Battlefield Heroes

Teldan

BdW-Administrator
EA's Antwort auf Teamfortress 2: Battlefield Heroes, als kostenloser Online-Shooter:
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...efield_heroes/1477092/battlefield_heroes.html

na da bin ich ja 'mal gespannt ... und auch was aus BF3 wird ...

Battlefield Heroes

[FONT=arial,helvetica,verdana,sans-serif]EA verrät wie der kostenlose Shooter funktioniert[/FONT]
Nach der gestrigen Ankündigung von Battlefield Heroes gibt es jetzt von Publisher Electronic Arts erste Details zum kostenlosen Multiplayer-Shooter von Entwickler DICE.
Die Neuerungen im Überblick:
  • Spiel-Client kostenlos
  • Start nur über Internet-Portal
  • Comic-Optik
  • Verfolgerpespektive (keine Ego-Ansicht mehr)
  • Festgelegte Charakterwahl
  •  Drei Klassen
  • Level-System
  • Finanzierung durch Werbung und kaufbare Gegenstände
  • Niedrige Hardware-Anforderungen
  • Offener Betatest im Sommer
Mehr Informationen zu den Neuerungen lesen Sie auf Seite 2 der Meldung.
Die Neuerungen im Detail: Erstmals in der Battlefield-Reihe kämpfen Sie in Heroes aus der Verfolgerperspektive, eine Ego-Ansicht wird es nicht geben. Ein Grund dafür könnte die Identifikation mit der Spielfigur sein, immerhin wählen Sie nicht vor jeder Partie eine neue Soldatenklasse sondern legen sich auf einen Helden fest.
Wie in einem Rollenspiel sammeln sie fortan mit ihrem Kämpfer Erfahrungspunkte, steigen im Level auf und schalten neue Fähigkeiten frei. Diese sollen dank der Zeichentrick-Optik verrückter aussehen als noch in den halbwegs realistischen Vorgängern.
Zu den Klassen hielt sich EA noch bedeckt, Gerüchten zufolge schrumpft der Kader allerdings auf drei Soldatentypen zusammen. Der »Kommando« schlägt aus der Tarnung heraus mit seinem Scharfschützengewehr zu, ist aber nur leicht gepanzert. Der vielseitig einsetzbare »Soldat« wirft Granaten gleich bündelweise und erspäht Feinde auch durch Wände. Der bullige »Schütze« hingegen setzt auf Sprengstoff, hat jede Menge Lebenspunkte und schleudert gleichzeitig mehrere geworfene Granaten zurück zum Absender.
Mehr über die Finanzierung des eigentlich kostenlosen Spiels lesen Sie auf Seite 3 der Meldung.
Wie verdienen die Entwickler an Battlefield Heroes? Finanzieren soll sich das Spiel in erster Linie durch Werbe-Einblendungen. Diese finden sich jedoch nicht wie im Vorgänger Battlefield 2142 direkt auf den Karten sondern werden im Spielmenü und der Spiel-Website angezeigt. An dem Internetportal kommen Sie nicht vorbei: nur über eine Start-Schaltfläche auf der Seite können sie sich in die Schlacht stürzen, eine Desktop-Verknüpfung zu Battlefield Heroes wird nicht möglich sein.
 Die zweite Geldquelle sollen für echtes Geld kaufbare Gegenstände sein. Um spendierfreudigen Spielern keinen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen sind die Extras hauptsächlich kosmetischer Natur, Waffen oder Fahrzeuge müssen auf herkömmliche Weise freigespielt werden. An insgesamt 15 Stellen dürfen Sie ihren Kämpfer mit Kleidungsstücken, Helmen und Bemahlungen individualisieren.
Andere Extras wirken sich hingegen auch auf das Spiel aus. Mit Erfahrungs-Boostern können so Soldaten die wenig Zeit zum Leveln haben den Rückstand zu den Hardcore-Spielern verkürzen. Ein solches Extra verdoppelt beispielsweise die gewonnene Erfahrung für ein Wochenende, danach verfliegt der Effekt wieder. Trotzdem ist sich EA der Skepsis der Spieler bewusst und rechnet damit, dass lediglich 5% aller Kämpfer die Bezahl-Inhalte nutzen werden.
Entwickler DICE will durch solche Extras keine Spielergruppe ausschließen und setzt das auch konsequent auf der technischen Seite um. So soll Battlefield Heroes auf High-End-Rechner zwar hervorragend aussehen, gleichzeitig aber auch ?auf Omas Notebook laufen.?
Ob Omas Ausrüstung genügt um in der Comic-Version des Zweiten Weltkriegs zu kämpfen, können Sie vor der finalen Version in einem offenen Betatest im Sommer ausprobieren. Kaufbare Gegenstände gibt es darin aber noch nicht.

