Tera Online

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Tera Online

ja das is das neuste von ncsoft wenn ich mich recht erinnere in irgend einer news mal von gelesen bin ich auch gespannt drauf

Turwen

BdW-Veteran

Ich meine wir hatten letztes Jahr beim ersten Ankündigungstrailer und zum Betaanmeldungsbeginn das Spiel hier schonmal im Forum gehabt.
Scheint so eine Art WoW mit zielen, ducken, wegrollen, abblocken und ausweichen zu werden. Hübsch anzusehen ists jedenfalls. Fragt sich halt, wie hoch Grindfaktor wird, ob man irgendwie mit Leuten spielen kann die nicht auf eigenem Level sind und wie sehr die Rüstung neben dem Playerskill nicht doch noch eine Rolle spielt. Es verpsricht jedenfalls nette Dungeontouren mit großen Bossmonstern, etwas, dass ich in DFO vermisse.
Die Steuerung soll was das zielen angeht mit Spellborn vergleichbar sein. Das wäre ein absoluter Pluspunkt.
Von NCSoft kommt GuildWars 2. Dashier ist soweit ich weiss ein ganz neues Studio.

Karkyon

BdW-Veteran

Hersteller ist ein Studio mit dem namen "Bluehole studio" ---> http://www.bluehole.net/eng/index.html das Studio ist ein unbeschriebenes Blatt und das Spiel ist deren Erstlingswerk. Einer der Gründer und Chief Producer von TERA ist der ehemalige Producer von Lineage 2 und kommt von NCSoft. Naja, deshalb schaut das Spiel auch so typisch nach NCSoft aus - irgendwie. Die Truppe sitzt natürlich auch in Korea .... viele große Worte -sie bezeichnen ihr Spiel als THE next Generation MMO - sehr großer Anspruch nach meiner Meinung. Wohl auch eher kleines Team, wahrscheinlich auch überschaubares Budget .... ob das was wird? GROßES FRAGEZEICHEN!

"TERA is a massively multiplayer online roleplaying game (MMORPG) in which you fight to protect the Valkyon Federation—an alliance of the world's surface races—while also battling for glory and power. With action-filled gameplay and riveting visuals, TERA promises a thrilling, engaging ride.

TERA is breathtaking, with stunning graphics that fully immerse players in its varied environments. Couple that with an exciting new combat system that provides fast-paced, intense battles and engages characters of all classes, and you've got a recipe for the best MMO experience to date. Craft the finest gear, form a group with your allies, conquer a world filled with treacherous monsters, and maneuver your way to the pinnacle of power on your server! TERA offers a unique endgame experience, one where players and guilds vie for control of the Federation.

In a world where gods slumber and demons scheme, the Federation needs brave heroes to take up the mantle of leadership. Through martial power and arcane might, you can join the ranks of heroes and save the world of TERA!"

Letzlich finde ich es im Vergleich mit anderen Ankündigungen wirlich nix umwerfendes.
Hier noch der link zur Game Seite: http://www.tera-online.com/

Iverior

BdW-Veteran

Was ich En Masse Entertainment hoch anrechne, ist zunächst der Versuch einer Westernisierung, also die Portierung des Spiels für den nicht-asiatischen Markt. Für die US- und EU-Spieler soll es bei TERA mehr Quests geben, um den von den Asiaten so geliebten :pillepalle: Grind zu reduzieren. Die Soundeffekte werden überarbeitet - sehr schön, das hochfrequente Gequieke der Animädels geht mir nämlich in der Regel nach kurzer Zeit auf den Keks. Und auch die Umgebung wird wohl angepasst. Angeblich soll das Spiel auch in den nächsten Monaten noch mehr Tiefe gewinnen, z.B. durch Talente/Spezialisierungen - das scheint man "drüben" derzeit nicht zu brauchen, würde aber zusammen mit Bluehole entwickelt und auch in Korea übernommen. Wie stark die Änderungen ausfallen, wird man sehen, aber gegenüber Aion oder Lineage sicher ein Fortschritt. Allerdings wird es dadurch kein komplett anderes Spiel. Wem also nicht passt, dass z.B. jede Klasse auf einen Waffentyp festgelegt ist oder dass es überall bunt blitzt, der wird auch mit der EU/US-Fassung eher weniger glücklich. Bei den Popori und dem generellen Style bin ich auch noch seeeeehr skeptisch.

