Asherons Call 2 schließt die Pforten

Onos

BdW-Rekrut
Jetzt ist es also doch noch geschehen.

Closing Asheron's Call 2


Dear AC2 subscribers,

In spite of our hard work and the launch of Legions, AC2 has reached the point where it no longer makes sense to continue the service. We will be officially closing the Asheron's Call 2 service on 12/30/05. Until then, we plan to run live events, but we will not be adding any content or features.

We deeply appreciate the many dedicated fans of AC2 who have stood by us over the years. You have our sincerest gratitude.

Best regards,

Jeffrey Anderson
CEO, Turbine

Quelle
 

Thores

BdW-Veteran
Mich wundert nur, dass es nicht schon vor 1-2 Jahren geschehen ist.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es noch rentabel war. :rolleye:

Persönlich find ich es trotzdem seeehr schade, da es mein erstes MMO war, in dem ich auf die
Bewahrer traf und mein erstes MMO mit 3D-Grafik :)
 

Ariyillah

New Member
an den ersten häng man uínner am meisten.
bei mir wars daoc...schade...erinnere mich noch gerne an die spontanen jamsessions und meine eislaute...gab danach nie wieder


ari
 

Noraya

BdW-Administrator
...stimmt das Musikmachen war ein geniales Feature... - was hab ihc mich gereckt damit ich ne "Stimme der Altvorderen" bekomm´ ....

Cavendo oh Du mein Heimstatt... Teleporter-Service Leandara usw.usf... war schon ein cooles Game... :)
 

Onos

BdW-Rekrut
Ach...das war echt noch was, als sich in Cavendo alles um die Schmiede drängelte. *schnief*. Stimme der Altvorderen habe ich niemals in all der langen Zeit gefunden :( Aber die Brummquakgeräusche des Tumeroks waren eh das Beste an allem :D

Hatte zwei sehr schöne Jahre in Dereth und werde die beste Community vermissen, die ich bisher kennenlernen durfte.

/moose (<-- das fehlt mir am meisten in allen Games :( )
 

Lance

BdW-Veteran
Fand´s auch klasse...bis auf einmal kaum noch jemand da war... ;(

Ich erinere mich, als Redlisch mir mal aus der Ferne zuwinkte, und sich wunderte, dass ich ihn nicht sehen konnte...naja, mit 56k Modem, Geforce 2MX und 800er Duron musste ich halt...äh...einige kleinere Kompromisse nicht nur in der Sichtweite eingehen :D

Stimme der Altvorderen und überhaupt das Musizieren waren der Oberhammer. ( Das würde ich mir noch für WoW wünschen...die hätten mal statt des "Taschentierchens" der Limited Edition lieber nen Musikinstrument wählen sollen :motz: )

Und die menschlichen Chars waren imho die bis heute hübschesten in einem mmorpg...habe leider kein Bild meiner Shy-Lar auf dieser Festplatte... :wallbash:

Rest in Peace AC2 :bow:
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
jo schade schade hätten meine chars noch bestanden als das spiel an den entwickler zurück ging hät ich bestimmt wieder ne weile gezockt .

War da zwar noch nicht in der bewahrer com bin dort aber auch das erstemal mit ihnen zusammen getroffen:)

und ja der porter service war einfach nur genial noraya :)
 

Turwen

BdW-Veteran
ich bin bis heute überzeugt, dass ich dort ewig hätte daddeln können, wenn nur mehr als 1000 Leute an jedem Abend auf dem Server gewesen wären. Ich fand die Welten, die Quests, das Erkunden und auch die Gildenoptionen einfach nur klasse!
Nur so konnte man das nicht machen was ich am liebsten dort getan hätte: MassenPvP um die Beine der Behemots herum!

Vom Leveln her war es für mich das gelungenste Spiel!
Ade Cavendo, Ade geliebter Zauberer, Ade geliebter Berserker!
 

Onos

BdW-Rekrut
Dereth war für 1000 Leute nicht wirklich ausgelegt, glaube ich. Schon mit lausigen 300 ist man sich stellenweise auf den Füssen herumgetrampelt. Wären die Zahlen so konstant geblieben wie zu Beginn, wäre es sicher eine sehr feine Sache geworden. Wäre nur noch die offene Content-Frage geblieben - bis zu meinem Weggang ungelöst. Das aktuelle Craftsystem scheint ja nun auch zu den komplexeren und durchaus lohnenswerten zu gehören. Sehr, sehr schade, dass Turbine so viele Spieler schon zu Beginn vergrault hat und es meiner Meinung nach versäumt hat ein klein wenig die Werbetrommel zu rühren.

Für meinen Teil gebe ich Turbine mit Dungeons&Dragons oder Middleearth Online eine Chance.
 
Oben