Allgemeine : EA beginnt den Abbau

VigarLunaris

New Member
Es scheint so das EA seine Einbußen nun hart entgegentritt :

http://www.pcgameshardware.de/aid,671222/News/EA_schliesst_Need_for_Speed-Entwicklerstudio/

Eines der erfolgreichsten Rennspiele der PC-Geschichte wird eingestellt, oder sollte man besser sagen der Entwickler wird vor die Türe gesetzt.

Ein Bild das in der Spielebranche so langsam die Runde macht und dafür sorge tragen wird, dass die Auswahl an Spielen immer geringer werden wird. Nicht nur EA hat zu leiden, so ziemlich jeder Spielehersteller und Vertrieb leidet unter den eingebrochenen Umsatzzahlen und den daraus resultierenden Preisverfall.

Hoffen wir einmal das niemals einer der darunter zugrunde gehen wird, dessen Spiele wir gerne Spielen.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Allgemeine : EA beginnt den Abbau

Da steht aber, das die Marke an ein anderes Entwicklerstudio weitergegeben wird und eben NICHT eingestellt werden soll.
 

Omen

Standardgruppe für gesperrte User
AW: Allgemeine : EA beginnt den Abbau

vielleicht rafft es EA nun jetzt, dass es einfach nicht ausreicht, jedes jahr nen aufguss a la fifa/nba/nfl oder need for speed auf den spielemarkt zu schmeissen, welcher dann noch verbuggt ohne ende ist.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Allgemeine : EA beginnt den Abbau

Wären PC-Spele so bugfrei wie Konsolenspiele, dann würden vielleicht auch mehr PC-Spieler etwas ehrhafter denken und die Ware wieder kaufen anstatt sie sich herunterzuladen. Gerade EA ist ein Vorreiter von Spielen die auf meinen Systemen grundsätzlich erst nach einer guten Anzahl Patches wirklich liefen.
 

VigarLunaris

New Member
AW: Allgemeine : EA beginnt den Abbau

Es ist nur bei EA so ;) der Markt ist sich am Lichten aber übelst. Da sind soviele Projekte die langsam aber sicher auf die Abschussliste geraten ;(

Nachtrag zum Einstellen : Durch die umstruktuierung wird NFS erstmal einstellt. Die Entwicklungszeit verschieben sich nach hinten WENN sie überhaupt noch zuende gebracht werden. Das steht zur Zeit alles in den Sternen.

Den letzten Exodus den wir ja alle gesehen haben war HGL, da war es ja wegen einem wirklich schlechtem Spiel. Hier knappert das Geld und es knappert an allen großen Herstellern. Schwer abzusehen was 09 überstehen wird, sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omen

Standardgruppe für gesperrte User
AW: Allgemeine : EA beginnt den Abbau

Den letzten Exodus den wir ja alle gesehen haben war HGL, da war es ja wegen einem wirklich schlechtem Spiel. Hier knappert das Geld und es knappert an allen großen Herstellern. Schwer abzusehen was 09 überstehen wird, sehr schwer.

wobei ich darin ja vielleicht sogar eine chance sehe, dass gewisse stinkstiefel in der programmiererbranche von der landkarte gestrichen werden.
 

Ariyillah

New Member
AW: Allgemeine : EA beginnt den Abbau

die großen spielemärkte der zukunft sind konsolenmärkte. die menschen werden blöder und die konsolen unterstützen diese bildungsfernen aktivitäten. pc spiele werden nur als komplexe nischenlösungen überleben.

wenn ea dicht macht, werden andere kommen. hoffentlich auch welche die sich nicht nur auf casual konzentrieren.

mit nfs /ea geht sicherlich ein kapitel der computerspielgeschichte zuende. andererseits machen die platz für innovation, statt wie schon geschrieben den alten sud immer wieder hoch zu kochen.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Allgemeine : EA beginnt den Abbau

Wären PC-Spele so bugfrei wie Konsolenspiele, dann würden vielleicht auch mehr PC-Spieler etwas ehrhafter denken und die Ware wieder kaufen anstatt sie sich herunterzuladen. Gerade EA ist ein Vorreiter von Spielen die auf meinen Systemen grundsätzlich erst nach einer guten Anzahl Patches wirklich liefen.

ich weis snicht wann du dir deien ersten pc zugelegt hats, aber ich kann mich noch erinnern das ich fuer nahezu jedes spiel eine eigene boot diskette gebastelt habe damit das ding auch laeuft. da sind heutige spiele ein wahrer luxus gegen. wenn man sich nciht gerade exotische hardware kauft oder wie wild an seinem system feilt sondern mehr auf mainstream hardware setzt dann hat man auch weniger probleme. nichts desto trotz findet man auch ganze termitenhuegel an bugs in einigen auserwaehlten titeln, diese sind dann aber auch recht schnell auf der sortwarepyramide zu finden.

ich fuer meinen teil hab torrent oder esel downloads bisher nur als moeglichkeit genutzt spiele ausgiebiger als in einer demo moeglich zu testen. hat mich das spiel fasziniert hab ich es gekauft wenn icht verschwand es dann auch wieder und wurde auch nicht im bekanntenkreis rumgereicht.

man sieht an nieschengenres zb. tbt (battle isle und aehnliche titel) wie sehr raubkopien schaden zufuegen könnnen. und ausser bei serien (die meistens schon im fernsehen liefen, oder als dvd sammlungen, die auch von bekannten brennen kann, nutze ich downloads gar nicht. seit es dna freie musik gibt sehe ich auch keine berechtigung mehr fuer filesharing etc.

btt das sterben der entwicklerstudios hat schon lange eingesetzt. die komsolidierung ist im vollen gange, das auch riesen wie ea das ein oder andere studio dichtmachen muessen war nur eine frage der zeit. bisher haben die ja alles gekauft was es gab ohne ruecksicht auf produktivitaet. ausserdem wird ja hier nichts an dem sequel stil von ea geändert. NfS wir dnicht eingestellt sondern in einer anderen abteilung/studio fortgeführt.
 
Oben