Asherons call 2 come back

Turwen

BdW-Veteran
AW: Asherons call 2 come back

Ich habe im Dezember auch schon rein gesehen. Man waren das viele Erinnerungen, die da wach wurden. Das Spiel sieht sogar immernoch annehmbar aus (bis auf die NPC-Animationen).
Ist es inzwischen F2P? Im Dezember brauchte man noch ein AC1-Abo.

DerHug

BdW-Veteran

reinschaun würd ich da schon gern mal, aber nur mit AC 1 abo..najo ka :) wär auf jedenfall sicher wieder lustig die trommeln, flöten und was weiß ich in der downtime zwischen den mobs auszupacken hehe
war damals schon ein ziemlich nettes spiel wie ich find, mich hat nur dieses ewige durch die reiseröhren gejage im pvp angenervt und daher hab ichs auch gelassen :)

Ruffy

BdW-Veteran

Ich hab das Game ja nicht gespielt, aber frage mich warum man in ein altes gescheitertes Spiel wieder einsteigen sollte?

So wie ich das lese wurden ja keine Verbesserungen am Spiel gemacht oder irgendwelche neuen Sachen implementiert oder liege ich das falsch?

Sie haben doch lediglich die Server wieder hochgefahren?

Turwen

BdW-Veteran

Das Spiel ist lediglich kommerziell gescheitert. Es hatte so seine feinen Dinge, die es einmalig machten. Ich denke, dass der Release damals zu früh kam - zu einer Zeit, als es kaum Casualgamer gab in den MMOs. Außerdem wurde es so gut wie gar nicht beworben. Flatrates für das Internet waren noch eine Seltenheit und man benötigte damals schon einen recht guten Rechner um flüssig spielen zu können. WoW hat sich bei diesem Spiel später mehr abgeschaut als bei jedem anderen Spiel meine ich.

DerHug

BdW-Veteran

also das spiel fand ich damals auch wirklich genial ...ich hab aber abgesehen von diesem tunnelhunten in erster linie wegen swg (jo mei star wars halt :)) mit ac2 aufgehört und war dann halt bei swg doch ziemlich lang beschäftigt, dann eve, wow und dann einfach viel zu viele mmos...als ich dann mal wieder bei AC 2 reinschaun wollt, wars schon nicht mehr :)

ob das heutzutage noch sinn macht es wieder online zu bringen...ka irgendwie :) ich würd für sowas z.b. sicher keine subscription bezahlen ^^ f2p oder b2p inklusive freischalten alter accounts ok und zahlen für zukünftige patches/addons lass ich mir einreden, aber etwas veraltetes online stellen ohne das man weiß ob da nen dev team dahinter sitzt is mir zu wenig, nostalgie hin oder her :P

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran

genau so ist es die grafik kann selbst heute noch so manches dummes billig f2play in den sack stecken. Desweiteren ging es erst bergab mit der übernahme von Microsoft, ( den jeden Monat einen total veränderten Skillbaum fanden viele nicht wirklich lustig die aktive storyline zb war auch genial monat für Monat ging der Kontent/Story weiter. Und dann mussten die Com tatsächlich zusammen arbeiten um zb die Schmieden am laufen zu halten damit die Crafter überhaupt arbeiten konnten.

Klar is manches etwas altbacken wie zb das Interface (was aber soweit ich es beim lesen verstanden habe zu den geplanten upgrades gehören soll) und wenn sie der engine nen kleines texturenpack verpassen macht es gleich wieder doppelt sowiel spass. Das portersystem war toll und mann musste wirklich auch mal etwas an strecke zurück legen um irgendwo was zu machen. Die mobpopulation war rar aber das ist ja variabel denke ich. Für die Art von Spiel gibt es bestimmt genug Kunden ... aber warten wirs mal ab es ist ja erstmal nur ne beta um zu schaun was gehen würde bei einem erneuten release und sie checken wohl auch erstmal ab was Microkotz so alles verbuggt hat :)

Noraya

BdW-Administrator

So .. nachdem ich nun mit Moni ein paar Tage reingeschaut habe und mich die Community und das alte Spielgefühl dann auch wieder gepackt hat, würd ich gern dort ein wenig etwas ausfressen und suche interessierte Mitkombattanten.

