Vorbestellung Oculus Rift ab 06. Januar

Ibrox

BdW-Veteran
Ich denke das es bald haufen "neuwertiger" Rifts aus der SC Comunity geben wird.
Warum? Weil es meiner Meinung nach nur für die Spieler geeignet ist welche alle Tasten und Funtionen 100% im Kopf haben, UND blind ertasten können. Ich gebe es zu ich schaff es nicht mir alle Hotas befehle zu merken und muss ab und an auf den Schummelzettel schauen, auch die Tastaturtasten muss ich ab und an "erschauen". Spielhinderlich ein wechsel der Eingabegeräte wie Tast/Maus/Hotas/ bei EVA o.ä. "zwischendurch", Powergrid &Co werden damit unmöglich zu nutzen. Vom blind ertasten von Trinken, Ehefrau/Freundin inkompabilität usw... möchte ich gar nicht sprechen.

Sicher eine super Sache für ein jumpn`rum o.ä. aber für echt kompelxe Spiele wirds so nicht taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marec

BdW-Veteran
Ich habe genau dieselben Bedenken, was den "blinden" Wechsel zwischen unterschiedlichen Eingabegeräten betrifft.
Ich werde deshalb erstmal abwarten und ggf. in einen euen Monitor investieren.
Ausserdem will ich erstmal einen Test zwischen den Consumerversionen von Oculus und Vive sehen. Bevor ich mir Facefook vor einer HTC Vive hole müsste das schon eine sehr überlegene Qualität haben.


See more on Know Your Meme
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich hole mir - je nach Preis - wohl sogar beide. Nach der Dk2 - die ich am letzten WE über ebay noch mit leichtem Gewinn gegenüber meinem eigenen Einkauf veräußern konnte - bin ich da einfach überzeugter Freak.

@Ibrox VoiceAttack für 8$ heißt das Zauberwort ;-). Von meinen 20 HOTAS-Tasten benötige ich dadurch maximal 8. Da nimmst einfach eine der vorgefertigten Einstellungen und sagst dem Spiel was es machen soll - ohne Verzögerung (Du kannst das TS-Mikro stummschalten während VA Befehle annimmt!):

Die Befehle beinhalten in aktuellen vorgefertigten Versionen schon Landemanöver inkl. Anfrage um Landeerlaubnis, Boosts, Geschwindigkeitsmodi, einfache Ausweichmanöver, Aufschalten und Abfeuern einer beliebigen Anzahl von Raketen, Decouplen, etc.
 

Lavaticus

BdW-Veteran
MIMIMIMIMIMI. ICH WILL BESTELLEN.........

The initial launch countries the Oculus Rift will ship to beginning with preorders on January 6th are:

  • Australia
  • Belgium
  • Canada
  • Denmark
  • Finland
  • France
  • Germany
  • Iceland
  • Ireland
  • Italy
  • Japan
  • Netherlands
  • New Zealand
  • Norway
  • Poland
  • Spain
  • Sweden
  • Taiwan
  • United Kingdom
  • United States

Oder ist Sweden = Switzerland??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Auf jeden Fall ist der Ansturm auf die Seite zu groß gerade *G*.

699 EUR ist nicht gerade ein Schnäppchen... wow!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavaticus

BdW-Veteran
denke der shop ist einfach noch nicht online.....

Edit
599$
*Expected Ship Date: Q2 2016. Limit 1 per Customer

zu teuer find ich. Ich bestell noch nicht und warte was die Zeit so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Der Preisunterschied EU/US ist sehr krass und nicht zu begründen. 599 $ ggü. 699 EUR (OHNE VERSAND??) Ich gehe davon aus, dass sich hier noch etwas tun wird. Klingt irgendwie falsch herum!

Ich habe vorbestellt - expected Ship Date bei mir April 2016. Ob ich bei der Vorbestellung bleibe... da denke ich drüber nach noch.
Ein Risiko gibt es erst einmal nicht, da erst kreditiert wird, wenn die Oculus verschickt wird und man ja zum anderen auch die in Deutschland gültigen Umtauschrechte hat.
Sollte es bei dem Preis bleiben, würde ich das Ding wohl eher von einem US-Bürger bestellen und mir privat senden lassen - oder aber gar nicht, je nachdem, wie teuer die Vive nun wird.
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
Der Preis ist echt happig. Ich hatte immer sowas mit einer 3 an erster Stelle im Kopf. Da hätte ich vielleicht einfach mal ins Blaue hinein bestellt. Aber bei dem Preis halte ich mal schön die Füsse still und verfolge das entspannt weiter.
 

