Melde mich aus dem Urlaub zurück und muss mich leider auch auf der eher unbeeindruckten Seite einordnen.
Im Vergleich zur Citcon-Demo war der Unterschied ja nun wirklich nur der Transfer von Planet zu Orbit. Keine NSCs, die Beim Aufnehmen des Blackbox erscheinen, oder Sandwürmer (welche Sandwürmer?), sondern "gegnerische" Spieler.
Und das Planetenbegehen ist ja nun mal eines der Features von 3.0 und wird seit Monaten auch in allen AtV ausgewalzt, also wo ist da die Überraschung.
Das einzig wirklich neue ist das Foip und da hab ich eierseits gedacht "wie geil" aber auf der anderen Seite eben "wieso wird für sowas Ressourcen aufgewendet, während 1.000.000 Leute in den Startlöchern sind, damit man endlich selber fliegen kann..?".
Das ist wie meine Kritik mit den Landestützen. Lasst die Schiffe doch erstmal runterkommen, dann kannn ich es ggf. auch wertschätzen, wenn das mit 3.1 dann noch geiler aussieht.
Das Argument , daß CR etwas macht, von dem alle sagen, es geht nicht, kann ich nicht nachvollziehen, das wissen wir, darum sind wir SC´s. Und auch das es machbar ist, wurde ja nun schon über Monate gezeigt.
Insgesamt sehe ich auch ein Priorisierungsproblem. Da wird ewig an der Inneneinrichtung geschraubt, aber keiner kann ins Haus rein
Es wär mal gut, solide Fakten zu schaffen.
Kann man bei den Schiffen finde ich auch sehr gut sehen (ja ich weiß, eigenes Department), da wird auch neues Zeug rausgehauen, bevor das Alte abgearbeitet ist. Für ne Nox oder Dragonfly kann man das vllt. noch verschmerzen, aber da werden Schiffe flight ready gemacht, die nagelneu sind, während andere Jahre in der Pipeline versauern.
Null Info zu SQ 42.
Und ja, 2 Idris... Außer daß die mehr aushalten und träge sind, war da nix, wo ich nachvollziehen kann, wieso er von Capital ship combat, lots of fun spricht.
Keine Unverwundbarkeit gegenüber kleinen Waffen, die Torpedos (Ich erinnere mich an WC2 und das ewige Aufschalten) oder Cap-Waffen (Eigentlich hat nur die Piratenidris mit dem Spinal-Mount getroffen) notwendig machen.
Insgesamt...War die CCDemo vor nem Jahr beeindruckender...
Ich freue mich auf 3.0, aber perspektivisch war jetzt einfach nichts neues oder überraschendes an Spielinhalten dabei. Foip ist cool, aber nichts, was das Gameplay an sich weiterbringt.
Naja :-(