Umdenken im MMO-Genre

Skandar

BdW-Rekrut
Hier (im Orginal) und hier (als teilweise Übersetzung) findet der interessierte Leser einen sehr schönen grundsätzlichen Artikel über die Probleme und mögliche Lösungen bei aktuellen MMO's.
Ich fands sehr lesenswert, weil ein Artikel mal die ganzen Probleme ziemlich neutral und ohne geflame und gewhine darstelllt.
Kann man nur hoffen, dass den Artikel auch ein paar Designer lesen :)
 

Moras

New Member
Fands auch sehr interessant :xyxthumbs:
Hauptproblem bei MMORPGs ist ja nach wie vor, dass das töten von Gegnern langweilig ist. Läuft bei jedem nach Schema x ab, sofern man nicht pvp macht und artet meist in stupides grinden aus.
Da ist für mich nach wie vor Age of Conan der größte Hoffnungsträger, welcher ein revolutionäres Kampfsystem bieten soll. Aber leider wurde schon oft viel versprochen und wenig gehalten :( :menno:
 

Teldan

BdW-Administrator
In den meisten Belangen spricht mir Neil Sorens aus der Seele.

Jeder, der sich für das grundlegende Game-Design von MMOs interessiert,
sollte den Artikel lesen.

Und alle ... "PEG" Entwickler sollten ihn sich zu Herzen nehmen.

Und dass die Bezeichnung "MMO" nur eine Marketing Erfindung von SOE ist,
hätte einem auch schon vorher klar sein können ;D
 
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