Tastatur Empfehlung ?

Teldan

BdW-Administrator
Bei meinem ZBoard sind schon einige Tasten abgerieben, der Schreibkomfort ist auch nicht so besonders, und ausserdem ist es Gestern gänzlich abgeraucht :(

Daher suche ich nun eine neue Tastatur und wollte mal hören, ob da jemand eine Empfehlung für mich hat. Schön wäre: schwarz, keine ergo, programmierbare Multimedia Funktionstasten, evtl. auch ein paar programmierbare extra, strapazierfähig ;D - darf allerdings nicht allzugroß sein, da ich nicht sonderlich viel Platz auf dem Schreibtisch habe.

Eine ausgewiesene Gamertastatur wäre natürlich was, evtl. mit beleuchteten tasten und solche Spielereien :)

Dann mal los =)
 

Rihagan

BdW-Veteran
Ich warte auf die Logitech G15 ; nur leider ist sie erst gegen mitte Dezember wieder verfügbar. Sie hat ein ansprechendes Design , frei programierbare multimediale Taste, eine Hintergrundbeleuchtung für die Tasten und das Beste : Sie ist die erste Tastatur mit LCD Display. Daran befinden sich dann nochmal 2 USB Anschlüsse. Der Keyboard liegt dann auch das entsprechende SDK bei um für das Display Programme zu schreiben. Der Preis schwankt zwischen 52 und 85 €.
Ich warte auf dieses Teil.
Ein kleiner Test ist hier : http://www.netzwelt.de/gallery/logitech-g15/dsc00168.jpg.html zu finden.

mfg Vyktor
 

Teldan

BdW-Administrator
Ja, die habe ich auch schon gesehen. Aber irgendwie ist mir da das Preis Leistung Verhältinis für meinen persönlichen Nutzen zu schlecht. Ausserdem ist mir die Tastatur etwas zu voluminös für meinen Schreibtisch.<br><br>

Andererseits habe ich noch keine Tastatur gefunden, die bessere Features hätte bzw. besser aussähe.<br><br>

Naja, aber mal sehen was der Weihnachtsmann dazu sagt ;)<br><br>

Bei Amazon kostet die übrigens 62,99 € ;)<br><br>

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=bewahrerderwe-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B000BLDTAQ&=1&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&lc1=0000ff&bc1=000000&bg1=ffffff&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe><br><br>
 

Modru

New Member
Cooles Teil, nur schade, daß sie ne Schnur hat. Ich bin ein Schnurlos-Fan :)
Aber der Stromverbrauch bdurch die ganzen Features wird sicher etwas zu hoch für Batterien sein.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
mhhh einfach nur ne standard cherry , nichts geht da drüber dieser genaze firlefatz den die heutigen dinger bieten macht sie nur anfälliger ...
 

Teldan

BdW-Administrator
GEIL !!!!1111eins ...

aber folgendes schreckt mich dann doch ein wenig ab :D

Zum Preis der Optimus-Tastatur macht der Hersteller auf seiner Website nur wage Angaben. Die Tastatur soll in etwa so viel kosten wie ein gutes Mobiltelefon.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
sieht nett aus aber die fragen wären da wieder .... wie stabil sind die tasten wie abnutzungsfähig is die oberflache der tasten usw usw

ich hab 2 cherry tastaturen ganz stink einfach die alle 3-4 monate komplett ausnander genommen werden und mit der zahnbürste gesaubert ....

die eine is 6 jahre alt die andere 4 :) und beide sehn nach der reinigung wie neu aus samt sämtlicher tasten und ihrer beschriftungen....
 

Iverior

BdW-Veteran
Okay Kasch, das ist n guter Punkt. Hab am Desktop-PC auch ne Cherry, die schon einige Säuberungsaktione mitgemacht hat :)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
dann haste was falsch gemacht ich hab meine sogar mal komplett wie sie war abgeduscht und die tasten montiert gesaäubert und sie 3 tage trocknen lassen und das verdammte ding rennt immer noch ...

die bekommt man normal echt nur mit roher gewalt kaputt ka wie die neuen cherrys sind aber meine alten sind noch richtige wert arbeit .. ganz ganz früher hatte ich mal die cherry klick aber meine frau hatte das geklicke genervt :) daher liegt sie nun weggepackt in nem karton :(
 

Iverior

BdW-Veteran
Am besten sind die Blicke der Leute, die nen Computer gerade mal an- und ausbekommen, wenn sie dich mit ~100 frisch geputzten Tasten und ner "leeren" Tastatur auf dem Schoß auf dem Sofa sitzen sehen - "Und woher weißt du was wohin kommt? 8o" :rofl:
 

Bazzrak

BdW-Veteran
den blick kenn ich aus meiner ausbildung als nen kollege seien 1,5l flasche sprite ueber meien schreibtisch entlehrte verfuhr ich ebenso mit meiner tastatur. allerdings kam da der blick von unserem system betreuer.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
Original von Iverior
Am besten sind die Blicke der Leute, die nen Computer gerade mal an- und ausbekommen, wenn sie dich mit ~100 frisch geputzten Tasten und ner "leeren" Tastatur auf dem Schoß auf dem Sofa sitzen sehen - "Und woher weißt du was wohin kommt? 8o" :rofl:

hrhr was meinst du warum ich 2 cherrys habe ? :yeah:
 

Skandar

BdW-Rekrut
Also ich bin ja seit je her Fan von Logitech Tastaturen. Mit denen hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Im Moment hab ich hier 2 Internet Navigator Tastaturen (einmal drahtlos und einmal mit Schnur) im Betrieb. Die eine ist schon 3 Jahre alt und die andere etwa 1,5 und beide noch top in Schuss :)
Cherry ist aber auch nicht übel, da hat mein Vater oben eine schon seit bestimmt 6 Jahren im Einsatz und keine Probleme bisher...

Programmierbare Tasten und sowas hat meine nicht so direkt...man kann den Tasten unterschiedliche Funktionen zuweisen und zu nem gewissen Grad auch selber belegen, aber gebraucht hab ich das noch nie...solang ich mit dem Rädchen die Lautstärke und mit Play WinAmp oder eher Music Cube im Moment steuern kann reicht mir das ewig :)
 
Oben