Arena Commander Patch V1 veröffentlicht

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
@Turwen
Ok, das erklärt, warum ich eben Punkt 16 Uhr die Connection wieder verloren habe :)

Ich habe vorhin auch nicht gerafft, wo ich nun mein Schiff auswählen muss, bin eben bis Welle 6 die Superhornet geflogen. Ich weiß nicht welche Laser Repeater da dran sind (Beschriftung im HUD stimmt nicht), aber die 4 (VIER!) Teile räumen mal sowas von auf. Bis die ersten Raketen auf einen abgefeuert werden, sind die Gegner chancenlos.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht herausfinden konnte, ob die gimballed sind oder nicht, irgendwie wurde die Waffenanzeige verändert. Egel ob ich Waffengruppe 1 oder 2 abfeuere, mir scheint die Anzeige, welcher Vorhaltepunkt schießt, ist immer die gleiche.
 

Turwen

BdW-Veteran
Gimbaled schaltet sich bei Joystick nur ein, wenn Du die spezielle Einstellung belegt hast (ziemlich weit unten, Target Head Tracking).

Das Raumschiff wählt man nun im selben Bildschirm wie den Level -> genau unter dem linken Bild ist ein kleiner, aufklappbarer Reiter!
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Gimbaled schaltet sich bei Joystick nur ein, wenn Du die spezielle Einstellung belegt hast (ziemlich weit unten, Target Head Tracking).

Meinst du damit das aus deinem anderen Post?
"Targetverfolgung bei Joysticks schaltet nun auch die Gimbaledwaffen auf Verfolgung"

Noch ne kleine Anmerkung, die Cinematic Kameraperspektive wo man den Piloten direkt von vorne innerhalb des Cockpits sieht ist Kinoreif!
 

Turwen

BdW-Veteran
Ja, genau die meine ich!

Bei den Raketen ist es übrigens so, dass es auf den Typ ankommt, was passiert wenn man den Knopf gedrückt hält - bei einigen erhält man während des Gedrückthaltens die gute Alte WC-Verfolgerperspektive, bei einigen Sorten, die nicht neu aufschalten müssen, schießt man weitere hinterher.

Der Raketentyp der sich in viele kleine Raketen aufspaltet ist grafisch sowas von der Hammer... die Rakete fliegt recht langsam, zieht einen blauen Streifen, dann spaltet sie sich kurz hinter dem Ziel auf - eine Art Zeitlupenmoment, kleine Punkte bilden einen Kreis - schließlich zischen die Dinger in der Mitte auf dem Target zusammen... alles versinkt in gelbblauem Feuer...
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ja, genau die meine ich!
Der Raketentyp der sich in viele kleine Raketen aufspaltet ist grafisch sowas von der Hammer... die Rakete fliegt recht langsam, zieht einen blauen Streifen, dann spaltet sie sich kurz hinter dem Ziel auf - eine Art Zeitlupenmoment, kleine Punkte bilden einen Kreis - schließlich zischen die Dinger in der Mitte auf dem Target zusammen... alles versinkt in gelbblauem Feuer...

8o Wie heißen die und hast du die über Voyager Direct gekauft?

Ich finde übrigens, dass das zielen mit dem Joystick nun noch einfacher ist, kann aber auch Einbildung sein.
 

Turwen

BdW-Veteran
Ja, ESP wurde gefixt, daher übersteuert man nun wirklich nicht mehr so leicht.

Die Clustermissiles heißen Nova Rattler II TL IR - habe sie im Multiplayer gesehen, weiss aber nicht mehr welches Schiff die abgefeuert hat.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Oha, ist auch die teuerste Rakete bisher:
https://robertsspaceindustries.com/voyager-direct/Nova-Rattler/Rattler-II-x10
und im Gegensatz zu den Waffen, macht es für mich den Anschein, dass die Raketen ein Verbrauchsgut sind, oder?

Ok, dann muss ich mit den Einstellungen und den Waffen noch ein bisschen testen, da kann man mittlerweile halt echt viel machen. Da man aber leider sehr oft raus fliegt....

Alternativ müssen wir da noch mal im TS drüber reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben