Suche guten/günstigen DSL Anbieter

Lance

BdW-Veteran
Durch einen anstehenden Umzug im Juli werde ich von ISDN auf DSL umsteigen. Ich möchte eine „echte“ Flatrate und suche jetzt nach möglichst günstigen, aber auch zuverlässigen Anbietern. Ist das eigentlich ein Widerspruch an sich?
Auf diversen Websites, zB. „Onlinekosten.de“ liest man reichlich Horrormeldungen über freenet, 1&1 etc. Außerdem scheinen alle ne Vertragslaufzeit von 12 Monaten zu haben-was ich strikt vermeiden möchte.
Optimal wäre natürlich: Ohne Anschlussgebühren, kostenlose Hardware, keine jährliche Vertragsbindung, gut und günstig...und n Riesenposter von „Alice“ ;D Sowas gibt’s aber leider nicht, jedenfalls nicht alles zusammen ;(
Teldan schrieb ja kürzlich etwas über GMX...hat da jemand Erfahrungen?
Außerdem macht ja das Gerücht die Runde, dass die T-Com im Juli die Preise senkt...aber die haben auch 12 Monate Laufzeit, wenn ich nicht irre...
Von Resale-Anschluss, Consumer DSL Anschluss und all so nem Heckmeck hab ich übrigens keine Ahnung... Vorher gabs in dieser Wohnung nur nen stinknormalen analogen Telefonanschluss.

Über Tipps, Tricks, Vorschläge, Erfahrungsaustausch, etc wäre ich sehr dankbar. :bow:
 

Kitara

BdW-Administrator
Also 12 bis manchmal 24 Monate Laufzeit haben soweit ich weiss ALLE, jedenfalls auf alle Fälle mit Flatrates. Nach den ersten 12 Monaten wechseln sie meisst auf Monatlichen Zyklus.

GMX werden wir hoffentlich Mittwoch bekommen :) Dann werden wir wohl sehen obs was taugt.

GMX ist bisher der einzige wo ich noch nix negatives gehört hab (muss aber natürlich nix heissen). Telekom hm jedenfalls sage sie nix bei viel Traffek, Zuverlässigkeit meisstens ok, bei uns nicht so toll, scheint an der überlasteten Schaltzentrale bei uns zu liegen oder so, aber halt sauteuer.
 

Thores

BdW-Veteran
Original von Kitara
Also 12 bis manchmal 24 Monate Laufzeit haben soweit ich weiss ALLE, jedenfalls auf alle Fälle mit Flatrates. Nach den ersten 12 Monaten wechseln sie meisst auf Monatlichen Zyklus.

Stimmt nicht, ALICE von Hansenet hat eine monatlich Kündigungsfrist.
Bin nun 4 Monate Kunde und bin begeistert :xyxthumbs:
 

Iverior

BdW-Veteran
Also ich bin seit Einzug hier (also September 2003) 1&1-Kunde und hatte bisher keinerlei Probleme :xyxthumbs: Allerdings 12 Monate Laufzeit...
 

Kitara

BdW-Administrator
Mit 1und1 bekommt man wohl auch erst Probleme ab 100GB Traffic im Monat ;D

Keine Ahnugn wieviel du schaffst ;)
 

Lance

BdW-Veteran
Ok, danke erstmal. :)
Werde mich morgen mal etwas näher mit GMX und Hansenet beschäftigen...
 