Gesucht werden eine handvoll netter, zuverlässiger Leute für ~3 maliges wöchentliches durcharbeiten des Contents in gemeinsamer abgestimmter Gruppe :)
Gibt ja eine ganze Reihe von Quests und Dungeons die man dort abklappern kann - mit ein paar Leuten und guter Rüste klappt das hervorragend :)

Ne kleine Gilde werde ich auch aufmachen, aber es geht mir eher um feste Levelabende + Twink/Sammelzeit an den anderen Tagen falls wer Lust hat.
Weiterhin würde ich auch gern wieder craften *sigh* und suche daher auch passionierte Sammler :-)

Falls jemand mag kann mir ja mal ne PN schicken oder hier was schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran

iCH BIN AUCH !-" ABENDE DABEI WIE ZEITLICH PASST FREUE MICH DRAUF grrrrr scheiss caps

Silgrimm

BdW-Veteran

Reinschauen wollt ich auch mal, zu festen Abenden wirds wohl nicht reichen, ist bei mir immer ein bischen schwierig.
Muß man das Spiel vorher mal gekauft haben, um nen account zu erstellen?
Irgendwie krieg ich das nicht hin.

Noraya

BdW-Administrator

Ja, Du brauchst derzeit ein gueltiges, laufendes Asherons Call *1* Abo um Ac2 zu spielen ... bissi blöd grade.. aber was tut man nicht alles fuer son Juwel :-)

Noraya

BdW-Administrator

Im Kaufpreis von 11.95 US$ ist der erste Monat gleich mit drin... Ist auch ein wenig altmodisch / kompliziert dort dargestellt .. aber im endeffekt bruachst du den Product Key von AC1 um einen Account anzulegen, und mit dem Account kannste dann auf die AC2 Server verbinden.... den Download fuer AC2 gibts hier

Turwen

BdW-Veteran

Ach wenn ich nur... ein wenig mehr Zeit hätte. Es hat echt Spaß gemacht mal wieder reinzuschauen. Aber leider lässt das RL nicht mehrere MMOs gleichzeitig zu derzeit *schnief*.

Onos

BdW-Rekrut

Ach schade, dass ich den Thread jetzt gerade erst sehe. Bin auch einige Tage dort herum gerannt und ziemlich oft gestorben, habe mich gewundert, was man alles so vergessen kann im Laufe der Jahre. Richtig warm geworden bin ich aber mit dem Spiel leider gar nicht mehr, auch wenn viele, viele, viele tolle Erinnerungen daran hängen. Dem Eindruck nach ist die Community dort immer noch großartig und stellt alle anderen, die ich so kennen lernen konnte in den Schatten.
Dem Vernehmen nach firmiert das Spiel ja gerade unter "Beta"-Test - was auch immer das genau heißen soll. Vielleicht kaufe ich mir nochmal einen Monat Spielzeit, wenn ihr Nasen da auch wieder herumlungert. Immerhin waren die Bewahrer da meine allerallererste Gilde in meinem allerersten MMO, das verbindet ;)

Noraya

BdW-Administrator

wir haben mit der gruppe noch nicht angefangen, onos :-) hast noch nichts verpasst ..

die ersten 2-3 Tage wars bei mir auch "urig" aber inzwischen hab ich mit Moni schon 2-3 Chars angefangen, und die "Bewahrer der Welten" gibts seit gestern auch wieder dort...

Die Comm *ist* nach wie vor toll und super hilfsbereit.
lass uns einfach mal im TS quatschen ob wir ein paar termine hinbekommen :-) Tank, Heiler, DD und Tactician und das ganze sollte flupen wie nix :-)

Onos

BdW-Rekrut

Ich schaue nachher oder morgen gerne mal rein. Ob ich allerdings Zeit finde für so ein Projekt, muss ich erstmal überlegen, da ich nach wie vor begeistert WoW spiele und dort doch sehr eingebunden bin. Aber es kitzelt schon in den Fingern den mächtigen Tumerokheiler auszupacken - oder Zealot....oder....ach...die Möglichkeiten in diesem Spiel!

Oben