vBulletin war gestern

Eyvindur

BdW-Veteran
http://www.socialcast.com/

Meiner meinung nach die next-gen Forumsoftware... in dem fall ist sie noch gehostet aber das beste Beispiel, was in den nächsten zwei drei jahren so kommen wird, und nach und nach die aktuelle Foren verdrängen wird - Socialnetworks sei dank...


vermisst eigentlich sonst noch jemand sowas wie ein BBS, Fidonet und son kram von damals? :D
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: vBulletin war gestern

Ich hab meine ersten Online Krabbelversuche mit einem Akustikkoppler der unglaubliche 300 Baud konnte gemacht. Meine Lieblingsmailbox lief in Düsseldorf. Nach der ersten Telefonrechnung zwang mich meine Mutter mir einen eigenen Telefonanschluß zu besorgen. ;)

Also um ehrlich zu sein vermissen tu ich das nicht. Das Netz ist mir schon lieber, wie es jetzt ist. Obwohl ich natürlich gerne an die Zeit zurück denke, wo das ganze noch was Technikfreaks war, man jede neue Ausgabe der Datenschleuder verschlungen hat und bei jedem Klingeln panisch wurde, weil man befürchtete, dass die Post vor der Tür steht um das nicht zugelassen 1200 Baud Modem von US Robotix zu beschlagnahmen. ;D


Nostalgische Grüsse


dec

PS: Und ja, damals war für das Telefon noch die Post zuständig. Telekom kam erst viel später! :)

PSS: Mist ich glaub ich werde langsam echt alt! :augenreib:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heldana

BdW-Community
AW: vBulletin war gestern

@Deckard:
Ja aber dafür weißt Du auch, Das Twix mal Raider hieß, Micheal Jackson schwarz war und Boris Becker Tennis gespielt hat :badevil:
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: vBulletin war gestern

Cola gabs mal in schicken Glasflaschen mit Knibbelbildern im Deckel. Von den Knibbelbildern hab ich letztens noch welche gefunden als ich mein altes Kinderzimmer in ein Gästzimmer bei meinen Eltern umbauen mußte.
 

Ariyillah

New Member
AW: vBulletin war gestern

Cola gabs mal in schicken Glasflaschen mit Knibbelbildern im Deckel. Von den Knibbelbildern hab ich letztens noch welche gefunden als ich mein altes Kinderzimmer in ein Gästzimmer bei meinen Eltern umbauen mußte.


bazz irgendwann sollte man ja auch mal zuhause ausziehen ;)

...als lanparties noch damit begannen, dass man die halbe nacht diese bnc netzwerke zusammenstecken musste um nach 2 stunden fehlersuche doch wieder festzustellen, das irgendein kumpel entgegen allen beteuerungen doch wieder den endwiederstand vergessen hat
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: vBulletin war gestern

...als lanparties noch damit begannen, dass man die halbe nacht diese bnc netzwerke zusammenstecken musste um nach 2 stunden fehlersuche doch wieder festzustellen, das irgendein kumpel entgegen allen beteuerungen doch wieder den endwiederstand vergessen hat
Also das Zusammenstecken war weniger das Problem (hatte ja meist jemand noch T-Stücke oder Terminatoren dabei - man ist ja lernfähig), das größere Gefrickel hatten wir glaube ich in den Netzwerkeinstellungen, weil der Hans den Martin nicht im Netzwerk sehen konnte oder Karl nicht auf den Rechner vom Detlef zugreifen konnte, nur andersherum (Namen willkürlich gewählt) :D So zwei Stunden hab ich aber auch als Standardzeit im Kopf, bis alles läuft. Und nicht alle Probleme waren nach dem Umstieg auf 10Base-T vorüber - einige fingen da erst an :rolleye:
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: vBulletin war gestern

Man ihr erzählt echt dinge, die mich selbst an so manchen abend erinnern :D

Das USR14.4 nannte ich selbst mein eigen und war super stolz als ich es hatte. Irgendwann hab ich mal aus edm Fenster geguckt und zufällig ein gelbes Postauto mit Antenne gesehen. Man mir ist der Arsch auf grundeis gegangen und ich hab das ding sofort abgebaut und versteckt...
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: vBulletin war gestern

Yay !

..ich war SysOp einer Mailbox mit 2 Analog und 2 ISDN Lines :) mit McMail als Terminalsoftware, Itrack fuer PNs nem eigenen Mail-Tosser, und "Remote Access 2.5" als BBS Software :)
Hatte ein 10-Base2 Netz hier mit einem Novell 3.0 Server, und 7 Rechnern von 386 - 486DX50, 2x 7-fach CD Wechsler von Nakamichi (via SCSI2 am Server dran und konnte somit knapp 9 Gigabyte an Shareware etc. anbieten .. Yeah ! :)
In der ver2felten suche nach einem Multitasker unter Dos bin ich dann auf OS2/Warp gegangen und habe darüber 2 Lines und den Tossrechner "virtualisiert" ..

NightOwl hiessen damals diese CDs mit den Sammlungen drauf, Bilder von Stars wurden im FIDO-Style mässigen "PiX-MiX-Net" getauscht. Ich war Node bei ca. einem dutzend solcher spezifischen Netze.

Die USRobotics Modems mit 19.2k kosteten damals ca 1000 DM ... waren aber nachher auch auf 28.8 und 33.6 upgradebar via Firmware-Update

Achja .. die gute alte Zeit.. :)

..aber Cola trink ich heute auch noch am liebsten aus Glasflaschen ... da schmeckt sie einfach besser - hin und wieder hat die ein Getränkemarkt noch im Angebot.
 

Nimue

Active Member
AW: vBulletin war gestern

..aber Cola trink ich heute auch noch am liebsten aus Glasflaschen ... da schmeckt sie einfach besser - hin und wieder hat die ein Getränkemarkt noch im Angebot.

:augenreib: Du schaust dann aber schon auf's Verfallsdatum oder? Also Raider würd ich keins mehr essen :kotz:
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: vBulletin war gestern

Ich war selbst ne weile Sysop eines AmiXpress System :crazy:.

Später hab ich einfach den im wahrsten Sinne des Wortes "Anschluss" an das ISDN verpasst und dann war der Zug auch damals für mich abgefahren. Ich bin erst wieder draufgehüpft, als ich mit meiner Ausbildung angefangen habe... Mein Gott... wenn ich mich so selbst lese könnte man glauben ich wär 65 :D
 
Oben