T-Entertain und Router

Volkwin

BdW-Veteran
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand von Euch einen Router Speedport W724V ?

Hintergrundgeschichte:

Ich habe/hatte mächtig Probleme mit T-Entertain -> Bild/Sound Störungen / Fragmente / etc

Nun sagte mir der Techniker am Telefon, das ich mir einen neuen Router holen sollte, um wirklich alle Geräte getauscht zu haben. Wollte auch schon immer einen neuen Router haben.
Ich habe:
ISDN - KEIN VoIP
Router W721V
Splitter + NTBA
T-Entertain
DSL16+

Nun rufe ich da wieder an um die Bestellung zu machen über den W724V, da sagt der gute Mann, das bei diesem Gerät der Splitter integriert ist und eigentlich nur für VoIP Anschlüsse gedacht ist. Ich solle wenn dann den W921V bestellen.

Wieso empfiehlt er mir den 724 wenn ich den nicht nutzen kann...

Aaaaargh... kennt sich da einer von Euch aus oder hat diese Geräte?
 

Volkwin

BdW-Veteran
Vielen Dank für die Links...hatte da auch schon so halb hingeschielt...kam noch nicht zu..

Ich möchte eigentlich auch noch kein VoIP...erst mit der Zwangsumstellung dann. Traue dem nicht und hab mal mit so einem Telefon telefoniert...Die Leitung hörte sich nicht so toll an.
Vieleicht ist es mittlerweile besser..aber wenn Internet down ist, dann ist auch Telefon down....ISDN ging dann immer noch.
Schwierig!!!
Will jetzt auch nicht meine ISDN Geräte aus dem Fenster werfen...

Also müsste ich doch mit W921V gut bedient sein , oder? Sollte ja auch etwas neuer sein als mein 721^^

Das ist eine Entscheidung fürs Leben!!! :-)
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
Ich habe ja wegen VDSL zur Telekom gewechselt. Und da die bei Neuanschlüssen keine ISDN Anschlüsse mehr anbieten, habe ich also jetzt schon VOIP. Ich habe den 921V dazu genommen und kann an dem meine ISDN Geräte ohne Probleme an dem VOIP Anschluß weiter nutzen. Ist also für dich wohl die richtige Wahl, da er einfach mit allem klar kommt, sowohl extern als auch intern.
 

Noraya

BdW-Administrator
afaik emuliert der Dir einen internen .S0 damit kannste Deine Geräte und /oder TK Anlage weiter nutzen :xyxthumbs:
 

Volkwin

BdW-Veteran
Sööööö... ich habe eben wieder mit 3 Telekom Kolleginnen! gesprochen. Ey, so was von Freundlich und Kompetent habe ich noch nie erlebt. Die wusste sogar was ich meinte, wenn ich bei Online-Games von Laggy rede. Sie spielte WoW *lol*

Ab Morgen soll es das Model 921 nicht mehr geben und sie hatte mir davon auch abgeraten.
Also bleibt ja jedem Kunden nur noch der 724...ob man Analog oder ISDN hat. Aber, es gibt dann einen ISDN S0 Adapter, falls man die Telefonie nutzt.
Wenn man, so wie ich, einen NTBA hat, kann ich einfach meinen 721 gegen den 724 tauschen, da ich nur Internet/T-Entertain darüber nutze.

Bäng..also ganz einfach...ist soweit alles bestellt und nun freue ich mich auf das kommende :-)
 

Noraya

BdW-Administrator
Sööööö... ich habe eben wieder mit 3 Telekom Kolleginnen! gesprochen. Ey, so was von Freundlich und Kompetent habe ich noch nie erlebt. Die wusste sogar was ich meinte, wenn ich bei Online-Games von Laggy rede. Sie spielte WoW *lol*
Danke für das Feedback :) ich finde auch das die Telekom in den letzten Jahren echt zugelegt hat was die Hotline Skills und Freundlichkeit angeht :)
 

Volkwin

BdW-Veteran
Heute kam der W724V... Klasse Teil..viele Einstellmöglichkeiten und kein ruckler.. binnoch am testen...kann den aber nur empfehlen..
Morgen kommt noch ein Splitter zum Austauschen, dann ist alles Neu hehe
 
Oben