Suche Infos zu Vibrationsplatten

Marec

BdW-Veteran
Mein alter Herr hat in letzter Zeit kontinuierlich Gewicht abgebaut, er sollte ein bisschen trainieren. Nur hat er selten Lust. Ich dachte mir dass hier eine Vibatorplatte vielleicht das richtige wäre weil hier 10 Minuten oder so schon einen deutlichen Effekt zeigen.

Hat jemand so ein Ding vielleicht bei sich rumstehen und kann von seinen Erfahrungen berichten ? Es soll wie gesagt nicht zum Abnehmen und Beschleunigen des Lymphsystems und was noch an unsinnigen Werbeversprechen gegeben wird dienen, sondern zur Fitness.
 

MaraxuS

BdW-Community
Hej Marec,


ich habe zwar keine Platte zu Hause, aber in meinem alten Studio mit professionellen Geräten trainiert und auf der letzten FiBo diverse Home-Geräte probiert. Meine Meinung: Wenn Du nicht vierstellig ausgeben magst, lass es lieber gleich. Sonst google mal „bodyvibe gravity 14“. Kostenpunkt 2,5 bis 3k Euro. Bodyvibe ist keines dieser neumodischen Trittbrett-Unternehmen, sondern macht sowas schon 15 Jahre.


So ein 200 Euro Ding kannst Du einfach nur toasten. Habe auf der FiBo mehrere Minuten versucht, damit Sport zu treiben (Auf Geräten von mehreren Startup-Unternehmen). Mit Fitness hat das nix zu tun. Meine Freundin kam übrigens zu dem gleichen Ergebnis. Sie ist Trainerin für Jumping Fitness, hat auch Trainer-Scheine für Aqua-Fitness, Step-Aerobic, etc. und trainiert jede Woche mit übergewichtigen, älteren oder anderweitig eingeschränkten Fitness-Interessierten.

Vielleicht wäre so’n Ding hilfreich, wenn man eine Langhantel in die Hand nimmt. Aber dann überschreitet man die Gewichtsbeschränkungen und erreicht wahrscheinlich auch nicht mehr, als mit der Langhantel alleine.

Und da wären wir bei meiner Empfehlung: Kauf‘ ihm ne halbwegs vernünftige Langhantel. Es gibt sehr gute Kombi-Übungen wo Du in 12-15 Minuten durch bist und für alle wichtigen Muskel-Partien was getan hast – ohne Gewichte umbauen zu müssen. Das einzige, was du ergänzend brauchst, sind 2 Gummimatten als Ablage (welche, die man sonst unter Waschmaschinen legt) und optimaler Weise eine Spiegel.

Bei Interesse einfach kurz melden. Dann schreibe ich noch mal was dazu.


Viele Grüße,


Chris.
 

Marec

BdW-Veteran
serveimage
 
Oben