Age of Wushu

T

Timeras

Das bereits in China sehr erfolgreiche Age of Wulin kommt unter dem Namen "Age of Wushu" in die westliche Welt. Derzeit ist es schon als Greenlight-Projekt in Steam zu bewundern und zu fördern.

Ich persönlich bin kein großer Fan von asiatischen MMO, aber Age of Wushu sieht gar nicht mal so schlecht aus. Besonders der Aerial Combat sieht lustig aus. Man könnte es wohl als eine Art "Crouching Tiger, Hidden Dragon"-Online bezeichnen. :)

Key Features:
  • No subscription fee
  • No classes: decide how you want to play, and change whenever you want
  • No levels: choose the skills you want to cultivate
  • A Wide Selection of Crafting and Life skills
  • Complex, player-driven economy
  • In-game Item shop for cosmetic upgrades only; zero, repeat zero “pay for power” transactions
  • Unique guild system and inter-guild competitions for territory! Own and protect your land!
  • 8 schools of unique martial arts skills: Shaolin, Beggars, Wudang, Wanderer’s Valley, Royal Guards, Scholars, Emei, Tangmen
  • School versus school battles
  • Skill-based, strategic PvP system
  • Both open-world and objective-based PvP encounters
  • Defy gravity and turn the world into your personal playground!
  • Offline Identity: When you log out your character lives on!
Erster Eindruck von MMOHut
[video=youtube;LckMvY5K5cg]https://www.youtube.com/watch?v=LckMvY5K5cg[/video]

Homepage: http://www.ageofwushu.com/
Steam Greenlight Projekt: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=99247006&searchtext=age+of+wushu
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Age of Wushu

Cinematische Martial-Arts sind nix für mich. Also eher nicht mein Spiel (zumal mich der westliche Titel ärgert - "the age of Wushu" ist nämlich als solches die Mitte des letzten Jahrhunderts :P )

Obwohl die Features durchaus interessant klingen.
 

Zuras

BdW-Community
AW: Age of Wushu

Da es ja jetzt in der open Beta ist, bin ich es grad mal am ausprobieren. Aber ich versteh noch vieles nicht richtig.
Alleine die "Klassenauswahl" ist schon anders als man es gewohnt ist. Dazu kommt noch der Englischfaktor bei mir :(

Ist zufällig sonst noch wer dort unterwegs?
Ich spiele auf dem Deutschen Server (Jadetiger) als Xara

Hier der Link -> KlickMich
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuras

BdW-Community
AW: Age of Wushu

Sooo ich hab da mal einwenig herumgestöbert, bin aber nicht sehr weit gekommen, weil ja doch sehr vieles neu ist für mich.

Bei der Charaktererstellung geht es auch schon direkt los welche Storyquest wir im Spiel bekommen. Dort gab es einige (Glaube es waren 5 oder 6) zur Auswahl.
Je nach Auswahl spawnen wir an unterschiedlichen Orten in den Anfangsgebieten. Bei meinem Beispiel waren wir damals nicht stark genug um unsere kleine Schwester vor der Entführung
zu retten und somit wollen wir jetzt natürlich das Kung Fu (im Spiel heißt es immer Martial Arts) erlernen um uns zu stärken und naja, den rest könnt ihr euch ja denken :)

Also ab zur Kung Fu Schule und die ersten Grundlegenden Fähigkeiten wie Schlagen, Treten, Meditieren usw. erlernen. Im Späteren Verlauf bekommt man einen dieser Lightness Skills.
Sieht man in den Trailervideos ganz gut, da wo sie die Häuser an der Fassade herauflaufen oder übers Wasser rennen. Da gibt es auch eine ganze auswahl an Skills, allerdings wird man diese wohl erst
im späteren Spielverlauf bekommen (war jetzt 2-3 Stunden unterwegs und hab nur die erste bekommen).

Nachdem wir nun im Spawnbereich die ersten Quests erledigt haben können wir uns auch schon eine der acht Martial Arts Schulen
aussuchen die jeweils noch in drei Bereiche unterteilt ist. Fragt mich jetzt nicht wie sie alle heißen, am besten schaut ihr dafür einfach mal auf der Homepage vorbei oder im Forum. Was ich euch jedenfalls sagen kann ist, dass es
Gerechte, Böse und Neutrale Schulen gibt, ich denke dass dies auf den späteren Verlauf auch sehr große Auswirkungen hat. Jede Schule hat ihr festen Regeln die man beachten sollte, da man sonst, ich nenne sie jetzt mal Minuspunkte bekommt und ab einem bestimmten Wert von den Wachen ins Gefängnis (man kann sich auch freikaufen oder ausbrechen) gesteckt oder sogar zur Hinrichtung gebracht wird!
Ebenfalls gibt es auch Schulen die nur Weibliche oder nur Männliche Charaktere aufnimmt.

In der Schule erlernt man dann das Schuleigene Kung Fu und dies wird dann auch die Fähigkeit sein, die einem im weiterem Spiel begleitet.
Am Anfang ist alles mit viel Laufarbeit verbunden. Die Mounts (Pferde) werden wohl später Abhilfe schaffen.

