Video: Interfacesetup als Gruppenheiler

Atlas

New Member
Nettes Video,

Wenns mal heiß her geht bin ich auch fast nur noch auf die Buttonleiste bzw. Spielerauswahl am klicken ohne einen Blick aufs Schlachtfeld werfen zu können :(

Schon ne Möglichkeit gefunden Buffs automatisch hintereinander auszuführen ?
 
A

Anirab

Es kann nicht mehr als 1 aktive Aktion in einem Makro durchgeführt werden.

Und heiltechnisch bin ich Oldschool-mässig unterwegs, die ganzen Heilersuperduper-One-click-Healwonderaddons hab ich schon in WoW nie gemocht. Und 6 Lebensbalken krieg ich auch so beachtet wobei beim Disciple das Heilen ja so mehr oder minder nebenbei mitläuft - ok, man muss schon zusehen, daß die Tanks den Heilungsverbessernbuff kriegen und abwechselnd den Regenerationsbuff vom Blessed Kick :updown:

Aber ich hab mit 14 viele tolle neue Sachen bekommen - 400% Waffenschaden + 76-84 und 450 Heilung fuer alle Gruppenmitglieder z.B. ;D
 

Teldan

BdW-Administrator
Wir sind doch nicht bei WoW hier !! :P

Automatisierung wurde von Sigil absichtlich nicht in die UI integriert.
Mit den Add-Ons kann man lediglich das Design anpassen und die Informationsanzeige optimieren.
Aber spielen muss man immernoch selber :P

Alles was ingame oder per Third Party Tool (damit sind auch programierbare tastaturen gemeint) an Aktionen automatisiert wird gilt bei Vanguard als CHEATEN und bedroht euren Account. Also Finger weg. Sigil ist da nicht zimperlich. :nana:

Das ist nicht auf Turwens anordung und Makros bezogen sondern auf Autotools wie Nachbuffen und Auto-Heal-Lowest-HP-Char Tools. Kleine Makros wie Tombstone ranziehen und Looten, oder Select-Char-Aktion sind da durchaus drin.
 

Turwen

BdW-Veteran
Ja kein Sorge, meine Makros machen nicht mehr als den Char auszuwählen der zu heilen ist und dann den Spell zu casten, das ist völlig im Grünen ;).
Es soll wohl noch ein Patch kommen mit dem man sieht wer welche Buffs hat - aber bis dahin ist wohl noch Geduld angesagt. Naja immerhin hält hier jeder Buff 60 Minuten und brauch kaum Castzeit, daher hält sich das geclicke noch in Grenzen.
 
A

Anirab

Der Buff des Disciple, der Heilung auf dem Ziel verbessert und per Finisher ausgelöst wird, hält leider nur 5 Minuten und man muss sich merken, wem man den Buff gegeben hat - vor allem seit dem Critnerf da der Finisher nur noch max. 1mal pro Mob kommt.
 

Atlas

New Member
:xyxthumbs: :xyxthumbs: :xyxthumbs:

Heute in der kleinen Quest Pause die Makros reingemacht, ein wirklich komplett anderes und vor allem BESSERES Spielgefühl als BloodMage :]

Tirsien :bow:
 

Kareja

New Member
aber durch die Aktion habt ihr nun ne komplette Leiste belegt und die müsst ihr auch mit der Maus anklicken, oder?

ich handhab es dann doch eher mit den F-Tasten... F1 ist man selber F2 Gruppenmitgleid nummer 2 etc....

so brauch ich auch nur die entsprechende F-Taste zu drücken und den Heal rauszuhauen :)

aber ich denke ich werds mal bei Gelegenheit auspropieren... komme momentan nur ned zum Spielen :(
 

Turwen

BdW-Veteran
Du kannst problemlos die neue Tastenreihe ebenfalls mit Hotkeys belegen, dann brauchst du auch nur eine Taste drücken anstatt immer die F-Taste und danach den Heal zu suchen. Das Numpad eignet sich hervorragend dafür! (Statt Numpad ein und aus nutze ich eine andere Taste zum Dauerrennen einschalten.)

Daher mache ich es wenn ich keine Lust auf die Verwendung der Maus habe so:
Numppad ein ->
Spieler 1 Heilung 1 = 7
Spieler 1 Heilung 2 = 8
Spieler 2 Heilung 1 = 4
Spieler 2 Heilung 2 = 5
Spieler 3 Heilung 1 = 1
Spieler 3 Heilung 2 = 2
Selbstheilung 1 = Einfg
Selbstheilung 2 = Entf

Numpad aus ->
Spieler 4 Heilung 1 = 7
Spieler 4 Heilung 2 = 8
Spieler 5 Heilung 1 = 4
Spieler 5 Heilung 2 = 5
Spieler 6 Heilung 1 = 1
Spieler 6 Heilung 2 = 2
Selbstheilung 1 = Einfg
Selbstheilung 2 = Entf


Meistens verwende ich aber beim Heilen die Maus wegen der Mobwahl die man beim BM immer braucht um die Bloodunion aufzubauen. Meine DD-Chars spiele ich hingegen nur mit Tastatur.

Die Leiste lässt sich wenn keine Gruppe vorhanden ist auch problemlos ausblenden mit einem Click wenn man CoreUI nutzt.
 
Oben