Wie konnte ich nur so DÄMLICH sein...

Marec

BdW-Veteran
...gestern mein erstes Spiel mit SECUROM installiert - und seit heute funktioniert -ganz überraschend- mein DVD-Laufwerk nicht mehr.

Was mich so wütend macht ... ich habe jetzt seitdem ich dem PC vor 2 Jahren gekauft habe NICHTS von EA drauf installiert, alles boykottiert wo SECUROM auch nur angedeutet wurde. Ich hätte es besser wissen müssen. Ich WUSSTE es besser. Aber es wird ja ständig behauptet, SECUROM sei ja gar nicht so böse wie immer behauptet. Auf der Securom-Seite wo es das Deinstallationstool gibt geben sie sogar damit an, dass sie das besonders strenge 'German Privacy Law' beachten.
Ich hätte es besser wissen müssen...
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Wie konnte ich nur so DÄMLICH sein...

Hab ich gesehen, dort steht auch das hier:

We take your privacy very serious, and therefore the analysis process and handling of the analysis files have been certified by TÜV Trust IT, that SecuROM™ meets the requirements of the strict German privacy law.

Computersabotage scheint nicht durch das 'strict German privacy law' gedeckt zu werden.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Wie konnte ich nur so DÄMLICH sein...

"Computersabotage" fällt im Allgemeinen auch nicht unter das, was ich unter "Schutz der Privatsphäre" verstehe... :D ;)
 

mucren

New Member
Grottenschlechte Usability bei kopiergeschützten Spielen

...gestern mein erstes Spiel mit SECUROM installiert - und seit heute funktioniert -ganz überraschend- mein DVD-Laufwerk nicht mehr.

Da bist du bestimmt nicht der einzige, der solche
Erfahrungen mit Kopierschutzmaßnahmen der Spielehersteller
gemacht hat. Was die sich dabei denken soetwas überhaupt
einzubauen und Spiler damit zu quälen, wird mir immer
ein Rätsel bleiben. So mancher Hersteller übertreibt es dermaßen,
dass man einfach nur noch verzweifelt ist. Ich glaube ich werde
bald auf Spiele ganz verzichten und mich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung,
die ich Den-Tisch-aus-der-Nähe-betrachten-Spiel nenne, zuwenden.


4780-K%C3%B6rperhaltung%20beugen-x400.gif

aus http://slideshine.de/30770

Das macht auf alle Fälle mehr Spaß! :):):)
 
Oben