potbs?

DerHug

BdW-Veteran
ahoi,

da ich irgendwie mal wieder ein bischen lust hätte ein paar abende die woche (wenn in eve das 0.0 mal wieder rot becampt is z.b. :P) die see unsicher zu machen, wollt ich fragen ob eigentlich wer von uns noch potbs zockt oder das auf ner revival liste steht ? ;D ich kann mich noch gut erinnern da zumindest immer gegen bdw gekämpft zu haben mit den marooners *gg*

da das ganze ja nun nicht mehr bei soe bzw. flying lab is und vielleicht wieder ein wenig aufblüht, hab ichs mir halt mal runtergeladen. allein will ich da halt auch net rumgammeln...aktuell sind meine chars halt ein bischen verteilt...lvl 50 pirat & spanier auf robers und lvl 50 pirat auf antigua :) aber wenn wir ein paar sind, fang ich auch gern wo neu an...so ein paar port battles wären schon mal wieder ganz nett :)

hug

Corum

BdW-Veteran
AW: potbs?

Unten im Archiv ist der Bereich potbs , hast du da schonmal geschaut ?
Könnte schon sein das der ein oder andere eventuell zwischendurch mal spielt ist ja free to play . Die Seeschlachten sind bzw 'waren' ja wirklich erstklassig gemacht finde ich , grottig waren halt die Landscenarios . Da mustest schon mit Taktik kämpfen im Seekampf .
Es war eine schöne Zeit und wir waren ja eigentlich auch recht erfolgreich die Zeit wo wir vertreten waren - hehe wie eigentlich immer wenn das craften/organisieren mit wichtig ist bei einem Spiel :)

Die BdW - Segel von Nimue designed waren einfach nur Extraklasse , echt toll von ihr gemacht !!

Gruß
Hannes / Corum

DerHug

BdW-Veteran

Unten im Archiv ist der Bereich potbs , hast du da schonmal geschaut ?
Könnte schon sein das der ein oder andere eventuell zwischendurch mal spielt ist ja free to play . Die Seeschlachten sind bzw 'waren' ja wirklich erstklassig gemacht finde ich , grottig waren halt die Landscenarios . Da mustest schon mit Taktik kämpfen im Seekampf .
Es war eine schöne Zeit und wir waren ja eigentlich auch recht erfolgreich die Zeit wo wir vertreten waren - hehe wie eigentlich immer wenn das craften/organisieren mit wichtig ist bei einem Spiel :)

Die BdW - Segel von Nimue designed waren einfach nur Extraklasse , echt toll von ihr gemacht !!

Gruß
Hannes / Corum

sieht zwar nicht so aus als ob da noch wer is, aber komm auch nit ins interne...werd mal versuchen der potbsgruppe beizutreten :P

aber beim überfliegen hab ich schon was nettes gefunden: http://forum.bewahrer-der-welten.de/showthread.php?17230-Das-Massaker-in-Port-de-Paix
an die kann ich mich noch ziemlich gut erinnern *g* war i glaub kurz nachdem wir piraten uns mal durchoganisiert hatten und unser gildenpapa bob glasauge bei den marooners die portbattles zu leiten begonnen hat...i glaub ein paar davor war unser erster sieg überhaupt als wir uns gar nicht auf feuergefechte eingelassen haben und gleich in den enterkampf übergangen sind ...

ach ja das erste jahr von potbs war echt auch genial, wie auch DF...hm diese ersten jahre immer :)

Corum

BdW-Veteran

Ja du hast wohl recht der letzte Eintrag im archivierten PotBS Bereich ist schon etliche Monate alt , gut möglich das keiner mehr dort unterwegs ist .

Ich hab vor einigen Monaten mal kurz reingeschaut , aber genau wie du so schön schriebst : das erste Jahr war genial ..... immer diese ersten Jahre
Irgendwie kam bei mir einfach kein richtiges feeling mehr auf das mich fesseln konnte deshalb hörte ich auch wieder auf, free to play hin oder her

Noraya

BdW-Administrator

... immer diese ersten Jahre
Irgendwie kam bei mir einfach kein richtiges feeling mehr auf das mich fesseln konnte deshalb hörte ich auch wieder auf, free to play hin oder her

