Beta der neuen Gildenhalle

Kitara

BdW-Administrator
Schaut mal nach, ob ihr euch auf dieser Mitgliederliste vermisst, kann sein, dass noch der ein oder andere fehlt :)

http://www.bewahrer-der-welten.de/index.php?id=490

Die Gildenhalle findet ihr unter dem Punkt "in Arbeit" auf der Hauptseite.

http://www.bewahrer-der-welten.de/index.php?id=216

Euer Passwort könnt ihr euch zuschicken lassen.

Wenn es eure Emailadresse nicht mehr gibt oder ihr nicht die richtige findet, schreibt mir eine PN mit der neuen Adresse, die ich eintragen soll.

Aktualisiert bei der Gelegenheit eure Daten und ladet möglichst auch ein Foto hoch :)
 

Iverior

BdW-Veteran
Fein, fein :)

edit: Kann "User" und "dabei seit" jeder bei sich ändern? :gruebel:
edit2: Meine Güte, die ganzen Möglichkeiten erschließen sich erst auf den zweiten Blick... geil! :xyxthumbs:
 

Kitara

BdW-Administrator
Achja Darhan, Xelios und Iverior haben die verwaltungsrechte für die jeweilige Gilde. Ausweitung auf evtl weitere Personen dann nach Absprache.
 

Iverior

BdW-Veteran
Obige Frage bezog sich aufs eigene Profil :)

Edit: Vielleicht isses derzeit auch nur wegen Beta so... aber SQL Queries nach Änderungen in der Gilde interessieren mich bei der Benutzung nicht direkt ;)

Und noch was: Wie kann ich Ränge außer Gildenmeister (0) und Mitglied (6) zuweisen? Im Dropdownmenü hab ich nur die beiden und der Darhan hat Ratsmitglieder :menno: ;)

----

Hmpf, Kita postet zwischen meine Edits ^^
 

Incendii

Active Member
also da wir allein 69 Accounts bei den Blackrockbewahrern in der Gildenliste haben, scheinen da wohl ein paar zu fehlen :)
 

Kitara

BdW-Administrator
ja aber viele davon sind seit 6 oder mehr monaten nichtmehr im Forum gewesen, die hab ich gleich weg gelassen, da 3 Monate normalerweise die Inaktivitätsgrenze ist. Von den neueren fehlen sicher auch einige, da ich die Tabelle schon vor einer Weile übernommen hatte.
 

Corben

New Member
Mich hat ein wenig irritiert, daß ich den Anfangsbuchstaben meines Benutzernamens jetzt auch GROß schreiben muß ^^ Ist das anpaßbar oder soll das so sein? :)

Und ich mußte meinen Kommentar hinter meinem Wohnort rausnehmen, weil die Zeile zu kurz ist :P Und was ist mit Leuten, die aus Oberwiesenhintertupfingenhausenbergdorf kommen? ;D

Ansonsten weiter so :xyxthumbs:
 

Corben

New Member
Na nicht falsch verstehen =) Klar ist das ein ganz normaler Name, der im normalen Textzusammanhang dann auch groß geschrieben werden sollte ;) Aber bei der Angabe des Benutzernamens beim Login tipp ich einfach nur den Benutzernamen ein, ohne auf Groß- oder Kleinschreibung zu achten. Da finde ich das nämlich nicht wichtig, denn es sieht ja keiner außer mir (hoffentlich :ohoh: ), was ich da eintippe, ich muß also auch nicht auf einen "Stil" achten, sondern will eigentlich nur schnell einloggen, also tippe ich einfach die Buchstaben fix ein :)

Das Paßwort ist groß- und kleinschreibesensitiv und da ist es auch sinnvoll, aber beim Benutzernamen finde ich das unnütz ;)

Ist übrigens bei den meisten Logins, egal wo, so Standard, daß beim Benutzernamen die Größe der Buchstaben egal ist, deshalb bin ich das so gewöhnt... Hier im Forum ist das übrigens auch so :rolleye: ;)
 
A

Anirab

Original von Corben
Das Paßwort ist groß- und kleinschreibesensitiv und da ist es auch sinnvoll, aber beim Benutzernamen finde ich das unnütz ;)

Ist übrigens bei den meisten Logins, egal wo, so Standard, daß beim Benutzernamen die Größe der Buchstaben egal ist, deshalb bin ich das so gewöhnt... Hier im Forum ist das übrigens auch so :rolleye: ;)

Ich finde es nicht unnütz, beim Benutzernamen auf die Prüfung von Groß- und Kleinschreibung zu achten, da es einem Angreifer die Arbeit schwerer macht.

Und außerdem ist das mit dem Case-Insensitiven Verhalten bei Logins meist deshalb so, weil bei MySQL ein Stringvergleich auf Equal per default Case-Insensitive ist, ist also in den meisten Fällen einfach nur nachlässige Programmierung, gewollt ist das selten.

gruß, Frank
 

Corben

New Member
Na wenn das so ist, dann hab ich halt Müll gelabert, also vergeßt es am besten ;)

Wollte ja nur konstruktive Kritik üben, weil ich vielleicht nicht der Einzige bin, der das so gewöhnt ist...
 

Corben

New Member
Ich nerv doch noch mal :P

Wird beim Benutzernamen nicht normalerweise deshalb die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet, damit sich nicht Witzbolde z.B. dann auch als cOrBeN anmelden können und mir den Tach vermiesen ? ;)

Fiel mir nur grad so ein.... interessehalbermäßig... so....eben... so... :rolleye:
 

Iverior

BdW-Veteran
Oha, da merkt man beim Rumtesten, dass man zuviel "Macht" hat - hab mich mal bei VSoH eingetragen :D Und anschließend komplett in die Liste der Ex-Bewahrer gekegelt :confused: Zum Glück konnt ich das rückgängig machen ;)
 
A

Anirab

Original von Corben
Ich nerv doch noch mal :P

Wird beim Benutzernamen nicht normalerweise deshalb die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet, damit sich nicht Witzbolde z.B. dann auch als cOrBeN anmelden können und mir den Tach vermiesen ? ;)

Fiel mir nur grad so ein.... interessehalbermäßig... so....eben... so... :rolleye:


Dieser Test ist durchaus sinnvoll beim Erstellen, ja, hat aber nichts mit dem Login zu tun. Sprich:

Char Erstellen:

if check lower_case( new_char_name) in lower_case( all_char_namees)
then
Name vergeben
else
Name frei
end


gruß, Frank
 
A

Anirab

Original von Iverior
Oha, da merkt man beim Rumtesten, dass man zuviel "Macht" hat - hab mich mal bei VSoH eingetragen :D Und anschließend komplett in die Liste der Ex-Bewahrer gekegelt :confused: Zum Glück konnt ich das rückgängig machen ;)

Wer hat denn dir Zugang gegeben? Hoffe, Teldan und Kitara machen täglich Backups :P :badevil:
 

Corben

New Member
Original von Anirab
Dieser Test ist durchaus sinnvoll beim Erstellen, ja, hat aber nichts mit dem Login zu tun. Sprich:

Char Erstellen:

if check lower_case( new_char_name) in lower_case( all_char_namees)
then
Name vergeben
else
Name frei
end


gruß, Frank

Aah, verstehe, danke ;)
 
Oben