Neithan

BdW-Veteran

Lance

BdW-Veteran
Ich bin auf meine alten Tage zu faul geworden, aber ich wette, jeder, der jetzt eine ergattert und verpackt lässt, kann die mit fettem Reibach verkaufen, sobald sie ausverkauft und erst wieder in einigen Monaten zu ordern sein wird. Es sei denn, dann gibt´s bereits das Upgrade :sagrin:
 

Turwen

BdW-Veteran
Wenn Steam und HTC das nun so geschickt ausnutzen wie Sony mit der Playstation 4 nach der vermasselten Pressekonferenz von Microsoft zur Einführung der XBOX One... Dann sieht das ganz mau aus für Oculus!
 

Ilandor

BdW-Veteran
So. Auch bestellt.
Gesamtkosten sind 741,00€ incl. allem drum und dran.
Turwen ... Du bist schuld, dass ich mal in Armut sterbe!!!!

Zur Oculus Rift gibt es keine Alternative von Grafikqualität und Performance her.
Mein Rechner ist auf jeden Fall fit.

Und wie mich Turwen beim CT 2015 angefixt hat ... MustHave for me :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitara

BdW-Administrator
Die Dollarpreise dürften doch ohne Steuern sein oder?
Ich mein in Amiland kommen steuern immer erst in der Kasse drauf, da jeder Bundesstaat da seine eigenen Steuern hat.
Bei uns ist in dem € Preis der Mehrwertsteuer vermutlich schon drin.
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
Die Dollarpreise dürften doch ohne Steuern sein oder?
Ich mein in Amiland kommen steuern immer erst in der Kasse drauf, da jeder Bundesstaat da seine eigenen Steuern hat.
Bei uns ist in dem € Preis der Mehrwertsteuer vermutlich schon drin.

So wurde das auf einem Beitrag den die ich heute auf Heise gelesen habe auch erklärt.
 

Lugaid

BdW-Veteran
So. Auch bestellt.
Gesamtkosten sind 741,00€ incl. allem drum und dran.
Turwen ... Du bist schuld, dass ich mal in Armut sterbe!!!

Du hast einen Leidensgenossen Ila. Nachdem Turwen uns auf dem CT15 angefixt hat, gab es kein zurück mehr.

Die Dollarpreise auf der Seite sind übrigens wirklich ohne Steuern. Wenn mann ein bisschen rumrechnet kommt man leider wirklich auf rund 750€.

599 USD ca. 550 Euro

550 * 1,19 (Einfuhrumsatzsteuer) = 654,50 + 38 Euro Versand = 692,50€

Diese 692,50 sind der Zollwert. Darauf kommen dann nochmal die Zollgebühren. Ich weiß jetzt nicht wie die Oculus Zolltariflich eingestuft ist aber wenn man 9% ansetzt kommt man auf rund 754€. Diese Gebühren fallen leider auch an wenn man selbst eine aus den USA importiert. Lohnt sich also nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilandor

BdW-Veteran
Die anderen VR werden nicht wirklich günstiger ausfallen.
Die HTC hat noch mehr Technik drin wegen Bewegungssensor.
Aber bei der ist auch die Auflösung zu niedrig.
Und bei der Occulus Rift haben sie ja auch schon gesagt, dass es gerade mal die Herstellkosten deckt.
Aber sie wollen das Projekt VR vorantreiben. Daher lieber Klasse statt Kasse.
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
LOL auf meinem "die Post muss ich noch aufmachen" Stapel eine Gewinnbenachrichtung der Aktion Mensch gefunden. Das Universum will offensichtlich dass ich eine Oculus Rift kaufe. Und es bleiben sogar noch ein paar Euro für Schiffe übrig. :dance:

Angesagter Liefertermin: Juni
 
Oben