SW:TOR Große Infoaktion bei Buffed

Deckard

BdW-Veteran
Hi all,

seit gestern Abend widmet sich Buffed sehr umfangreich dem Thema SW:TOR. Die nächsten Tage erscheint täglich ein neuer Artikel der einen Teilaspekt des Spiels beleuchtet. Hier mal der Link zur Seite und der Fahrplan der Aktion:

Donnerstag, der 20. Oktober 2011

Freitag, der 21. Oktober 2011

Sonntag, der 23. Oktober 2011

Montag, der 24. Oktober 2011

Mittwoch, der 26. Oktober 2011
  • 10:00 Uhr - Star Wars: The Old Republic - Kriegsgebiete: Alderaan und Huttenball - Eindrücke aus der Beta

Weitere Artikel werden in der kommenden Woche noch veröffentlicht, sobald ein Termin feststeht, wird der Zeitplan aktualisiert.

Sehr gespannt ich bin!

Obi Wan Dec ;)

Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
AW: SW:TOR Große Infoaktion bei Buffed

Insgesamt haben sich derzeit über 30 Bewahrer die Preo-Order bestellt. Es steht inzwischen fest, dass wir ganz besonders auf Seiten der Republik tätig werden. Intern ist bereits ein Forum eingerichtet. Bis morgen läuft noch eine Abstimmung hinsichtlich der Serverart (PvE oder PvP).

Firan

BdW-Veteran

Ok, Danke Dir. Hatte mich schon gewundert, weil ich in den diversen Forenbereichen keine eigene SWTOR-Rubrik gefunden habe. Allerdings Schade, dass es wohl Richtung Republik gehen soll. ;-)

Turwen

BdW-Veteran

Find ich auch ;). Aber hier gab es eben nach vier Wochen Abstimmungszeit eine entsprechende Mehrheit und auf Seiten des Imperiums gab es bis auf meine Wenigkeit bei mehrfache Bitte um Meldung auch niemanden der eine Führungsrolle zu übernehmen bereit war.
Nach den letzten grafischen Updates sieht das Dreckschleudern aber inzwischen auch richtig gut aus *g*.

Des Weiteren steht nun auch fest, dass wir auf einem PvP-Server spielen werden. Hier gab es eine sehr große Mehrheit bei der Abstimmung, oft mit dem Argument, dass Open PvP zwar nerven kann, es aber ohne dieses in einem Themepark-MMO im Endspiel doch zwangsläufig langweilig wird, wenn man irgendwann an dem Punkt des Kontent-Abfarmens angelangt ist.

Joklix

BdW-Gildenleiter

Ich werde mit euch auf dem PvP-Server spielen auch wenn ich denke, dass es das entspannte Erleben der Geschichte beeinträchtigen wird.

Neben den BGs und Illum kommt nun auch noch eine Sandbox-Zone hinzu, in der es keine Regeln gibt und auch die eigene Seite angegriffen werden kann. Da kann man sich in jedem Fall noch richtig austoben.

Der PvE-Bereich kann ohne Probleme Experimente beinhalten. Der PvP-Bereich ist schwieriger zu designen. Deshalb glaube ich, dass mit den BGs und dem einen Planeten ein Start gemacht wird, der sicherlich noch ausgeweitet wird, wenn Erfahrungen vorliegen. Ich hoffe, dass es Zonen gibt, in denen sich das PvP konzentriert.

Mich nervt es extrem, dass ich nicht mal eben etwas nachsehen kann, einen Kaffee holen kann, ein Telefonat annehmen kann ohne hinterher tot auf dem Boden zu liegen oder schnell auszuloggen. Wir werden sehen...

Deckard

BdW-Veteran

Ich werde mit euch auf dem PvP-Server spielen auch wenn ich denke, dass es das entspannte Erleben der Geschichte beeinträchtigen wird.

Mich nervt es extrem, dass ich nicht mal eben etwas nachsehen kann, einen Kaffee holen kann, ein Telefonat annehmen kann ohne hinterher tot auf dem Boden zu liegen oder schnell auszuloggen. Wir werden sehen...

Geht mir genau so. Ich denke ich werde auf jeden Fall irgend eine Klasse anfangen, die einen Stealth hat! ;)

Ansonsten hoffe ich sehr auf aktive Questgruppen bei den Bewahrern, so dass man sich nicht immer alleine draussen rum ärgern muss. Auf jeden Fall ist es eine Premiere für mich. Hab noch nie ein Spiel auf einem PVP Server gestartet.

