Suche guten (flv) Recorder für ARD und ZDF Mediathek

Altaya

BdW-Veteran
Hallo Leute!

Jetzt frag ich einfach mal hier. Es gibt ja viele kostenlose Streaming Recorder, u.a. den DownloadHelper für den Browser aber es klappt einfach mit keiner Software so richtig gut die Videos aus der ARD und ZDF Mediathek herunterzuladen.

Das "Mediathek" Tool von der Chip-Seite ist nervig, sonst sind es meist richtige Browser in denen man dann die Seite nochmal öffnen muss...

Was einigermaßen geht ist der FLV Recorder, aber der recorded nur, solange das Video läuft und das ist echt nervig, und stürzt dann oft ganz am Ende vor dem "abschließen" des Vids ab und dann ist die Datei unlesbar :/

Kennt jemand von Euch ne gute (bevorzugt) kostenlose Software, die mir da helfen könnte?

Eine absolute Dreingabe wäre auch noch ein Prog das dann flv in avi konvertiert, da spinnt mein SUPER nämlich immer :/

Ich hoffe echt ihr könnt helfen sonst muss ich die Folge zum x-ten mal ansehn bis es mit FLV-Recorder klappt ^^

Kitara

BdW-Administrator
AW: Suche guten (flv) Recorder für ARD und ZDF Mediathek

Ich habe leider keine Ahnung, ob sie für genau den Anwendungszweck taugt und kostenlos ist sie auch nicht, wobei es meine ich zumindest eine Trial / eingeschränkte Freeware oder so gibt, aber ich bin für Audio/Videokonvertierung mit Tunebite größtenteils sehr zufrieden. Livemitschnitte habe ich aber noch nicht getestet.

Die haben einige Versionen mit unterschiedlichen Features und ich glaube eine die alles von den Einzellösungen kann.

http://audials.com/de/tunebite/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Oben