Windows NT Netzwerk-Anbindung

Volkwin

BdW-Veteran
Hallo zusammen,

hat zufällig noch jemand Windows NT im Einsatz und das auch noch in einem Netzwerk, wo das NT sich Daten über eine Freigabe holt?
Ich musste diese Woche schmerzlich feststellen, das NT nicht mehr mit einem Windows Server 2012 per Freigabe da drauf kommt.
Es handelt sich um eine CNC-Maschine Siemens 840D Steuerung, mit NT im Hintergrund. Das zu ändern ist absolut nicht möglich.
Der nächste Gedanke ist ein NAS.
Aber vieleicht hat hier jemand eine Idee :-)
 

Volkwin

BdW-Veteran
Vielen Dank dir :-)

Die NT Maschine ist nicht in der Domäne drin. Soll sie auch garnicht.
Wir haben noch einen Server 2003 mit einen lokalen Benutzer, womit dann die NT Maschine auf den Server einloggen und die entsprechend Freigabe nutzen konnte.
Aber ich muss weg von dem 2003...
 
Oben