T

Timeras

Ich kann all jene von euch gut verstehen, die ein etwas ungutes Bauchgefühl wegen des PVP-Servers haben. In den ersten Wochen wird es ganz sicher auch Momente geben, in denen man einfach mal irgendwo umgeklatscht wird, wo es gerade überhaupt nicht passt. Lasst euch davon nicht gleich abschrecken. Wir sind jetzt schon über 30 Leute, die zumindest am Anfang dabei sind, und da wird es immer Gruppen zum Questen geben. Im späteren Verlauf des Spiels wird open-PVP sich immer mehr auf bestimmte Hotspots konzentrieren (wie Tarrens Mill oder Stranglethorn in WOW). Der hauptsächliche PVE-Content, also die Klassenquests, Flashpoints und Operations sind instanziert und zumeist direkt von den Hauptstädten zugänglich, so dass man hier seine Ruhe hat. Und zu guter Letzt verliert man bei einem PVP-Tod lediglich etwas Zeit und bekommt dafür aber Star Wars statt Hello Kitty Online. ;)

Erav

BdW-Community

Hab auch keine Ahnung wie es werden wird auf nem PvP Server.

Wenn wir nicht auf nen gekipten Server kommen, stell ich es mir aber besser vor als auf nem PvE Server.

Da es zu Anfang keinen Dual-Specc wohl geben wird, sind Heiler und Tanks wohl auf dem PvP Server besser aufgehoben, da hier jeder zählt der in der Gruppe ist auch wenn er nicht gleich die Mobs in 2 Sec. down hat. Stell mir die Gruppensuche leichter vor bzw. die Leute gehen eher in Gruppe als Solo "ihre" Mobs zu killen.

Die Wachen in den Vids sind Lvl 45 im Level 30 Gebiet, sollte schon möglich sein, hier AFK zu gehen ohne dass man gleich tot ist.

Außerdem sollten uns die Imps mal besuchen kommen im Mittelgebiet und mit hohen Chars abfarmen. Wir werden auch mal groß und die Twinken sicher auch .)

Auch stell ich mir auf nem PvE Server das "free to do all" Gebiet recht übel vor. Auf nem PvP Server ist jeder mein "Freund" der auf der gleichen Seite spielt und evtl. rettet der meinen Hintern mal. Auf nem PvE Server ist jeder mein "Gegner" der mir den Spwan wegnimmt.

Bin sehr gespannt, wies wird. Leider spielen unsere Beta Tester wohl alle PvE oder PvP Server sind in der Beta nicht so schlimm. Hab noch nichts negatives von denen gehört .)

bg

Zuletzt bearbeitet:

Firan

BdW-Veteran

Ich teste derzeit auch nur auf PvE-Servern. Die Erfahrung (zumindest meine) der letzten Jahre hat aber gezeigt, dass man auf PvP-Servern ein verdammt dickes Fell haben muß. Wobei das natürlich auch vom jeweiligen Spiel abhängig ist. Besonders extrem war (ist) hier wohl der Server Rage bei Age of Conan.

Gruß,

Firan

Turwen

BdW-Veteran

Wenn sich nach zwei Wochen heraus stellt, dass es eben gar nicht geht, dann kann man ja nochmal drüber nachdenken -geschlossen oder gar nicht heisst dann allerdings die Devise und es würden nur aktiv bleibende abstimmen- zu wechseln. Wir wissen eben zu wenig über die Mechaniken.
Ich habe vor das Spiel länger zu spielen, wenn es genug Inhalte bietet. Auf längere Sicht machen zwei Wochen rein gar nichts aus. Aber wir wollen ja nun erstmal einen gemeinsamen Start.

Die Video-Walkthroughs von Illum und Tatooine haben mir jedenfalls bestätigt, dass beide Open-PvP-Gebiete deutlich zu klein sind, wenn man Open-PvP auf einem PvE-Server betreiben wollte. Mit einem Standart-Speederbike kann man Tatooine komplett in 5 Minuten abfahren und in ebenso kurzer Zeit auch in Illum jeden Punkt erreichen.
Hier wird mit Sicherheit noch mehr kommen - aber alle 3 Monate ein neues BG hat schon in Warhammer nach ein paar Tagen jedes Mal wieder gelangweilt.

Zuletzt bearbeitet:

Dolocahn Conchobair

Defenders of Steel
New World

Die Video-Walkthroughs von Illum und Tatooine haben mir jedenfalls bestätigt, dass beide Open-PvP-Gebiete deutlich zu klein sind, wenn man Open-PvP auf einem PvE-Server betreiben wollte. Mit einem Standart-Speederbike kann man Tatooine komplett in 5 Minuten abfahren und in ebenso kurzer Zeit auch in Illum jeden Punkt erreichen.
Hier wird mit Sicherheit noch mehr kommen - aber alle 3 Monate ein neues BG hat schon in Warhammer nach ein paar Tagen jedes Mal wieder gelangweilt.

Das war dann warscheinlich nur eine Zone auf dem Planeten. Laut den Betatestern haben die Planeten 3-5 Zonen die man mit Flugpunkten verbunden hat. Man kann nicht alle mit nem Mount erreichen ohne die Flugpunkte zu benutzen.

Turwen

BdW-Veteran

Es war die jeweilige PvP-Zone. Auf Tatooine gibt es nur eine und auf Illum wurden mit dem Speederbike die einzunehmenden Punkte auf dem Schlachtfeld abgefahren um nachzusehen, ob gerade Republik oder Imperium dran sind.

Oben