Überwachung - Kopfgeld - Feindseligkeit - System

Ibrox

BdW-Veteran
Bei Alpha 2.2 kommen die ersten Versuche "gut vs. böse" ins Universum zu bringen.

Monitored Space System
  • “Monitored“ bedeutet Überwachung. Es gibt große überwachte Bereiche im Crusader-System die aktiv von Crusader Industries beobachtet werden. Diese Bereiche liegen rund um die aktiven Comm Arrays als auch bei Cry-Astro und auf Port Olisar.
  • Bei der Deaktivierung der Comm Arrays, könnt ihr die Überwachung des Bereiches Umschalten. Ebenso könnt ihr die „Überwachung“ auch wissentlich einschalten, wenn ihr die lokalen Comm Arrays aktiviert.
  • Comm Arrays werden bei der Erstellung einer Instanz zufälligerweise aktiviert oder deaktiviert.
    • Ein Comm Array zu deaktivieren hat Konsequenzen! Denn niemand außer ein Krimineller würde die Absicht haben, sich unbemerkt an Crusader Industries vorbei zu bewegen.
  • Spieler die noch nicht als „Krimineller“ gesehen werden, bekommen Missionen für jeden Comm Array um diese wieder zu aktivieren.
  • Spieler Charaktere die in un-überwachten Bereichen getötet werden, bleiben von den „Behörden“ nicht bemerkt.
Bounty System
  • Zu den Bemühungen, die Sicherheit in der Crusader-Region zu verbessern während die lokale Besetzung niedrig ist, hat Crusader Industries das so genannte „Bounty“-System ins Leben gerufen und ermutigen alle Piloten, jeden gesuchten Kriminellen zu jagen.
  • Ein leeres Schiff zu zerstören, mit einem gelandeten Schiff zu kollidieren (in einem überwachten Bereich) oder ein Comm Array zu deaktivieren, gibt einem Charaktere den Fahndungslevel 1.
  • Einen Spieler-Charakter zu töten oder ein belegtes Schiff zu zerstören (in überwachter Umgebung) gibt 1 Fahndungslevel.
  • Crusader Security AI wird erscheinen und jeden Kriminellen angreifen (egal welches Fahndungslevel), die den Bereich betreten rund um Cry-Astro oder Port Olisar.
  • Es gibt 5 Fahndungslevel. Ab Level 5, gibt es eine Globale Bounty-Mission die alle Charaktere die auf dem Server sind als Benachrichtigung bekommen, um diese zu jagen und zu töten.
    • Spieler, die erfolgreich eine Bounty-Mission für einen Level 5 Kriminellen abgeschlossen haben, finden eine Klaus & Werner ATT4 Energiewaffe, die in seinem Schlafraum auf Port Olisar auf ihn wartet. Mit grüßen von Crusader Industries.
  • Jedes Fahndungslevel fügt 30 Sekunden „Gefängniszeit“ zum Respawn hinzu. Wenn ein Krimineller getötet wird, müssen sie die angesammelte „Gefängniszeit“ in ihrem Spawn-Schlafraum verbringen.
  • Wenn ein Level 5 Krimineller getötet wird, werden sie vom Server entfernt.
    • Diese Funktionalität dient zu Testzwecken für das System, als Konsequenz daraus, dass das aktuelle Game-System limitiert ist.
  • Es gibt nur 2 Wege sein Fahndungslevel zu verringern.
    • 10 Minuten warten ohne ein weiteres Verbrechen auszuüben verringert das Level um 1.
    • Es gibt eine Konsole im Secruity Post Kareah die man „hacken“ kann. Jeder Hack die ihr initiiert und komplett durchführt, verringert das Level um 1.
      • Jeder Hack dauert 1 Minute zum Beenden und andere Kriminelle können diese Aktion abrechnen indem sie einen eigenen Hack starten.
Hostility System (Feindseligkeitssystem)
  • Piraten und Crusader Security erkennt nun automatisch potentielle Freunde und Feinde.
    • Piraten erscheinen um nicht-kriminelle bei der Aktivierung eines Comm Arrays zu hindern.
    • Crusader Security erscheint, um aktive Comm Arrays von Kriminellen zu schützen.
    • Beide werden aggressiver, wenn man Aktionen gegen sie vornimmt.
  • Wenn ein Charakter einen Kampf mit einem anderen Charakter beginnt, wird der Angreifer als „Ziel“ für den „Verteidiger“ angezeigt.
    • „Verteidiger“ bekommen keine Zeitstrafe oder werden gesucht wenn sie jemanden töten, der sie in einer überwachten Umgebung angegriffen hat.

Bin schon wirklich darauf gespannt. Bin mir aber sicher das die ersten Wochen "unspielbar" sein werden und das es rund 1 Monat dauern wird bis es ein wenig "sicherer" wird. Es wird dauern bis sich mal alle, die es wollen, ausreichend von der Security das Licht ausblasen lassen.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber die Hostillezeit mit 10 min einiges zu kurz ist. bzw es nicht weit genug geht. Ich denke das es auf mind 30 Minuten Spielzeit ausgeweitet werden wird müssen und das es auch Schiffssperren geben sollte/wird.

Frage: jemand bekannt ob die Belohnung "Klaus & Werner ATT4" permanent da sein wird oder nur Session bzw. PU temporär ist?
 

Neithan

BdW-Veteran
Stimmt, der Sperrzeit sollte wesentlich verlängert werden.

Damit auch ich die Möglichkeit viel interessanter, die Sperrzeit über einen Terminalhack verkürzen zu können, während dessen einminütiger Dauer aber niemand den Terminal verwenden kann, sonst bricht der Countdown ab. Da können sich dann die ganzen PKs gegenseitig das Licht ausblasen.
 

Otoger

BdW-Veteran
denke auch das das ein erster test des system's ist und die zeiten spätestens für Beta angepasst werden^^
 

Turwen

BdW-Veteran
Haben sie schon gesagt, dass das später verlängert wird, man aber im Moment die Leute auch nicht vom Testen abhalten möchte.
 
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