Die Entwickler scheinen hohen Wert auf konstruktives und fokussiertes User Feedback zu legen. Betatests sind erst in Stresstest-Manier kurz vor Release geplant, bis dahin finden weiterhin Focus Group Tests (kurz: FGT) statt, derer gab es bisher zwei, in Korea läuft meines Wissens noch die Closed Beta. Bei den FGT wird ein deutlicher Fokus zum Testen vorgegeben und ggf. nicht relevante Teile des Spiels deaktiviert, mit der relativen Freiheit einer Beta also nicht zu vergleichen. Klar spielt man im Endeffekt auch nur das Spiel, aber es werden bei der Evaluation direkt Dinge wie Klassenbalance oder Gruppenspiel abgefragt.

TERA ist ausdrücklich auf Action ausgelegt und "skill matters" soll das Ziel sein. Attacken und Zauber müssen gezielt werden, ebenso muss man Angriffen durch Bewegen ausweichen (ja, kennen wir alles schon) und soweit ich weiß ist zum Release GameController-Unterstützung geplant. Das hier war aber leider nur ein Aprilscherz ;D

Zudem stehen noch die direkte Beeinflussung des Wirtschaftskreislaufs durch die Spieler und das "dynamic political system" auf der Featureliste - was auch immer Letzteres sein mag, da schweigt man sich noch aus.

Könnte zu bunt/grell sein, vielleicht fehlt Tiefe, eventuell ist es einfach das Action-MMO für mal eben zwischendurch oder da kommt noch was Großes. Wer weiß, mag auch sein, dass es einfach nur verpufft wie heiße Luft. Ich hab jedenfalls ein Auge drauf und warte auf FGT #3 ;)

Zuletzt bearbeitet:

Onos

BdW-Rekrut

Wird eben genauso wie Aion enden. Irgendwie hübsch anzuschauen und nach wenigen Tagen/Wochen reift die Erkenntnis, dass der Inhalt mehr als dürftig ist. Ich mache um solche Dinge erstmal einen großen Bogen.

Iverior

BdW-Veteran

Anscheinend wird Tera von einem deutschen Publischer raus gebracht.
...der in der Gunst der Spieler wohl nicht sonderlich weit oben angesiedelt ist. :urgs:

Apparently some fans have experienced everything from perceived shoddy customer service, to forum "censorship," to the wanton slaughter of helpless kittens in previous Frogster-published titles (the largest of which is free-to-play behemoth Runes of Magic). Frogster director of product management Daniel Ulrich has since extended an olive branch in the form of a post on the official TERA forums, laying out the first of what will be several rounds of Q&A posts over the next few days.

Check out the thread for some answers to your burning TERA questions, including free-to-play vs. pay-to-play, support team specifics, and server hardware.
Quelle: massively.com

Und noch n bissl Stoff:
- TenTonHammer: E3 Press Demo Trailer
- TenTonHammer: Preview des Glyphensystems und der Achievements auf der Comic-Con
- TheGameNet: Interview mit Head Writer David Noonan auf der E3

Turwen

BdW-Veteran

Frogster hat im letzten Jahr The chronicles of spellborn aufgekauft. Eigentlich sollte das am Anfang diesen Jahres als Free-to-play-Titel erscheinen. Habe mir schon gedacht, dass die bei Tera mit drinstecken. Das Kampfsystem ist sich zu ähnlich, da werden die TCOS nicht mehr herausbringen als interne Konkurrenz. Das ach so neue "Glyphensystem" von Tera gab es fast genau so auch in TCOS. Naja.. besser die guten Ideen abkupfern als was schlechtes neu entwickeln...

Iverior

BdW-Veteran

Auch in nem anderen populären MMO einer eisigen Spieleschmiede aus Amerika heißen die Dinger seit der letzten Expansion Glyphen :angel: Wenigstens ein eigener Name wär ja toll ;)

Fiona

BdW-Veteran

FPS Steuerung: supi
scharfe Paris Hilton Elfinnen: nice

Kampfbärchis und überdimensionierte Lanzeninfanterie: meh

Zuletzt bearbeitet:

Iverior

BdW-Veteran

Ohne Community-Aktivität steht man da bei den Einladungen ja hinten an. Ich muss aber erst noch vom Potential des Titels überzeugt werden, also bin ich da nicht wirklich aktiv. Hmm.... deadlock ;)

Oben