...ich denke einfach es geht vielen da so wie mir ... sofern wir als Gilde etwas gemeinsam anpacken und schaffen wollen/koennen ziehts einen einfach in den Bann - da spielt das Spiel selber gar nicht sooo die grosse Rolle ... Da wirft dann jeder seine ingame und rl-skills in den Ring (siehe Verwaltungstool Potbs) und wir schaffen zusammen echt geniale Dinge :) Dann kommt wieder sonne "Glitzerpackung" raus - sprich ... ein Witcher 16 oder Everquest 4 oder Age of Brustvergrösserung, und dann geht der eine hier, der andere mal da schaun und der Drive verliert sich und die Abwärtsspirale beginnt sich zu drehen ... eigentlich Schade... aber in den vergangenen 10 Jahren habe ich da auch noch keinen wirklichen Dreh dran gefunden ...

Massives Nachrekrutieren verwässert mir zu sehr die Substanz - Ich möchte die Community hier nicht in eine wie Onlinewelten oder 4players entwickeln (wobei das nichts negatives wäre)
Also versickert dann die Gilde in der jeweiligen Welt, bis wieder eine neue Glitzerpackung so stark funkelt das genug leute mit feuchten Mundwinkeln auf die Kalender starren ...

Zuletzt bearbeitet:

DerHug

BdW-Veteran

...ich denke einfach es geht vielen da so wie mir ... sofern wir als Gilde etwas gemeinsam anpacken und schaffen wollen/koennen ziehts einen einfach in den Bann - da spielt das Spiel selber gar nicht sooo die grosse Rolle ... Da wirft dann jeder seine ingame und rl-skills in den Ring (siehe Verwaltungstool Potbs) und wir schaffen zusammen echt geniale Dinge :) Dann kommt wieder sonne "Glitzerpackung" raus - sprich ... ein Witcher 16 oder Everquest 4 oder Age of Brustvergrösserung, und dann geht der eine hier, der andere mal da schaun und der Drive verliert sich und die Abwärtsspirale beginnt sich zu drehen ... eigentlich Schade... aber in den vergangenen 10 Jahren habe ich da auch noch keinen wirklichen Dreh dran gefunden ...

Massives Nachrekrutieren verwässert mir zu sehr die Substanz - Ich möchte die Community hier nicht in eine wie Onlinewelten oder 4players entwickeln (wobei das nichts negatives wäre)
Also versickert dann die Gilde in der jeweiligen Welt, bis wieder eine neue Glitzerpackung so stark funkelt das genug leute mit feuchten Mundwinkeln auf die Kalender starren ...

jo wie bei eve letzens auch wieder :P da kam gw2 und zusätzlich auch nochn daoc revival dazu oder sowas ? *gg*
ich war mal 2-3 monate auf ausgrabungen, komme zurück und keine sau mehr in eve...tztztz :) irgendwie schade drum, da eve wohl eines der wenigen sehr, sehr bdw tauglichen spiele is.

aber gut dann werd ich in potbs mal meine alten piratenschiffchen auspacken und so angst und schrecken verbreiten...oder so ähnlich :badevil:

Noraya

BdW-Administrator

irgendwie schade drum, da eve wohl eines der wenigen sehr, sehr bdw tauglichen spiele is.

da stimme ich dir zu .. EVE wäre wohl eins der optimalsten Games für die Comm mit den Leuten die derzeit an Board sind .. aber das Setting ist unglücklicherweise nicht passend für die meisten, da viele halt über das Fantasy-Theme rein/dazugekommen sind .. da ist ScienceFiction einfach für viele "zu weit weg" ... wirklich Schade...

Ruffy

BdW-Veteran

Eve war wirklich cool. Wären nur ein paar mehr PvPler mit Mut zum Verlust mitgezogen.
Eventuell wird das Wing Commander Projekt (star citizen) etwas. :)

DerHug

BdW-Veteran

Eve war wirklich cool. Wären nur ein paar mehr PvPler mit Mut zum Verlust mitgezogen.
Eventuell wird das Wing Commander Projekt (star citizen) etwas. :)

