Black Desert- Sandbox MMO, better Trailer

Dolgran

BdW-Community
Hier mal ein neuer Trailer:

http://www.gamestar.de/videos/trailer,3/black-desert,85764.html

Für mich bleibt Black Desert eines der interessantesten MMOs der Zukunft. Der Mix aus PVE und PVP scheint zu stimmen, das sehr arcade-lastige Gameplay ist sicher extrem, aber dafür auch extrem anders (gabs so soweit ich weiß nur bei einem weiteren MMO, dessen Name mir aber gerade entfallen ist). Die Graphik ist einfach extrem stimmungsvoll, sowas habe ich bisher noch nicht in dem Genre gesehen.
 

Iverior

BdW-Veteran
Visuell macht das immer noch viel her, ja.

Ausstehende Westernisierung hin oder her, so sieht's derzeit dann im Spiel aus.



Anderes Game, ähnliches Thema: Bei TERA wurde es auch erst groß angekündigt man lege besonderen Wert auf eine Anpassung auf den "westlichen" Markt und das war mir sowohl inhaltlich als auch stilistisch noch nicht genug. Daher bin ich - ähnlich wie bei ArcheAge - erst mal vorsichtig ;)
 

Volkwin

BdW-Veteran
Ich hatte kurz die Russische Version angespielt... also war nicht mein Ding... das muss noch stark dem westlichen Stil angepasst werden.
Aion war für mich so die Grenze... aber das ist drüber hinaus... Wer es mag, okay .-)
 

Volkwin

BdW-Veteran
Weiss nicht wie ich es sagen soll...Grafik ist Klasse.. ja Gameplay... bei Aion wollte ich weiter zocken... bei BD wollte ich direkt wieder ausloggen...
Kann es nicht erklären, Gefühlssache^^
Werde es trotzdem nochmal antesten, wenn es zu uns kommt.
 

Dolgran

BdW-Community
Visuell macht das immer noch viel her, ja.

Ausstehende Westernisierung hin oder her, so sieht's derzeit dann im Spiel aus.



Anderes Game, ähnliches Thema: Bei TERA wurde es auch erst groß angekündigt man lege besonderen Wert auf eine Anpassung auf den "westlichen" Markt und das war mir sowohl inhaltlich als auch stilistisch noch nicht genug. Daher bin ich - ähnlich wie bei ArcheAge - erst mal vorsichtig ;)

Wow, also das ist ja voll der Abturner. :kotz:
Kann es sich bei dem gezeigten Material nicht um eine bloße Designstudie handeln, die Kreischhexe Online heißt?
 

Ghordansk

BdW-Veteran
Ich habe auf einem Koreanischen Server gespielt und fand es echt gut das Spiel.
Ist nicht so weichgespült wie WoW oder dergleichen.
Vorallem das Kampfsystem mit echten Kombos ala Streetfighter hat mir gefallen.
 

Dolgran

BdW-Community
Ja, das Kampfsystem ist auch eines der Hauptfeatures des Spieles. Aber das Gekreische turnt mich halt da doch etwas ab - naja, ich muss ja keinen weiblichen Charakter erstellen. In einem Raid, wo man allerdings mit 150 weiblichen Charakteren zusammen drauflosmantscht werde ich aber wohl den Sound deaktivieren.^^
 

Dolgran

BdW-Community
Ich hab es mir nur auszugsweise angesehen, von daher kann das gut sein, wobei ich das eigentlich doof fände, wenn es keine Dungeons gäbe. Da scheint mir eher warscheinlich, dass es halt keine instantiierten Zonen geben soll, wie in traditionellen PVE-MMOs. Also sprich: Es gibt Dungeons, aber da kann jeder rein - wenn man Pech hat sind halt 100 Leute in einem Dungeon und man kann nicht vernünftig zocken *in Spindelhallaerinnerungen schwelg*.
Ist jetzt aber nur eine Schätzung meinerseits, vielleicht weiß Ghordansk mehr?
 

Marec

BdW-Veteran
In dem Video eins weiter oben kloppen ein dutzend Leute auf einem Feldboss rum, von daher kann man sich fragen inwiefern man hier "Dungeon" definiert.
Ich denke auch mal dass Instanzierte Dungeons gemeint sind, aber Bossgegner scheint es definitiv zu geben. Nur eben keine geführten Touren (was Dungeons im Prinzip sind, du kommst rein, begrüsst die Trash-Mobs, sagst den Zwischenbossen Hallo und kommst dann zum Endgegner).
Ich denke auch dass die Dungeons vielleicht eher so was sind wie in DAOC oder Everquest (1), offen für jeden, teilweise mit Unique Mobs, und auch nicht unbedingt linear mit Hinterausgang nach dem Boss.
 

Ghordansk

BdW-Veteran
Zu Dungeons, Raids und Bossen kann ich leider gar nichts sagen.
Auf einem koreanischen Server ist es nicht leicht jemanden zum gemeinsamen Spielen zu finden :D
Wenn ich zum Spielen komme, dann laufe ich meistens allein rum.
 

Schian

BdW-Rekrut
2015-12-16_41660379[-1421_12_1190].JPG
2015-12-16_41660379[-1421_12_1190].JPG
Das Gekreische kann man leider nur leise stellen, und die Klassen sind z.zt. in der CBT1 auch geschlechtsspezifisch. Ist auch eigentlich kein PvE Spiel, da hapert es noch an Inhalten. Wie das PvP und Sieges aussieht iwrd man eher aus der Korea-Version oder RU- erfrahren koennen. Macht aber mir mehr Laune als AO, vor allem das Kampfsystem ist sehr anspruchsvoll, aber typisch asiatisch ausgelegt.
Btw. die Grafik ist ein Hammer und in der Nacht ist es wirklich sehr dunkel, da braucht man eine Laterne, sonst laeuft man gegen den naechsten Baum :p
 

Dolgran

BdW-Community
Bezüglich des Kampfsystems bin mal gespannt wie und ob sie gegen Scripter vorgehen werden. Gerade komplizierte Kampfsysteme, die viele verschiedene Buttons erfordern, verführen da bestimmt kundige Leute zum cheaten.
 
Oben