Teldan

BdW-Administrator
Sooo, das GMX Paket ist inzwischen angekommen. Enthalten war das Fritz!-Modem/Router/WLAN/Phone Box Gerät von AVM, die Zugansdaten und eine ausführliche DSL Installationsnaleitung (nicht, dass ich die bräuchte 8) ). Da die Hardware bei uns schon komplett steht, brauchte ich nurnoch den Router mit den neuen Zugansdaten füttern und *schwups* sind wir nun mit 3 MBit unterwegs :yeah:

Bisher funktioniert alles einwandfrei, und von allen Servern habe ich bisher auch die kompletten 360 kb/s Downstream bekommen :ally:

Von der Bestellung bis zur Freischaltung des Anschlusses hat es in etwa 2 Wochen gedauert, und alles ging problemlos :xyxthumbs:
 

Kitara

BdW-Administrator
Ergänzug: 46kb/s Upload das ist doch mal deutlich angenehmer als die normalen 16k/s von der 1024er Leitung :xyxthumbs:
 

Lance

BdW-Veteran
Die süße Alice ( Hansenet ) hat den Zuschlag bekommen. :hammer:
Ist aber auch unschlagbar ( äh, ist das jetzt ein Paradoxon? :crazy: :gruebel: ):

Keinerlei Vertragsbindung ( Kündigung zum Monatsende möglich, was mir ja sehr wichtig war )
Hardware kostenlos
Keine Anschlussgebühr
2 Monate nur halbe Grundgebühr
Telefongespräche City-Zone ( ca 70 qkm ) bis Jahresende spottbillig
Sehr gute Zusatzoptionen, wie zB. : Jedes Telefonat in Deutschland 12 Cent, egal, wie lange man telefoniert + mtl. 3,90 oder man zahlt mtl. 19,90 Euro und hat zur DSL Flat noch ne Telefonflat ( wer´s braucht ;) )

Ach, ja: Die 1500er Flat kostet 37,90 € inkl. Telefonanschluss, die 5000er Flat ( brauch ich nicht ) 49,90 €

Mal abwarten, ob sie auch einigermaßen pünktlich liefern und Alles klappt...
 

Thores

BdW-Veteran
Original von Lance
Die süße Alice ( Hansenet ) hat den Zuschlag bekommen. :hammer:
Ist aber auch unschlagbar ( äh, ist das jetzt ein Paradoxon? :crazy: :gruebel: ):

Keinerlei Vertragsbindung ( Kündigung zum Monatsende möglich, was mir ja sehr wichtig war )
Hardware kostenlos
Keine Anschlussgebühr
2 Monate nur halbe Grundgebühr
Telefongespräche City-Zone ( ca 70 qkm ) bis Jahresende spottbillig
Sehr gute Zusatzoptionen, wie zB. : Jedes Telefonat in Deutschland 12 Cent, egal, wie lange man telefoniert + mtl. 3,90 oder man zahlt mtl. 19,90 Euro und hat zur DSL Flat noch ne Telefonflat ( wer´s braucht ;) )

Ach, ja: Die 1500er Flat kostet 37,90 € inkl. Telefonanschluss, die 5000er Flat ( brauch ich nicht ) 49,90 €

Mal abwarten, ob sie auch einigermaßen pünktlich liefern und Alles klappt...

KLASSE... sollten wir mal miteinander telefonieren ist es kostenlos !!! :yeah:

Also bei mir hat das ganze 2,5 Wochen gedauert vom Auftrag bis zur Freischaltung.
Aber das beste war, dass ich einen Brief erhielt nach dem Motto:


Sehr geehrter Herr Thores.

leider müssen wir ihnen mitteilen, dass die Telekom AG so böse ist und uns den Zugang zur Technik
sehr erschwert. Daher werden wir ihren Anschluss erst in 3-4 Wochen einrichten können.


NARF dachte ich mir, bis nächsten Tag ein weiterer Brief kam, in welchem mir mitgeteilt wurde,
der Anschluss am nächsten Montag an der Start geht, da nun alle Schwierigkeiten ausgeräumt seien ;D

Und bisher bin ich MEGA zufrieden :xyxthumbs:
 

Kitara

BdW-Administrator
wenns bei dir verfügbar is isses ja gut :) Bei uns gibts nur Arcor (mit Pech monatelange Wartezeit), Dokom (tariflich nicht so interessant maximal 1 Mbit) oder halt Telekom + irgendein Reseller.
 
Oben