Avorion - Weltraum Sandbox Early Access

Siilence

BdW-Community
Hey ihr PewPew-Laz0r-Einhörner :D

Ich glaube ja sowas gefällt hier ein paar Leuten, deswegen lass ich´s einfach mal da falls es jemandem entgangen ist und vielleicht was für euch wäre...

Avorion

Baue deine eigenen Raumschiffe, bestreite riesige Weltraumschlachten, erkunde die Galaxie, treibe Handel, führe Kriege und erschaffe zusammen mit deinen Freunden euer eigenes Imperium, um eure Galaxie vor der Zerstörung durch einen unbekannten Feind zu schützen.


Ein kurzer Auszug aus Steam


Wie lange wird dieses Spiel ungefähr den Early Access-Status haben?
“Wir planen derzeit mit etwa 6 - 12 Monaten.”
Wie soll sich die Vollversion von der Early Access-Version unterscheiden?
“Avorion ist bereits relativ weit in der Entwicklung und hat bereits eine Menge Features, aber es fehlt an Inhalt und Dingen die man tun kann, wie etwa Missionen. Die fertige Version wird mehr Features, Waffen, Blöcke, Nebenmissionen, eine ausführlichere Story, mehr Bosse und mehr Ziele haben, die man verfolgen kann.”
Was ist der derzeitige Stand der Early Access-Version?
“Momentan haben wir die Basisteile des Spiels und haben angefangen auf diesen aufzubauen. Es gibt erste Events, eine Storyline und Bosskämpfe. Um die Sache einfach zu halten, gibt es hier eine kurze Liste der wichtigsten, bereits Enthaltenen Features:
  • Prozedurale Galaxie, Fraktionen, Schiffe und Raumstationen
  • Ko-op Multiplayer
  • Schiffsbau mit verschiedenen Materialien und Blöcken
  • Große Weltraumschlachten mit vollständig zerstörbaren Schiffen, Beute und Bosskämpfe
  • Dutzende verschiedene Waffen und Upgrades
  • Dynamisches Handelssystem inklusive Schmuggel
  • Eine sandboxfähige Storyline, die als roter Faden in die Mitte der Galaxis dient
  • Mod Support von Tag 1 an

Die Engine und Basissysteme stehen und wir werden auf dieser Grundlage aufbauend den restlichen Inhalt des Spiels einbauen.”

Wie gesagt, vielleicht gefällts euch ja :)

Und um jetzt mal Cowboy Bebop zu zitieren:

See you Space Cowboy
 

Marec

BdW-Veteran
Naja schon sehr Viereckig alles, hat einen gewissen Minecraft-Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran
War schon einmal im Gespräch bei Empyrion, Rüttelbude hatte auch einen Avorion-Server gestartet. Wenngleich da ein etwas anderer Ansatz hinter ist, der sicherlich auch so seinen Reiz hat, ist dann insgesamt doch Empyrion die interessantere Alternative.
 
Oben