ob das halt so richtig wie ein mmo wird bleibt halt abzuwarten :P ich geb die hoffnung nit auf, dass sollte DF doch nix werden es vielleicht ja auch mal ein eve revival geben wird und bleib da erstmal aktiv ^^
ich denk halt auch, dass wir gerade im pvp einfach zu wenig gemacht haben (überhaupt irgendwas? *g*) und mit ein paar leuten die zumindest aktiv an der home defense mitgemdacht hätten, wär schon genug gewesen - miner haben das gefühl wir sind gut aufgehoben und pvper haben auch was zu tun. so wars halt eher, wahh feind, alle docken und däumchen drehen - wobei man hier auch sagen muss, dass provi da auch echt ein schlechtes 0.0 is, weil eben immer mit hotdrops zu rechnen ist und man somit als verteidiger immer im nachteil is...wir hätten zum schluss hin vermutlich schon in ein richtiges 0.0 oder wurmloch gehört, wo man sich besser entfalten kann oder eben wirklich gut zusammengerabeitet wird, um die eindringliche zu killen.
wenn man nix gegen die nervigen roten machen kann bleibt auch das gefühl von "realm pride" aus und damit die motivation wie ich find :)

in provi is aktuell auch wieder so, dass in jedem 2. system ein roter afk-cloaker hockt und man wegen fehelender cyno jammer eigentlich gar nix machen kann, weil das hotdrop chars sind...zu 99% afk und gecloaked, aber wenn bei dem 1% die leute draußen sind oder wenn man den doch mal erwischt, weißt ja nie wie viele da gleich nachkommen...tja von daher echt a schas und i bin auch knapp davor ins 0.0 von ein paar alten bekannten einzuziehn wo sowas in 100 jahren nit passieren würd :P

Volkwin

BdW-Veteran

Wollte es eben antesten...Physx Fehler....Hab win8 mit neuen Treibern drauf.... Einzeln installieren ist da auch nicht...weil vorhanden.
*grrr*

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran

meine account ssind auch noch da franzen und engländer mit recht guten schiffen nur haben die ja anscheinend alle schiffe ziemlich gleich gemacht (kanonenmässig) deswegen scheint alles nur noch einheitsbrei zu sein .......

Corum

BdW-Veteran

Echt Kasch ?

Also die Unterschiede der Schiffe waren früher schon ganz ordentlich und ich fand das auch sehr interessant .
Tja Einheitsbrei hört sich auf jeden Fall nicht so toll an , aber wie so oft in den onlinespielen wird eben alles 'angepasst' nach Rumgeheule der Community bis alles fast gleich ist , traurig ......... *seufz*

DerHug

BdW-Veteran

Echt Kasch ?

Also die Unterschiede der Schiffe waren früher schon ganz ordentlich und ich fand das auch sehr interessant .
Tja Einheitsbrei hört sich auf jeden Fall nicht so toll an , aber wie so oft in den onlinespielen wird eben alles 'angepasst' nach Rumgeheule der Community bis alles fast gleich ist , traurig ......... *seufz*

ob das nu wirklich so is...ka, mir kommen meine schiffe vor wie früher ^^ aber was i gelesen hab wollens schifftechnisch eh einiges ändern...so sollen auch die 1st und 2nd rates bzw. auch andere spezielle schiffe wieder zurück und neu ins ins spiel kommen. die art und weise find ich hier ziemlich gut: pro rvr runde werden die in begrenzter stückzahl an die spieler, die sich die runde davor aktiv beteidigt haben von ihrer nation gratis ausgegeben und sobald sie sinken sind se eben weg...würd mal aktives teilnehmen auch für den einzelnen interessanter machen :)

man muss halt abwarten was die nu drauß machen...sind halt ein paar von den früheren devs, die auch nach devblogs viel mehr viel früher geändert hätten , aber nit durften...(sagen sie zumindest :P). die haben da einige posts in den diversen foren mit ihren plänen und ansichten gemacht und sind da recht offen...abwarten ob taten folgen :P

ich werd das ganze jedenfalls im auge behalten und ab und an vlt ein bischen rumsegeln...wenn sich das mit den nächsten paar patches vlt wirklich in ne gute neue richtung entwickelt, könnten wir ja mal zusammen wo was gemütlich aufbaun ? so lang i solo bin, spiel i jedenfalls nur pirat *g*

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran

ja das ist richtig lars (Milten) Hat seine accounts auch reaktiviert hat auch auf england und franzseite schiffe und material.... wir fahren bald wieder ofter durch die gegend und schaun wie sich die näcksten änderungen entwickeln und hoffen natürlich drauf das es wieder spass macht :) mein stärkees schiff is auf beiden nur ne 3r arbeite an mehr aber durch weniger spieler sind teile und dicke schiffe sehr teuer und ausserdem gibst 1r ja nicht wirklich da fahren nur noch die die leute hatten :)

Oben