Banu - Geschichtskonzept und Defender + Merchantman Sale

Turwen

BdW-Veteran
Geboten werden neben dem Sale an sich (Banu Defender für 185,-$+Steuer als zweisitziger Begleitschutz ähnlich Superhornet) mehrere Broschüren und Hintergrundgeschichten. Man kann die erste Alienrasse, auf die die Menschheit traf, somit nun kennenlernen, erfährt etwas über ihr Territorium, ihre Kultur und ihre Gebräuche:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15862-Banu-Defender


Auch verkauft wird die Banu Merchantman für nunmehr 350,-$+Steuer!

Wer aufgepasst hat und in der Vergangenheit meinem Guide gefolgt ist (http://forum.bewahrer-der-welten.de/threads/ccu-die-besten-upgrades.35052/ Punkt 3) darf sich nun so richtig freuen:
Die Merchantman wurde im Preis um 100,-$ angehoben, kostete ja bisher 250,-$, und ist nun soviel wert wie eine Reclaimer/Carrack/Hull D!
Ich selbst habe mir damals 3 Upgrades Redeemer zu Merchantman geholt für 0,- $... sprich: Ich schmelze nun fast alles ein, kaufe 3mal den Banu Defender mit LTI, upgrade diese zu der immer vorhandenen Redeemer, switche diese um auf Merchantman und habe 300$ Profit, da ich die 3 Merchantman dann in die bisher jeweils 100$ teureren Carrack, Hull D und Reclaimer verwandeln darf :-D.
Das schöne ist, dass alle diese Schiffe noch nicht hangarready sind und somit jeweils wieder im Preis steigen werden - irgendeines davon wird damit sicherlich noch auf Endeveaur-Hospital-Niveau kommen vor Release!
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Hmmm, die ganzen Infos über die Rasse sind offiziell nur mit dem schiffskauf zu erhalten?

Der Turwen wieder. Wärst im Finanzsektor auch gut aufgehoben gewesen ;)
 

Noraya

BdW-Administrator
Einem unserer Member haben sie kürzlich den SC Account gehackt... pass auf das Dir das nicht mit "deinem Schaaaatz" auch passiert, Turwen...

An dieser Stelle also nochmal der Hinweis - nutzt individuelle Passwörter!
Tipp von meiner Seite: Baut euch einen eigenen "Schlüssel" für Eure Passwörter..
Beispiel:
Ich liebe das Password "telefon" (haha) ... - meist braucht man ja ein Sonderzeichen und Gross-Kleinschreibung...
also baut man sich daraus einfach ein "T3!efon" - nun möchte man sich bei www.ebay-kleinanzeigen.de anmelden...
dazu nimmt man die ersten Buchstaben der Worte "eka" und die Domain (umgedreht) "ed"
das vordere vorn - das hintere hinten

ekaT3!efoned

-> und schwupps hab ich ein individuelles Passwort das ich mir überall leicht merken kann ohne das man es auf den ersten Blick erkennt .. ;)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
So ähnlich mache ich das auch. Wobei SC mittlerweile zwei Faktor Authentifizierung bietet und das schon seit bestimmt 3 Monaten.
 

Marec

BdW-Veteran
Ich benutze KeyPass. Ab und zu die Datenbank mit den Passwörtern sichern, das wäre sonst ganz schlecht wenn mal was passiert :) , aber seitdem ist mir nichts gehackt worden. Angefangen habe ich das bei GW2. Bei GuildWars 2 habe ich 2 mal eine Meldung bekommen, dass jemand versucht hat, sich ins Spiel einzuloggen - während ich spielte. Das erste mal hatte ich ein 8-Stelliges (mit Sonderzeichen) Passwort, beim 2. mal ein 16-stelliges. Nach der 2. Meldung haben ich ein 65-Stelliges (also auch kein 2 hoch x mehr) gemacht, das kann man nur noch über einen Passwortmanager handhaben. Aber danach war Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Ich nutze inzwischen bei allen Anbietern die es anbieten die zwei-Faktor-Autorisierung über das Handy. Auch erst sein ein paar Wochen. Schade, dass es so notwendig geworden ist.

Die Infos und die beiden Broschüren sind kostenfrei, haben mit dem Kauf nichts zu tun:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15862-Banu-Defender
https://robertsspaceindustries.com/media/ril9i7tljzccgr/source/Banu-Pamphlet.pdf
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15862-Banu-Defender
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Danke für die links turwen.

Den google authenticator kann man für verschiedene Anbieter verwenden.

Ich finde es auch geradezu unglaublich, dass es immer noch Websites gibt, die Basic Sonderzeichen nicht bei Passwörtern erlauben oder sowas wie Max 12 Zeichen.
 
Oben