Anleitungen von alten Spielen(Nostalgie)

Atzatoth

New Member
Tja, mit den Jahren hat sich doch bei mir einiges in einer Schublade an Anleitungen zu Spielen angesammelt, die ich diese Woche mal ausmisten wollte!

Typisches Fluchtverhalten während der Klausurzeit, da kommt man auf die unmöglichsten Einfälle, um von dem trockenen Stoff wegzukommen!^^

Mein lieber Mann, ich hab noch Anleitungen zu Spielen wie "Syndicate", "Dark Forces", "System Shock", "Magic Carpet", "Dungeon Keeper und die ältesten Anleitungen "WIng Commander1" und "Privateer"^^

Was mir dabei aufgefallen ist:

Ok, es mag aus umwelttechnischen Gründen sauberer sein alles in PDF-Files zu packen, aber was es damals für echt toll gemachte und liebevoll designte SAchen gab wie z.B. sehr schöne, aufklappbare Karten mit einem Ausschnitt von Faerun drauf(Baldurs Gate) bis zu kleinen Romanen (Bei Tiefighter) oder Sachen wie "Leitfaden zum Pilotenleben auf der TCS Tiger´s Claw"(Wing Commander), usw.
Alles schön bunt auf Hochglanzpapier.
Das hat doch irgendwie mehr STil als schnöde PDFs.

Im Endeffekt konnte ich mich dann doch nur von ganz wenigen Anleitungen (Nur von schlechten Spielen!^^) trennen und bei dem Anblick der meisten Anleitungen wurde ich schon ein wenig traurig, weil es solche Spiele heutzutage einfach nicht mehr gibt!:(

Was würde ich mir mal wieder so ein Spiel wie "Descent" oder "Magic Carpet" in einer Neuauflage für die heutigen Rechner wünschen!

Wenn ich n bissl Kapital hätte, würde ich die Lizenzen der besten Spiele von früher aufkaufen und ne Herde Informatiker drauf hetzen, damit die einfach nur den Code aufbohren und die ganzen KRacher nochmal verkaufen.
Wär bestimtm ne Marktlücke!
Oder es geht total in die Hose!:)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Anleitungen von alten Spielen(Nostalgie)

wie du hebst nur die anleiungen auf????
ich hab sogar noch die orginalen kartons, disketten und zum teil die kassenbons, von so uralt krachern wie speedball 2 und california games.
alles gut verwart bei meinen eltern, das ich blos nicht auf die idee komme die mal schnell zu verkaufen.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Anleitungen von alten Spielen(Nostalgie)

Ich hab hier noch Sternenkarten + Originalversionen von VGAPlanets 3.5 ! ;D
 

Schrehe

New Member
AW: Anleitungen von alten Spielen(Nostalgie)

Es gab irgndwie mal so ne Spielefirmenabsprache sich von den "alten" Euroboxen - wie die alten Spielekartons hiessen - zutrenne und gemeinsam auf die aktuellen DVD Boxen zu gehen.
Was mit sicherheit ein grosser Schritt dahingehend war, das man eben vieles was frueher so dabei war heute ned mehr dazugelegt bekommt.

Dafuer kam der Trend auf die Collectors Editions zu gestalten.
Der Punkt ist, das viele Spieler den ganzen Beipack krams doch einfach wegwarfen und nur die Sammler eben sowas behielten.

Da lag es nah das so zu machen - man konnte ja gleichzeitig Produktionskosten sparen und den Sammler nen extra Euro abnehmen.

Also bei Spielen die mich im vornherein Interessieren und ich förmlich drauf warte schau ich bis heute oft nach einer CE.
Leider gibt es nicht von allem eine CE. Tolle Beute hier waren EQ2, BG2, NWN2 und die nächste in meinem Regal heisst Drakensang.

Zum Thema Nostalgie kann ich auch immer einen Blick in mein Wohnzimmer werfen, wo eine Atari VCS 2600 mit dem einen oder anderen O-Vepackten Spiel steht =) Man bekommt viele Spiele heute noch original verschwiesst :)
Die haben sich damals so dermassen verkalkuliert bei der Produktion.
 
Oben