In der Schule bekommt man soweit alles wichtige fürs erste beigebracht. Es begleitet einen auch ein Beginner Guide Buch an der Minimap wo alle relevanten Infos für den Start aufgelistet sind.
Nachdem wir hier fürs erste Fertig sind kommen wir wieder in das Startgebiet und dort geht es mit der Storyquest weiter. Bis dorthin habe ich gerade gespielt und werd jetzt erstmal feierabend machen, nachdem ich hier fertig bin :)

Bisher sind mir Story-, Entdecker-, Berufs-, Daily- und Spyquests in die Liste gekommen, es gibt garantiert noch mehr.
Spyquests bestehen zB. daraus, andere Schulen zu infiltrieren und an irgendwelche Informationen heranzukommen. Aber aufpassen dass man nicht auffliegt, sonst hauen einen die anderen Spieler evtl. um^^
Ich schau mal ob ich das die Tage ausprobieren kann.

Das Spiel ist soweit ich das verstanden habe PvP basiert, da einige Schulen sich nicht leiden können. Gilden können komplette Burgen die in der offenen Spielwelt stehen einnehmen (keine extra Instanz).
Ich meine gelesen zu haben dass es 21 dieser Burgen gibt, und falls alle besetzt sein sollte muss halt eine Gilde der anderen den Krieg erklären und die Burg mit Gewalt an sich reißen.

Jetzt zum typischen RPG Levelup etc.
Nun, viele von uns werden sich sicher denken "So hier ist mein Char, da ist ne Quest und für die bekomme ich XP und wenn ich genug XP hab werd ich Level 2"

FALSCH


Wir bekommen durch Quests XP und Gold, aber durch die XP steigen wir nicht im Level auf sondern müssen diese in Fähigkeiten kultivieren was einige Zeit dauert, um diese zu verbessern.
Wir sammeln XP, diese werden in kultivierungspunkte?! umgewandelt und diese können wir wiederum einsetzen um Fähigkeiten zu verbessern. Das verbessern kann später schon bis zu einigen Stunden dauern, ich glaube so in etwa ist das auch bei EVE Online (habs nie gespielt). Die Zeit kann man durch gewisse Items und ingame Währung verkürzen und durch, und das find ich echt genial :D
man kann Team Practice machen. D.h. der Gruppenleiter / Lehrer macht ein TP auf und es können sich bis zu 9 weitere "Schüler" anschließen, und dann wird wie in den Kampfschulen gemeinsam trainiert. Das ganze läuft
dann so ab dass man die Pfeiltasten und andere Tasten in vorgegebenen Richtungen drücken muss. Find ich echt ne gute Idee :)

Wenn man offline geht werden diese weiter verbessert, solange und jetzt kommts wir VIP Status haben.
Jetzt kommt auch das Echtgeld ins Spiel. Man kann sich für Euros gPotato's kaufen und diese zu Gold umtauschen lassen, was dann auch die ingame Währung ist.
Die Währung besteht aus gPotato -> Gold -> Silber -> Silbermünzen.

Berufe gibt es glaub ich um die 20 Stück. Die meisten verlaufen nach altem Tabelarischem Schema ab, bis auf dass dies mit einem Minispiel verbunden ist.
Ich habe zum Beispiel Maler genommen. Wenn ich jetzt ein Bild anfertigen will, kann ich mir ersteinmal die Vorlage ansehen und muss diese hinterher wieder richtig zusammen setzen.
Wie es mit den anderen Berufen aussieht weiß ich nicht, soweit bin ich bisher noch nicht.

Rennt nicht zuoft in andere NPC's rein, die beschweren sich nämlich und haben, ich glaube nicht alle, eine eigene Meinung oder Ansehen zu eurem Charakter.
Das Chatsystem und generell das Soziale System im Spiel sind auch einwenig abgeändert. Man kann mit einem fremden Mitspieler nicht direkt Romane austauschen,
um längere Texte zu schreiben, muss man sich ersteinmal kennenlernen oder sich auf die Freundesliste schreiben (gibt da mehrere Kategorien, von Unbekannt bis Freund hinüber zu Feind).
Ahja und Heiraten kann man wohl auch^^

Es gibt noch viel viel mehr aber irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren und da wir auch schon gleich 4 uhr morgens haben, werd ich hier einfach mal aufhören ;)


Also, schauts euch an. Ich denke, dass das doch ne ganze Menge Spaß bringen kann.


mfg Zuras
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Age of Wushu

Bei mir ruckelt es wie Sau....so schlimm hab ich es in einer Beta lange nicht mehr gehabt..schade .-/
 

Zuras

BdW-Community
AW: Age of Wushu

ich hör die neue Grafikkarte schon rufen^^

Hatte ich am anfang aber auch, erst als ich auf Vollbild umgeschaltet hab lief es vernünftig.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Age of Wushu

Ich hatte auch mal auf die niedrigste Stufe gespielt, aber die Chars alle sind mal schnell und langsam gelaufen. Laggy also, da müssen die noch echt dran arbeiten.
Kann man das eigentlich irgendwo auf Deutsch umstellen? Finde da nichts...
 
Oben