The Division

Bekador

Well-Known Member
Ja, derzeit aber hauptsächlich auf dem Testserver um 1.4 anzutesten. Im Hauptspiel hole ich derzeit nur meine Season Pass Abwurfboxen bis 1.4 releast wird. Es ändert sich einfach zu viel (zum besseren) und alte Ausrüstung bekommt nicht die neuen Mod-Slots, wird also sowieso schnellstmöglich ersetzt.
 

Bekador

Well-Known Member
Die werden mit einem Flugzeug abgeworfen wenn man einloggt und auf der Map als gelbes Icon dargestellt (Kiste am Fallschirm). Gibt es jeweils am 1. und 15. eines Monats neu. Die Kiste wird immer von einer Gruppe Rioter belagert. Derzeit sind die noch richtig schwach aber mit 1.4 und World Tier 4 sind das dann 6-8 Lvl 33 Gegner, alle gelb und mit Armor.
 

Ezekiel

BdW-Community
Wenn das Divison-Update so werden sollte wie es derzeit auf dem PTS zu finden ist, wird es langweilig und dann aussterben.
Soll alles doch recht einfach werden. Underground-Heroic Solo???!! hat dann nichts mit MMO zu tun und schopn garnicht mit
einer klassichen Rollenverteilung innerhalb einer Gruppe.
Schade, das Spiel hat viel Potenzial ist aber jetzt schon viel zu einfach.

Fazit nach 7 Tagen (58h Playtime)
2x auf 30 gelevelt!
Gearscore 255 // 252
Dragonnest HEROIC Clear
Falcon Lost HEROIC Clear
Clear Sky HEROIC Clear
Underground Rang 20
DarkZone Rang 50

Aber schauen wir mal was noch draus wird :xyxthumbs:
 

Ezekiel

BdW-Community
Welche Missionen?

Raidcontent oder Gruppenmissionen gibts zur Zeit ja nur Klarer Himmel, Falcon und Drachenhort.
Dafür gibt es folgende Schwierigkeitsgrade: Normal, Schwer, Herausfordernd, Heldenhaft (Heroic).
Ab Herausfordernd ist es natürlich auch immer eine Frage wie das Team aufgestellt ist und spielt.

Meine Sorge ging ja auch eher in die Richtung das es möglich ist nach so kurzer Spielzeit den Progress
bzgl. Content "clear" zu haben, es aber laut Patchnotes noch einfacher werden soll.

Klar gibts noch Underground und hier kann auf Level 40 gespielt werden.
UG auf Schwer ist kein Thema und schneller Solo gelaufen, als Random eine Gruppe gesucht.

Klar gibts dann ja noch die höheren Grade. Das ist eher eine Gruppenfrage, aber keine wirkliche Anstrengung
Nur wenn alles leichter wird ist ein echtes taktisches Vorgehen dann Fehlanzeige!

Naja warten wir es mal ab, noch ist ja 1.4 nicht online.
 

Bekador

Well-Known Member
Schau mal genau hin wo derzeit welcher gearscore droppt und du wirst feststellen, dass man quasi den gearscore braucht der in einer Incursion droppt um überhaupt eine Chance zu haben diese Incursion zu schaffen. Davon abgesehen sind die Unterschiede zwischen optimalen und nicht optimaler Gegenstände des gleichen gearscore viel zu gross.

Das "einfacher" bezieht sich nämlich darauf, dass auch solo und Gelegenheitsspieler eine Chance haben sollen sich AUSSERHALB der DZ auszurüsten um dann die Incursions zu schaffen bzw. sich evtl. doch in die DZ trauen, langsamer zwar als in der DZ aber immerhin. Deshalb auch die Änderung des B.L.I.N.D Sets in Banshee mit dem Setbonus das man bei Tod in der DZ weder DZ-xp noch DZ-credits verliert. Massive laufen nämlich hauptsächlich aufgrund der DZ Problematik die Spieler weg. Denn die meisten verlassen lieber das Spiel als ständig in der DZ umgeholzt zu werden und nach 3-4 Stunden spielen mit weniger als vorher dazustehen.

Was die Schwierigkeit in der offenen Welt angeht (LZ) so wird diese nicht einfacher, sondern schwerer. Derzeit rennen dort maximal level 30 Gegner rum . Auf dem PTS allerdings kann man die schwierigkeit der offenen Welt wie folgt einstellen:
  • Tier 1: enemy lvl30, gear score rewards 163
  • Tier 2: enemy lvl31, gear score rewards 182, unlocks Challenge difficulty, unlocks Incursions
  • Tier 3: enemy lvl32, gear score rewards 204
  • Tier 4: enemy lvl33, gear score rewards 229
Einen Gearscore oberhalb von 229 gibt es nicht mehr. Weder für Waffen, noch Ausrüstung.

Zeitgleich wurde die KI der NPC ein gutes Stück verbessert: Die Jungs stellen sich nicht mehr auf Autodächer oder aufs offene Feld sondern bleiben in Deckung und umgehen die Spieler sogar mittels Zangenbewegung. Sich also wie bisher hinter einer Deckung zu verschanzen und Schiessbude zu spielen funktioniert auf dem PTS nicht mehr. Übrigens wurde Skill Power Effektivität von linear auf exponential angepasst. Heisst: Man braucht erheblich mehr für den gleichen Effekt, was dazu führt dass Skills wie Sticky Bomb, Smart Cover etc. wesentlich weniger bringen.

Für mich ( und viele viele andere) macht das Spielen auf dem PTS jedenfalls wesentlich mehr Spass als in der Normalversion. Sicher wird in den nächsten Wochen noch das ein oder andere gefixt und balancet werden müssen, aber Massive ist auf dem richtigen Weg.

