Arena Commander Patch V1 veröffentlicht

Marec

BdW-Veteran
DOWNLOADSERVER STALLED ... PLEASE WAIT

Ging zum Glück nach ein paar Minuten weiter, aber es sieht so aus als ob grade ein paar Leute mehr das Update ziehen :)
 

Turwen

BdW-Veteran
Bei wem das Spiel am Anfang einen Black Screen verursacht -> im Launcher auf das Rädchen gehen (Einstellungen) und dort dann Englisch als Sprache einstellen. Außerdem die USER-Folder im Star Citizen\CitizenClient-Verzeichnis löschen.

Leider kommt man wohl dennoch gerade nicht rein - ich habe jedenfalls immer die Meldung "Connection from server lost" noch bevor ich es in den Hangar geschafft habe.
 

Otoger

BdW-Veteran
hab das problem das mein rechner zu schnell in den energie spar modus geht ( der eigentlich ausgeschaltet ist) und damit den download gestern 2 mal abgebrochen hat -.-
bin jetzt noch 10 min weg also noch ca. 2 GB ^^
 

Otoger

BdW-Veteran
also ich war grade drin und bin meine avenger kurz geflogen^^
hat noch das problem das alle namen ingame die placeholder sind^^
und die avenger ist verdammt schnell/ leicht 220 max speed und fühlt sich etwas nach der m50 an^^
 

Dolgran

BdW-Community

Neithan

BdW-Veteran
Du kannst nur das Schiff das du gekauft hast, oder ein entsprechendes Ersatzschiff, falls das gekaufte noch nicht flugfertig ist.
Ab und zu gibt es für Testflug-Wochen, da kann man auch andere Schiffe ausprobieren.
 

Volkwin

BdW-Veteran
Öhm..ich habe wöchentlich die Updates mitgemacht, wenn sie raus gekommen sind.
Wieso zieht der auf einmal fast 20Gig? Oder ist das normal?
 

Loxley

BdW-Veteran
Ich habe gerade eingeloggt und bekomme die Meldung: "Unable to Load Metafile"
Kann es sein, dass ich einen Patch davor noch nicht habe und er diesen jetzt automatisch nicht lädt, oder sind die Server einfach völlig überlaufen und deshalb geht nichts?
Hat jemand Rat?
 

Loxley

BdW-Veteran
So einen Button gibt es nicht bei mir in den Settings im Launcher. Habe die Möglichkeit direkt im Launcher "Retry Patch" zu drücken. Da steht dann aber nach einem Versuch immer wieder die selbe Fehlermeldung. Oder daneben den Button "Reldownload all Patches". Den werde ich jetzt mal versuchen.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Also bei mir kommt ein graues Fenster sechseckiges Fenster, wenn er den Hangar laden will. Die Meldung lautet "Connection Error Loging failed! Den ok Button kann ich dann gar nicht erst drücken.

Edit:
Ok, beim zweiten versuch ging es. Jetzt sitze ich aber leider auf dem hinter Sitz der Superhornet und komme da nicht mehr raus :confused:

Edit 2:
Nach weiterem Neustart in den Arena Commander gekommen, mir vorher meine Superhornet angeschaut, um dann im Spiel zu sehen, dass ich nur eine Zwillingslaser Kanone habe :augenreib: Nachdem ich 4 Schiffe erledigt habe "Connection lost"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Habe es inzwischen reingeschafft ein paar mal. Die resetten jede halbe Stunde (also immer zur halben und vollen Stunde) die Server, damit man eine Chance hat reinzukommen. Ist wieder das "volle-Server, da keine Server dichtgemacht werden"-Problem wie es ausschaut.

Stand Samstag 15.30 Uhr:

Positiv:
- Tastaturbelegung sehr klasse konfigurierbar (entbinden und Doppelclick-Zuweisung möglich, Einstellungen lassen exportieren und importieten, Joystickempfindlichkeit lässt sich für alle Achsen im Spiel belegen, etc.)
- Performanceschub
- Es sieht ganz vieles noch schicker aus (Werbetafeln auf Rennstrecken, etc.)
- Mustang Omega hat ein tolles Flugmodell (schlägt etwas weiter aus, als die M50, aber nicht so sehr wie die 300er; kommt sehr schnell auf 270)
- Waffensounds und Voices komplett überarbeitet (richtig gut geworden!)
- Tolles neues HUD
- Raketenabfeuern macht richtig Spaß nun (längeres gedrückt halten -> nächste Rakete los...), dazu tolle Ausweichsystematik (Flares/Chaffs funktionieren nun)
- Viele neue Schiffe (Spezialversionen der Hornet fertig, alle Aurora- und Mustangmodelle; dazu Avenger und Cutlass in "Vorabversion"), die wirklich unterschiedlich ausgerüstet sind, was sich spielerisch bemerkbar macht!
- ganz klasse Damagestates und neue Explosionen
- Targetverfolgung bei Joysticks schaltet nun auch die Gimbaledwaffen auf Verfolgung
- Durch den forderen Punkt bedingt und der nun aktuellen Endbewaffnung ist die Super Hornet nun das totale Beast! (Auch wenn sie ihr ein paar Raketen geklaut haben..)


Negativ:
- Sehr häufig klappt der Login nicht (ist bekannt, sie arbeiten dran!).
- Klappt der Login, fliegt man meist nach 15 Minuten aus dem Spiel
- Raketen OP (Oneshot mit Size 2 Rakete bei VanduulSwarm-Elite-Gegnern möglich!)
- Zu leicht Blackouts bei engen Kurven
- Cutlass zwar sau schick anzusehen und toll wie sie auseinanderfällt, aber fliegt sich wie ein dicker Wal.. ein betrunkener noch dazu..
- S1-BehringM3a (Standart bei vielen Mustangs und M50) so schwach, dass die Energie alle ist wenn man gerade bei einer Hornet die Schilde durch hat (bei voller Trefferquote), somit Waffenbalancing wieder unausgewogen
 
Zuletzt bearbeitet:

Loxley

BdW-Veteran
Folgendes hat mir geholfen jedenfalls den Patch erstmal zum Runterladen zu überreden:
One thing to try that has been reported to help in other threads is to navigate to the StarCitizen install folder and in the top right search bar of the window type *.version. Then select every .version file that is shown and delete. This will put the launcher into a default state and hopefully patch successfully after that.
 
Oben