Back to the roots

Noraya

BdW-Administrator
Hallo zusammen...

ich wollte an dieser Stelle einmal fragen ob es ausser mir noch jemanden gibt der mit dem Gedanken spielt sich wieder mit DAoC zu beschaeftigen ... irgendwie ist das für mich immer noch mein "zuHause" ... und ich würde gern mal wieder reinschnuppern .. und - vielleicht wirds ja irgendwann mal wahr - sogar eine RvR Gruppe aufbaun die sich 2-3x die Woche zum gemeinschaftlichen Stinker und Dosenverkloppen trifft...

Durch Catacombs und NewFrontiers ist nicht nur die Grafik und das RvR aufgepeppt worden, sondern insgesamt finde ich ist das Spiel immer noch/wieder State-of-the-Art....

Naja .. soll generell kein "Aufruf" sein ... ich möcht nur mal wissen obs noch mehr gibt die Lust haben, denen aber womöglich noch ein entspr. Anreiz fehlt..

Schönes WE zusammen !

Noraya
 

Kitara

BdW-Administrator
Ich denke nicht, dass ich DAoC nochmal spielen werde, nach 2 realtiv kurzen erneuten Versuchen sollte man wohl allmählich was gelernt haben ^^. Das RVR konnte mich irgendwie noch nie sooo motivieren, ich mag nunmal nicht ständig im dreck liegen :) und das tut man auf Seiten Hibernias auf Avalon leider ständig :(.
 

Noraya

BdW-Administrator
Naja ... muss ja auch nicht zwangslaeufig Avalon sein .. :)

...wollt halt nur mal schaun ob man ggf. 10 Leute zusammenbekommt... oder besser 15...
 

Iverior

BdW-Veteran
Interesse besteht generell, vor allem auch wegen Catacombs :)
Nur bin ich vorerst von WoW nicht wegzubekommen ;)
 

Silverlion

New Member
Ich hätte auch mal wieder Lust rein zu schnuppern. Also wenn du das in die Tat umsetzte sag bescheid, ich komm dnan mal mit :-)
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
GOA hat mich so verarscht,...nie wieder.

Ich vermisse DAoC zwar auch immer wieder und würde mir auch gern die Addons anschauen, aber die haben bei mir auf ewig verspielt.
 

Xelios

BdW-Veteran
Also nach den paar Monaten die ich inzwischen wieder spiele, muss ich sagen das sich DAoC ganz schön zum Positiven entwickelt hat :) Nicht nur die Grafik hat sich durch Catacombs stark verbessert, auch die features die dazu gekommen sind machen das Spielen unkomplizierter. Eines der wichtigeren finde ich z.B. die Ingame-Karten auf der man immer sieht wo man selber oder auch seine Gruppenmitglieder sind :xyxthumbs: Die Solo-Instanzen (Catacombs) sind gerade für die halbe Std. zwischendurch sehr gut geeignet ... vorrausgesetzt man hat nen solofähigen Char ;) Die Catacombs-Dungeons sind teilweise sehr schön gestaltet und die dazugehörigen Quests machen es einem einfacher voran zu kommen. Alles in allem gibt es in DAoC inzwischen soviele Möglichkeiten irgendwas zu unternehmen ... da findet sich immer etwas :updown: RvR macht mir auch immer mehr Spass dank NF ... besonders das Turm raiden + deffen. Leider ist mit Catacombs zwei Klassen dazu gekommen die nicht ganz so witzig sind ... einmal die Banshee bei den Hibs und den absoluten Überflieger der Warlock. Welches Realm letztere Klasse bekommen hat, dürfte klar sein :rolleye: Nunja, die Hibs lassen sich trotzdem nicht klein kriegen und haben die zurückliegenden 2 Wochen ihre Relikte erfolgreich verteidigt trotz enormen Feindaufkommen der 2 Gegnerreiche :) Also mir macht es nach wie vor Spass. Nur ein paar mehr Leutchen könnten wir sein also tut euch keinen Zwang an :)

grüsse
Xel
 

Noraya

BdW-Administrator
Neuer Server, Neues Glück ? ;)

Huhu ... *maldenThreadwiederbump´d*

Im Zuge der Informationen über einen womöglich neu erscheinenden Server in Europa (ohne TOA / Buffbots) möchte ich doch noch einmal nachhaken ob ggf. jemand Lust hätte auf diesem Server sobald er dann erscheint die Bewahrer Hibernias dort zu gründen.

