marrio
New Member
Ich habe mir vor ein paar Wochen Marmorfolie bestellt, um eine meiner Wände im Wohnzimmer zu verschönern und ihr einen edlen Touch zu verleihen. Ich dachte, es wäre eine einfache Lösung – schnell anbringen und fertig. Doch als ich die Folie anbrachte, hatte ich plötzlich unzählige Blasen unter der Oberfläche, die sich einfach nicht wegbekommen ließen. Ich habe es mehrere Male versucht, immer mit unterschiedlichen Techniken – mit dem Fön, dem Rakel und auch mit etwas mehr Druck, aber die Blasen gehen nicht raus. Ich bin echt ratlos und enttäuscht, weil die Wand einfach nicht so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Hat jemand von euch Erfahrung mit blasenfreier Marmorfolie? Gibt es Tricks oder spezielle Folien, die sich besser verarbeiten lassen? Oder habt ihr einen Tipp, wie man die Blasen zuverlässig loswird, ohne die Folie komplett wieder entfernen zu müssen?
Ich habe mir auch schon überlegt, ob es an der Qualität der Folie liegt. Vielleicht habe ich ein billiges Modell erwischt? Ich habe die Folie auf Amazon bestellt, aber sie ist nicht gerade günstig gewesen, daher dachte ich, sie könnte eigentlich auch besser sein. Oder sollte ich es vielleicht mal mit einer speziellen Marke versuchen?
Hat jemand von euch Erfahrung mit blasenfreier Marmorfolie? Gibt es Tricks oder spezielle Folien, die sich besser verarbeiten lassen? Oder habt ihr einen Tipp, wie man die Blasen zuverlässig loswird, ohne die Folie komplett wieder entfernen zu müssen?
Ich habe mir auch schon überlegt, ob es an der Qualität der Folie liegt. Vielleicht habe ich ein billiges Modell erwischt? Ich habe die Folie auf Amazon bestellt, aber sie ist nicht gerade günstig gewesen, daher dachte ich, sie könnte eigentlich auch besser sein. Oder sollte ich es vielleicht mal mit einer speziellen Marke versuchen?