Expansion ETA: Tuesday October 5

Jem

BdW-Veteran
Juhuu,es scheint endlich soweit zu sein :)

Forumfall:

We wanted to let you know a decision was just made to hold the expansion off until this coming Tuesday. Our internal milestone was to launch it today, but we unfortunately discovered that we need to re-test some things to minimize the chance of problems after the launch.

We have a clear picture on what needs to be done, and most testing has been concluded, so we don't anticipate any further delays.

We apologize for this extra delay, and we hate having to postpone one more time, but we can't leave any loose ends before we launch. Thank you for your understanding.

Turwen

BdW-Veteran
AW: Expansion ETA: Tuesday October 5

Damit habe ich die Wette eindeutig gewonnen *G*. Was bekomme ich jetzt? Sag nicht Mümmelmann!!!

Artorius

BdW-Veteran

Bin mal gespannt ob morgen alles reibungslos über die Bühne geht. Bitte Patchnotes und Downloadgröße der Expansion posten sobald bekannt.

Raiidri

BdW-Veteran

Mit besten Gruessen

A couple of bugs surfaced during final preparations getting the expansion together. We're happy to have caught them, but unfortunately it's going to take a few hours. We want to avoid launching too late in the evening when it's harder for us to monitor the situation so we just made the decision to launch the expansion early tomorrow during scheduled maintenance.

We're sorry for this last minute communication but this was a final check discovery for us. Thank you for your patience.

Silgrimm

BdW-Veteran

Werden in der Erweiterung auch die neu gestalteten Charaktermodelle, wie sie im Sommer mal in Forumfall zu sehen waren,
enthalten sein?
In der Vorstellung steht jedenfalls nichts explizit darüber darin.

Raiidri

BdW-Veteran

Leider nein. Diese koennen wir wahrscheinlich von der "Darkfall 2010" "Expansion" erwarten.

Loxley

BdW-Veteran

Da stellt sich doch eher die Frage, ob DF 2012 überhaupt noch existiert...
Man, wann wollen sie denn die ganzen angekündigten Features bringen, wenn Sie die Erweiterung DF 2010 nennen? Das sind nur noch knapp drei Monate bis 2011. Wer glaubt denn, dass die innerhalb der nächsten 12 Wochen noch eine Erweiterung bringen, die dann ja auch endlich mal Spieländernd sein müsste?
Na ja, ich werd mir diese Expansion jedenfalls mal am Wochenende angucken (hoffentlich ist das Game überhaupt noch spielbar mit meinem AMD Dreikernprozessor mit jew. 2.1 MHz ;))

Raiidri

BdW-Veteran

DF2010 wurde parallel entwickelt..viele Zeitaufreibenden Programmierungsarbeiten, wie die Grafik oder KI etc. haben es ja in diese Exp. geschafft. Heisst..es kann keine Aussage gemacht werden ob DF 2010 morgen, naechste Woche oder doch erst 2011 released wird.

Artorius

BdW-Veteran

Die Patchnotes lesen sich nicht sonderlich spannend. Ist nichts dabei was einen zum Wiedereinstieg animiert. Ein Grafikupdate ist zwar nice to have aber in Darkfall nicht sonderlich wichtig, oder wer hat jemals DF wegen der Grafik gespielt? Wo bleiben die echten Neuerungen wie Prestigeklassen oder ein Update des Siegesystems? Ich bezweifle das man mit dieser Expansion Spieler zur Rückkehr bewegt.

Jem

BdW-Veteran

Es kehren tatsächlich einige Spieler zurück.Letztens meinte ein ehemaliger Frenezy das wohl einige seiner Gilde wiederkommen und vorhin habe ich gelesen das viele von Serenety Now zurückkommen.Die Khans sind wieder da und noch einige andere.Ob das an der Expansion,dem nahenden Winter oder dem Mangel an vergleichbaren Spielen liegt ist mir dabei schnuppe.Hauptsache der Server belebt sich wieder.

Zur Expansion muß ich sagen das wohl einiges parallel programmiert und schon als Vorbereitung zu Darkfall 2010 gepatcht worden ist.
Es ist klar das sie das Grafikupdate als erstes bringen mussten.
Vieles dürfte schon fertig sein und ich hoffe und glaube auch das bis zum nächsten ,größeren Update nicht nochmal soviel Zeit verstreicht.:)

Jetzt muß sich erstmal zeigen ob die Performance bei Sieges wirklich verbessert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Heldana

BdW-Community

Es kehren tatsächlich einige Spieler zurück.Letztens ein ehemaliger Frenezy meinte das wohl einige seiner Gilde wiederkommen und vorhin habe ich gelesen das viele von Serenety New zurückkommen.Die Khans sind wieder da und noch einige andere.Ob das an der Expansion,dem nahenden Winter oder dem Mangel an vergleichbaren Spielen liegt ist mir dabei schnuppe.Hauptsache der Server belebt sich wieder.

Zur Expansion muß ich sagen das wohl einiges parallel programmiert und schon als Vorbereitung zu Darkfall 2010 gepatcht worden ist.
Es ist klar das sie das Grafikupdate als erstes bringen mussten.
Vieles dürfte schon fertig sein und ich hoffe und glaube auch das bis zum nächsten ,größeren Update nicht nochmal soviel Zeit verstreicht.:)

Jetzt muß sich erstmal zeigen ob die Performance bei Sieges wirklich verbessert wurde.

Perfekt gesagt Jem :knuddel:

Fiona

BdW-Veteran

Artorius, hast Du schonmal mit dem neuen alten siegesystem gespielt. Das ist doch garnicht so verkehrt.

Und ja, auf Prestigeklassen warten eigentlich alle aber das dürfte auch das schwerste Projekt von allen sein, weil es sauschwer zu balancen ist.

Ansonsten ist der Patch ganz ok. Ist jetzt kein Wunderding aber echt solide und noch kein Serverabsturz wie sonst

Die Welt sieht wirklich noch besser aus, besonders die neuen Dungeons sehen sehr geil aus.

Ein genaues Urteil über den Patch kann man derzeit noch garnicht abgeben, das braucht noch ein paar Tage. Aber versaut haben sie es schonmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben