AudioSwitch - schneller das Audio Device wechseln

Teldan

BdW-Administrator
Durch VR ist es für mich noch wichtiger geworden schnell zwischen Boxen, Headset und Rift Ausgabegeräten und auch Mikros switchen zu können.

Für die Rift ist hier die Funktion des Oculus TrayTools sehr cool das beim Öffnen und Schliessen von Oculus Home automatisch zwischen 2 Sets von Devices hin und her switcht.

Für weitere Devices habe ich den AudioSwitch gefunden. Dieser legt sich auch als Task icon ab und mit einem Linksklick ruft man eine Liste von Ausgabedevices auf und mit einem weiteren klick macht man dieses gerät zum Standardgerät und wenn man möchte auch zum Standard Kommunikationsgerät.
Mit STRG+Linksklick auf das Tray icon bekommt man das gleiche Menu auch für Aufnahmegeräte. Welche Geräte in den Listen erscheinen sollen kann man beeinflussen.

Sehr praktisches Teil.
Jetzt wünsche ich mir nur noch Profile mit denen man zwischen Presets aus 2 Devices switchen kann.

https://github.com/sirWest/AudioSwitch

Den Download findet man unter hinter dem Link "Audio Switch Releases"
 
Oben