Welche TV-Karte könnt ihr empfehlen?

Corben

New Member
Hallo Leute,

meine Schwester möchte sich eine neue TV-Karte kaufen, nur leider hat sie keine Ahnung, welche für sie am besten geeignet wäre. Ich habe ein wenig gestöbert und bin leider auch nicht sehr schlau dabei geworden, da oft persönliche Vorlieben bei den Meinungen mit reinspielen, die einen auf Hauppauge schwören, die anderen auf Pinnacle, oder die Hardware einer Karte hochgelobt wird, dafür aber die Software fürn Arsch sein soll usw...

Meine Schwester würde mit der Karte gern das Fernsehprogramm aufnehmen können und auch von externen Quellen (wie Videokamera) digitale Exemplare erstellen. Momentan hat sie eine TV-Karte, die dabei nur eine Auflösung von 320x200 schafft, was ja allein schon für PAL zu wenig ist. Dabei vielleicht sogar schon die Filme im DivX Format ablegen zu können, wäre natürlich schön. Ansonsten muß die Software aber gar nicht viel mehr können, als die Daten auf die Festplatte zu schaufeln. Zum Nachbearbeiten hat sie ein Videoschnittprogramm.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Im Preisbereich von 100 bis 200 € sollte sich das dann etwa bewegen...

Lieben Gruß,

Corben
 

Ariyillah

New Member
AW: Welche TV-Karte könnt ihr empfehlen?

ich habe hier noch einen msi digivox mini II
usb 2.0 dvbt receiver rumliegen, der ausgerechnet da wo er soll, am notebook , nicht läuft, das ding ermöglicht aufnahmen im mpg 2 format
einmal benutzt (am home pc ausprobiert) 20 € if u want
 

Skandar

BdW-Rekrut
AW: Welche TV-Karte könnt ihr empfehlen?

hm ich glaube damit fängt seine Schwester nichts an. Soweit ich benötigt man, wenn man von externen Quellen aufzeichnen will, auch ne vernünftige Karte mit Hardware-MPG Encoder auf der Karte drauf, sonst wird das qualitativ nicht der Reisser.

Also eher was in Richtung von der hier nur als Beispiel...

USB scheidet da von vorneherein aus würde ich sagen.

Ich persönlich hab bisher mit Hauppauge die besten Erfahrungen gemacht, was die Qualität der Treiber usw. angeht und würde daher eher zu dieser Marke raten.

Pinnacle würde mir nicht ins Haus kommen, weil ich erstens selber schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und etliche Leute kenne (so Quote 4 von 5) die damit immer ziemliche Probleme haben.
 

Corben

New Member
AW: Welche TV-Karte könnt ihr empfehlen?

Stimmt, ohne gescheite Anschlüsse wird das leider nix :) Trotzdem danke für das Angeot Ari!

Ich werd dann mal bei Hauppauge rumstöbern tun. Danke schonmal!
 

Corben

New Member
AW: Welche TV-Karte könnt ihr empfehlen?

Ok, dankeschön! Wobei mich auf den ersten Blick skeptisch macht, daß das apple iphone 100 Testpunkte bekommen hat??! :confused: Nachdem ich woanders gelesen habe, was es alles NICHT kann... :rolleye: Also weiß ich nicht so genau, inwieweit ich diesen Testberichten dort trauen soll ;)
 

Skandar

BdW-Rekrut
AW: Welche TV-Karte könnt ihr empfehlen?

jo die Seite ist mehr zur Übersicht...ist halt wie in Zeitschriften auch...gibt überall Fanbois :) Aber normalerweise merkt man schnell wenn ein Bericht eine Marke irgendwie besonders oft lobt.

Diese ala-score Punktzahl ist auch fürn A ähm für die Tonne weil da z.b. auch Kundenmeinungen von Amazon reinzählen. Sprich 10 Meinungen mit 5 Sternen und der Ala-Score ist unweigerlich in den 80ern...

Die Seite ist halt gut weil man einige Testberichte findet, die z.b. nicht den Produktnamen im Titel haben. An solche Berichte kommt man halt über Google schlecht ran.

Ist halt ne zusätzliche Info-Quelle...
 
Oben