P.S: Die Preise beim Händler haben übrigens erheblich angezogen. Ein lvl 33 High-End Ausrüstungsmod (gelb) kostet mal eben 400-500k. Waffenmods sind noch teurer und Waffen selbst liegen bei 854k per Stück.
 
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Ezekiel

BdW-Community
Ja bleibt zu hoffen das es besser wird. Was du schreibst schein ja ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu erhoffen.
Bleibt ja nur noch die Frage wieviel dann auch Live geht...

Potenzial ist da, das finde ich gut, keine Frage.

Aber nach 60h Endgame clear, mal ehrlich, da brauchst ja selbst bei Pokemon Go länger ✌️
 

Bekador

Well-Known Member
hmm, Ich glaube da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor.

In Division geht es nicht darum das "Endgame" ein- oder zweimal mal zu schaffen, sondern eher darum die Incursions etc. wie die Rifts in Diablo immer wieder und wieder und wieder zu laufen bis man nicht nur ein, sondern mehrere Gearsets zusammen hat und dies mit immer besseren Werten. Zumindest ist das das erklärte Ziel von 1.4.

Ich zitiere hier mal:

One aspect we wanted to change with Update 1.4 is increase the availability of loot and through that give you more opportunities to get upgrades. To accomplish this, we’ve created common pools of drops that apply to enemies in the game. In practice, that means that almost every enemy in The Division can drop all kinds of gear and you have the possibility to get an upgrade - a new weapon, a piece of a Gear Set, a mod, etcetera - from the enemies you encounter; be it in the open world, in the Dark Zone, or during missions (in Incursions, only named enemies and bosses will drop gear). With the new World Tier system, we’re also able to make sure that all drops will be relevant to you in some way - it might not be the Gear Set piece you’re actively looking for in that particular moment, or have the talents you wanted, but at least you know that the drop will have a Gear Score tailored to the World Tier you are currently in.

The changes also change the dynamic of the game. Take Underground, for example. In 1.3, finishing an Underground mission as fast as possible, bypassing enemies on the way, was preferable since you wanted to get the mission rewards. In Update 1.4, since loot drops from more enemies, not only from bosses and as mission rewards, there’s actually a point to clearing out all enemies in a room.

The new system also means that all Gear Sets will be available for all players. In 1.3 you can only get the FireCrest Gear Set from the Dragon’s Nest incursion and in the Underground, both of which were parts of the Underground DLC. In Update 1.4, those Gear Sets will be available to people that haven’t bought the Underground DLC or the Season Pass yet, since they’ll be dropping everywhere in the game. We hope that’s an appreciated move that will open up for a wider meta amongst all our players.

Instead of getting higher quality gear from higher difficulties, more gear will drop in Hard, Challenging and Heroic. This means that all content becomes relevant again. While you’ll probably not stick to normal difficulty for long, at least you’ll know that even normal missions will come with the possibility of an upgrade. Want faster upgrades? Aim for the higher difficulties.

Loot weighting in Incursions will now focus on different equipment slots, not Gear Sets, so all Incursions are becoming relevant if you want a complete Set:

GearSetIncursions_270140.png


As you can see, in Update 1.4 you will have more revenue streams of new gear available to you. Compared to 1.3, it will be much easier to find potential upgrades, to create different builds and work on your min-maxing. We hope this will create a more satisfying and fun game, while also encouraging players to experiment more with different builds, talents and Gear Sets and create new metas. Our goal is also to revitalize large parts of the game, like Manhattan outside of the Dark Zone, and lower any frustration you might currently have towards how rewards work in The Division.
 

Bekador

Well-Known Member
Sodele, neuer Live Stream, neue Infos:

- morgen startet die letzte (Teil-) Woche des 1.4 PTS. Geht garantiert bis Montag aber nicht sehr viel länger
- Release 1.4 noch im Oktober

- In W 3 NPC sollten 15% weniger schaden verursachen, durch einen Bug wurde dieses auf 30 % weniger verdoppelt -Bug gefixt für W4
- In W3 NPC hatten lvl 31-33 Elite NPC 17% weniger Armor - wird rückgängig gemacht.
- Balistic shield bugs - gefixt für W4
- Underground wird an Missionen angepasst = Die Anzahl der NPC ist immer gleich egal ob solo oder zu 4. aber die HP und Armor steigen mit der Personenzahl. Solospieler werden mehr NPC vorfinden als bisher. Als Ausgleich für das mehr an NPC gibt wird die droprate etwas gesenkt.

- Hard modus soll relativ einfach sein um max gearscore Gegenstände farmen zu können. Challenge modus soll anspruchsvoll aber mit gutem gear definitiv machbar sein.

Zitat:
The idea is that solo should be easy at normal/hard levels, you get all your 229 gear there, and eventually get good enough to be able to challenge solo too. So yes, you should be able to solo challenge content, but it should not be as easy as it was (by accident) in PTS week 3.

-an schwererem Content gerade für min/max Player wird gearbeitet, aber wird es nicht für 1.4 schaffen. 1.4 ist dafür gedacht das das Spiel der grossen Menge (Casual) wieder Spass macht.
 
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Otoger

BdW-Veteran
habe auch gestartet mit division, spiele zwar hauptsächlich survival (char nur lvl 8 XD) aber bin zumindest abends meist im TS und spiele gern mit wenn jemand mich anstupst im TS

ps: da ich das spiel von meinem Mitbewohner bekommen habe ( nutze sein account) ist mein nick ingame: H3atF0x
 
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