Tastatur sperren

Alandor

New Member
Aloha

Ich suche ein Tool womit ich per einfach Mausklick die Tastatur sperren kann, damit meine Katzen wenn sie drauf wieder rumturnen nicht irgendwas aufn Desktop oder sonst wo machen. Der PC ist eingeschaltet geht nur darum das ich die Eingaben die von der Tastatur kommen irgendwie sperren kann, Kennt sich da jemand aus oder hat eine Idee?


mfg
Stefan/Alandor
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Tastatur sperren

Ich empfehle :

supersoaker.jpg


jedes Mal wenn die Katze zu nah kommt einmal abdrücken .. Auch Katzen sind lernfähig ;)

Nein .. Spass beiseite versuchs dochmal damit :
Mapkeyboard-Freeware-Tool
 

Kaito

New Member
AW: Tastatur sperren

Unter XP (eventuell auch unter Vista... das weiss ich aber nicht):

In den Beuntzereinstellungen vergibst du ein Passwort. Mit der Windowstaste+L kannst du den Rechner dann sperren, wenn du es für nötig hälst.
Entsperren geht dann nur mit dem von dir festgelegten Passwort.

Gruß Kaito
 
Zuletzt bearbeitet:

Malrik

BdW-Rekrut
AW: Tastatur sperren

Ich würde behaupten das gibts in jedem gut Sortierten Terrorzubehörladen.


oder frag mal bei den Goustbustern.
 

Thores

BdW-Veteran
AW: Tastatur sperren

Unter XP (eventuell auch unter Vista... das weiss ich aber nicht):

In den Beuntzereinstellungen vergibst du ein Passwort. Mit der Windowstaste+L kannst du den Rechner dann sperren, wenn du es für nötig hälst.
Entsperren geht dann nur mit dem von dir festgelegten Passwort.

Gruß Kaito

Funzt auch problemlos mit Vista :)
 

Alandor

New Member
AW: Tastatur sperren

hehe

btw ich finde die Benutzereinstellungen nicht unter XP, kennt da jemand den genauen Pfad dorthin, war Systemsteuerung und Benutzerkonto aber nichts gefunden :P
 

Schrehe

New Member
AW: Tastatur sperren

Wenn Dein Arbeitsplatz auf dem Desktop liegt, darauf rechte Maustaste und dann Verwalten. Dort findest Du dann den ZWeig Lokale Benutzer und Gruppen.
Unter Benutzer wirste Deine ID finden , rechtsklick Passwort ändern und das wars.

Dann kannst mit Windowstaste+L den Bildschirm sperren.

Hilft allerdings alles nix wenn Deine Katzen das Passwort kennen :) hihi
 
Oben