Anhänge

• bh1.jpg
    bh1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:

Thores

BdW-Veteran
AW: Battlefield Heroes

Wenn Heroes kostenlos ist, kann man es sich ja mal unverbindlich anschauen ;D

BF3 wird allerdings sehr wahrscheinlich unter dem Tannenbaum liegen ;)

Talanvor

BdW-Rekrut

bisserl offtopic: spielen die Bewahrer denn CoD4 wo man sich mal unverbindlich mit anhängen kann?

das_ICH

BdW-Community

Hm pack Dir XFire aufs System, join dem BdW Clan und schau einfach wer gerade wo online ist, aber momentan ist glaube ich kaum einer von uns in Shootern so wirklich unterwegs, ab und an spiele ich ne Runde BF2142.

Ontopic: Ich will keine Comicshooter....

Aurra

New Member

Ich spiele zur Zeit FuelofWar. Das ist ganz gut gelungen das Game.
Endlich mal wieder als Heckencamper à la CS unterwegs sein. :badevil:
Aber ich will endlich meinen Conan Betazugang. Wäre die erste Beta eines MMORPGs für das ich mich intressiere ohne mich. :motz:

Bazzrak

BdW-Veteran

Laut previews in einigen zeitschriften soll's wohl einen sehr guten Eindruck machen. anschaun werd ichs mir wohl, aber TF2 wird wohl dieser billige abklatsch nicht das wasser reichen können.

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut

Ich spiele zur Zeit FuelofWar. Das ist ganz gut gelungen das Game.

Ich hab mir gestern mal im SoloModus angeschaut. Ist OK.

@Aurra
Aber eine kleine Frage: Wie komme ich aus Fahrzeugen/stationären MGs wieder raus? Mir der Action-Taste (mit der ich rein komme) geht dat nicht. Auch alle anderen Tasten wollen die Mutter nicht aus dem Fahrzeug lassen.
Atm hab ich Patch 1.01 drauf.

THX :bow:

PS: Bitte die Aktion als solche nenen, nicht die Tastenbelegung, merci.

Teldan

BdW-Administrator

Habe die Beta gespelt, war da aber noch ziemlich buggy und hat mich nicht so angeturnt.

Talliostro

New Member

ich find, das sieht irgendwo doch sehr nach fun aus.
werds sicher ausprobieren :)

hm was xfire angeht, ich hab mich da zwar angemeldet, aber bisher bin ich nicht aufgenommen worden.

Noraya

BdW-Administrator

hm was xfire angeht, ich hab mich da zwar angemeldet, aber bisher bin ich nicht aufgenommen worden.

Erledigt :)

Bitte logg Dich nochmal auf der Seite Ein und ändere Deinen Nick (Set your Guild Nickname) in "[BdW] Talliostro" - und Esric ebenso - nur halt dann mit seinem Nick ;)

Teldan

BdW-Administrator

hihihi, sehr cool.

Ich find's nur sehr schade, dass Dice lediglich 3 Karten für das Spiel plant,
und davon wird's zu Release nur 2 geben :motz:

Teldan

BdW-Administrator

Solange die 2 Karten richtig gut sind, ist dagegen ja nichts einzuwenden, aber wenn nicht ... :ohoh:
Abr auf einer gibt es schon einmal viele Fahrzeuge incl. Flugzeuge, das ist bei mir schon einmal ein dickes Minus :motz:
Also ist da nurnoch eine Chance auf eine knackige Infantriekarte ;)

Bazzrak

BdW-Veteran

Die Closed Beta ist am 6.Mai gestartet. Bisher wurde nur eingeladen ohen das man sich für die Beta bewerben konnte. In Kürze jedoch soll man sich auch auf der Offiziellen Website bewerben können!

Oben