Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Alinnea

BdW-Veteran
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

komisches Ding...

also bei mir drehte sie sich dem uhrzeigersinn nach...
dann hab ich den Text gelesen, wieder drauf geschaut und es ging gegen den Uhrzeigersinn....dann weiter im Text wieder aufs Bild und....rechts herum...


was sagt mir das nun? :confused:
 

Reifnir

New Member
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Hö wie geht das denn die figur geht im uhrzeiger sinn und wenn mann unten liest gegen den uhrzeiogersinn warummm????

das ist bestimmt wegen den farben etc denk ich mal hab da keine erklährung ist aber komisch das mit rechte und linke gehirnhälfte was kann der mensch noch alles heheh
 

Irmanuel

BdW-Veteran
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Ich glaub mir fehlt was, bei dreht sie sich nur entgegen dem Uhrzeigersinn. Selbst wenn ich mich noch so sehr anstrenge bleibt es bei dieser Drehrichtung...
 

Neithan

BdW-Veteran
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Ich glaub mir fehlt was, bei dreht sie sich nur entgegen dem Uhrzeigersinn. Selbst wenn ich mich noch so sehr anstrenge bleibt es bei dieser Drehrichtung...

Genauso bei mir. Ich bin aber auch Linkshänder, daher hätte mich ein anderes ERgebnis gewundert.
 

Kyri

New Member
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Ich glaub mir fehlt was, bei dreht sie sich nur entgegen dem Uhrzeigersinn. Selbst wenn ich mich noch so sehr anstrenge bleibt es bei dieser Drehrichtung...

Genauso bei mir. Ich bin aber auch Linkshänder, daher hätte mich ein anderes ERgebnis gewundert.

Bin auch Linkshänder, aber bei mir dreht sie sich nur im Uhrzeigersinn. Auch wenn ich mir sage, sie dreht sich gegen den Uhrzeigersinn. "There is no spoon"
 

Neithan

BdW-Veteran
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Bin auch Linkshänder, aber bei mir dreht sie sich nur im Uhrzeigersinn. Auch wenn ich mir sage, sie dreht sich gegen den Uhrzeigersinn. "There is no spoon"

Sorry, habe die Richtung verwechselt. Dreht sich bei mir im Uhrzeigersinn, d.h. rechte Hirnhälfte = linke Hand
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Ich bin Linkshänder und sie dreht sich im Uhrzeigersinn.

Im Übrigen hat mir eine Freundin letztens was interessantes erzählt. Sie hat zwei Brüder und bei einem Zusammenkommen bei dem sie Guitar Hero spielten, haben die Geschwister festgestellt, dass sie es sich alle unabhängig voneinander angewöhnt hatten, den Guitar Hero-Controller in der linken Hand zu halten (also wie Jimi Hendrix, nur das die Saiten nicht verkehrt herum aufgezogen waren =p). Keiner ist Linkshänder.
Im Gespräch haben wir dann festgestellt, dass die Mutter umtrainierter Linkshänder ist.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Ich brauch nur lesen was unter "left Brain" steht, dann weiss ich warum sie sich bei mir gegen den Uhrzeigersinn dreht ;) - keine Chance auch nur zu verstehen wie es anders sein sollte... sie dreht sich halt linksrum ... :)
 

Reifnir

New Member
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

genau lese ich die linke Hälfte tanzt die tänzerin nach rechts lese ich die rechte spalte dreht sie sich nach rechts ????

Aber wie kann mann den das Gehirn so beinflussen da muss doch irgend eine optische täuschung sein. Es gibt ja viele soche optischen täuschungen nicht wahr :updown:
 

Heldana

BdW-Community
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Bei mir dreht sich sich mal so und mal so... bin aber auch beidhänder und ne mischung aus logic und emotionen ^^

Beo ist übrigens völlig fertig weil sie sich nur im Uhrzeigersinn dreht und er sich für so logisch hält :badevil:

Damit kann ich ihn noch jahrelang ärgern, danke für den thread !
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Man kann es "umschalten":

die Spiegelung am Boden bzw die "Ablenkung" ist teilweise zuständig dafür. Wenn man lange genug auf den Boden schaut dreht sich der effekt um.

Bei mir links und rechtsdrehend. Bei meiner Frau auch :)
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Am Anfang beim ersten anschauen immer nach rechts, dh. im uhrzeigersinn.

Dann mithilfe von Konzentration auf den Schatten auch ganz links rum, wobei das schwieriger ist.

Aber jetzt kann ich sekundeweise wechseln, und zwar mach ich es mit kurzen Blicken nach Links um sie links drehen zu lassen. Für Rechtsrum: Augen kurz schließen oder kurzer Blick nach Rechts um sie wieder rechts drehen zu lassen.

Schon genial...
 

Ilandor

BdW-Veteran
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

Ich bin wohl auch hirnmäßig vollkommen ausgeglichen.
Mal rechts, dann mal wieder links.
 

Simerja

BdW-Veteran
AW: Und sie dreht sich... nur in welche Richtung?

die dreht sich oO

ne im erst, mal so mal so, haengt mit der spielelung am boden zusammen, kann man eigentlich recht gut steuern "was man sehen will"
 
Oben