Around the verse 3.16

Ibrox

BdW-Veteran
Als Hornetfan war das eines der besten ATV seit langer Zeit. ;D



Around the Verse 3.16 – ATX



Willkommen zu Episode 3.16 von Around the Verse (AtV), dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Jede Woche liefert uns eines der vier Studios einen tieferen Einblick in ihre Arbeiten der vergangenen Wochen.

In dieser Folge ist das Studio in Austin, Texas an der Reihe.

Einführung
  • Die Einführung startet bei Minute 0:15.
  • Gastgeber sind CG Supervisor Forrest Stephan und Animation Director Steve Bender.
  • Die Evocati sind fleißig dabei, Alpha 2.6 zu testen. Darunter Star Marine, Pirate Swarm, Spectrum und mehr. Viele Bugs werden behoben.
    • Patch 2.6 soll in den nächsten Tagen ins allgemeine PTU kommen, um noch mehr Backer das Testen zu ermöglichen.
  • Die Vorbereitungen für den Holiday Livestream am Freitag, den 16.12.2016 laufen auf Hochtouren.
    • QA schaut aktuell, was man zum Livestream zeigen kann, da aber viele Ressourcen in Patch 2.6 gebunden sind, läd man einige Backer aus Los Angeles für weitere Playtests und Vorbereitungen ein. Dies könnte in Zukunft auch bei den anderen Studios häufiger gemacht werden.
Studio Update: ATX
  • Das Studio-Update startet bei Minute 01:39.
  • Produzent Jake Ross führt durch das Studio Update aus Austin, Texas.
Schiffsanimationen

  • Senior Technical Animator Jay Brushwood geht auf Animationen ein, die in und an Schiffen zu sehen sind.
  • Eye Stabilization 1.0 soll das korrekte Verhalten des Piloten im Cockpit während der verschiedenen Manöver und unter unterschiedlichen G-Kräften korrekt darstellen.
  • Animationen in der Caterpillar werden aktualisiert, da diese metrische Sitze aus der Freelancer verwendet, an welche man nun die Animationen anpasst.
  • Animator/Mocap Artist Daniel Craig spricht über die Animationen der „Kampfgeschwindigkeiten“, bei denen Piloten schneller in ihre Schiffe ein- und aussteigen.
    • Alle diese schnelleren Animationen für aktuelle und kommende Schiffe sollen noch dieses Jahr fertig werden.
    • In Zukunft soll es auch noch „Notfallgeschwindigkeiten“ der Animationen geben, die noch schneller als die Kampfgeschwindigkeiten sind.
    • Der Spieler soll entscheiden, welche der Geschwindigkeiten er braucht.
Hornet-Verbesserungen

  • Lead Vehicle Artist Chris Smith ist mit der Überarbeitung des ursprünglichen Hornet F7C Modells beschäftigt.
    • Das ursprüngliche Modell wurde bereits einmal leicht verändert, er hat jedoch nun die Aufgabe, das Schiff visuell auf den neusten Stand zu bringen.
  • Er hat außerdem die Spezialversion der Hornet namens „Wildfire“ entworfen.
  • Er hat eigentlich nicht viel geändert, sondern nur einige Details aufpoliert und die neusten Materialien implementiert.
  • Die Texturen sehen nun gleichmäßiger und sauberer aus.

Neues Hornet F7C-M Modell

Neues Hornet F7C Modell

Neues Hornet F7C Modell von unten
  • Das neue Hornet F7C Modell wird von allen Varianten geteilt und so musste er nicht jede Variante einzeln modellieren.
  • Die Hornet Wildfire wurde von einer berühmten Pilotin geflogen und hat daher ein extra Design bekommen.
  • Auch das Cockpit der F7C wurde aufgehübscht, sodass man nun keine eigenartigen/unpassenden Geometrien mehr sieht.

Neues Hornet Ghost Modell

Neues Hornet Tracker Modell

Hornet Wildfire

Community Update
  • Das Community-Update startet bei Minute 9:05.
  • Community Manager Tyler Witkin geht die Updates der letzten Woche durch.
  • Der Holiday Livestream am 16.12.2016 steht an und Ihr solltet auf barcitizen.sc schauen, ob es nicht in Eurer Nähe eine Viewing Party gibt.
  • Der MVP (most valuable post) geht diese Woche an Deadweight für seine abgefahrene, selbst modellierte und 3D-gedruckte Caterpillar sowie an Jumbify für seine Lebkuchen-Caterpillar.

3D-Druck-Caterpillar

Lebkuchen-Caterpillar
Behind the Scenes: Squadron 42 Animationen
  • Behind the Scenes startet bei Minute 11:10.
  • Lead Animator Bryan Brewer spricht darüber, dass bei den letzten Mocap-Aufnahmen viele „Universal-Animationen“ aufgenommen wurden, die abgespielt werden, wenn man nutzbare Objekte aktiviert/benutzt.
    • Als Beispiel zeigt er die verschiedenen Animationen für unterschiedlichste Möglichkeiten, wie man sich an einen Tisch setzt bzw. von diesem aufsteht.
    • Diese Animationen können dann nicht nur für einen Tisch in der Messe genutzt werden, sondern auch für manche Cockpit-Sitze (auch wenn die Animationen für die verschiedenen Sitzplätze noch verfeinert werden).
    • Durch diese verschiedenen Möglichkeiten kommt es viel seltener zu „Sprüngen“ in den Animationen, da der Spieler nicht erst zum Startpunkt von nur einer einzigen Animationen „teleportiert“ werden muss.


  • Es werden auch viele Animationen zum Umgang mit kleineren Objekten wie Datapads aufgenommen, die sowohl in SQ42 als auch im PU relevant sein können.
    • Neben recht allgemeinen Animationen wie dem Hochfahren des Datapads müssen natürlich auch unterschiedlichste Touchscreen-Bedienungen animiert werden, da die Finger des Charakters auf unterschiedliche Stellen des Bildschirms drücken müssen.


  • Das Lieblingsprojekt von Senior Animator David Peng sind die Animationen der Deckcrews, die zum Beispiel den Piloten das Starten im Hangar signalisieren.
    • Die Crew-Charaktere spielen keine starren Animationen ab, sondern reagieren auch auf Ereignisse wie Explosionserschütterungen und Hüllenbrüche.
    • Auf großen Schiffen kann die Komplexität der Animationen von noch mehr Crew-Mitgliedern problemlos hochskaliert werden.



  • Das Animation Team hat intensive Recherchen dazu angestellt, wie sich Deck Crews auf Flugzeugträgern in der echten Welt verhalten, um so viele Details wie möglich einzufangen. Daraus wurden „Star Citizen“-eigene Abläufe und Animationen erstellt.
Anm. d. Red.: Hier bietet es sich an, das Video zu schauen, da man so einen guten Eindruck von den Animationen und Abläufen innerhalb der Deckcrew bekommt.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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