Zielgrösse wären 10-20 Spieler - Fokus läge nach lvl 50 und Ausstattung besorgen dann klar darauf sich auch im RvR einen Namen zu machen (wozu sonst geht man auf den Server ? ;) damit meine ich natuerlich kein R0xx0R-gehabe .. :) )

Also .. bei ernsthaftem Interesse hinterlasst doch mal ne Nachricht...


(Nichtinteressenten haben wir ja oben schon genug... ;) )
 

Schexnayder

New Member
Auf DAoC hätte ich auch mächtig Bock.Wees nur net ob ich mich mit Albion oder Hibernia anfreunden könnte ^.^

In welchem Reich wäre denn die Wiederzusammenkunft? ^.^
 

Thores

BdW-Veteran
Original von Schexnayder
Auf DAoC hätte ich auch mächtig Bock.Wees nur net ob ich mich mit Albion oder Hibernia anfreunden könnte ^.^

In welchem Reich wäre denn die Wiederzusammenkunft? ^.^

lies mal bitte den Post von Nora richtig !!!

Bewahrer Hibernias :xyxthumbs: ;D
 

Xelios

BdW-Veteran
Ehrlich gesagt kann ich mich mit dem Classic-Server nicht wirklich anfreunden ... vor allem wenn da 1/3 der Hib-Bevölkerung nen Vamp spielen wird :urgs:

ToA ist nicht wirklich so schlimm wie es einige hinstellen. Ich finde die Gebiete z.B. sehr schön gestaltet. ML-Raids waren auch alle innerhalb 2-3 Stunden durch. Artefakte sind auch nicht mehr so schwer zu besorgen und selbst ich hab inzwischen 50P+ zusammen ohne grossartig farmen zu gehen. Buff-Bots ... umm ... ja, nicht so dolle aber nicht so wild finde ich. Im Zerg braucht man keinen BB. Da muss sich nur der Druide was zurückhalten ;)

Nunja, anschauen werd ich's mir mal wenn's denn kommen sollte aber ich bin da eher skeptisch :gruebel:
 

Larsia

New Member
meld wäre dabei sobald ein non toa server da wäre und auch aktiv dort anzutreffen vorlieben wären nen druidin oder ne fianna die druidin kenne ich mich bissel aus hatte ich ja 2jahre lang und fianna auch ein bissel
 
A

Anirab

Original von Larsia
meld wäre dabei sobald ein non toa server da wäre und auch aktiv dort anzutreffen vorlieben wären nen druidin oder ne fianna die druidin kenne ich mich bissel aus hatte ich ja 2jahre lang und fianna auch ein bissel

Wo Larsia ist bin ich auch ;)


Manchmal vermiss ich mein Beschwörerkamikazekeen oder meinen Gimphüter schon ein bissl :]
 

Noraya

BdW-Administrator
... Hey Anirab, der Post war überflüssig ... ich hatte schon extra ne breite Kerbe gemacht :crazy: *gg*
 

Stronghand

New Member
Hm. Irgendwie juckts mich ein wenig in den Fingern. Mal wieder ne Runde DAoC....... :gruebel:

Hört sich sehr neugierig machend an, was Xel so berichtet. Andererseits fallen mir so unendlich viele Runs ein, in denenen ich mich des Eindrucks nicht erwehren konnte, dass unsere Gegner genau wussten, wo wir uns aufhielten und wer "first kill" sein musste, etc.

Eins weiss ich: Von Null fang ich DAoC nicht nochmal an, also auf einem anderen Server, als auf Avalon, geht bei mir garnix. Und ich les mich erstmal in die einschlägige Literatur ein, damit ich beurteilen kann, ob sich die Itemlastigkeit inzwischen in eine "whos-trained-is-mostly-better" Situation gewandelt hat.

Irgendwie Lust hätte ich also schon..... :)

Greetz
 

Heldana

BdW-Community
Tja, Beo und mich hats auch wieder erwischt ... wir installieren gerade Catacombs ... natürlich wieder Hibernia/Avalon.

Aber auch wenns uns keiner glaubt ( :P @ Noraya), wir werden nicht mehr so intensiv wie früher zocken .. dafür fehlt einfach die Zeit ! :znaika:

Und passend zum Thema Daoc änder ich doch mal wieder meinen Avatar auf den guten alten Elch ... kennt ihn noch jemand? :elch:
 
Oben