StudiVZ - Personalisierte Werbung und neue AGBs

Teldan

BdW-Administrator
AW: StudiVZ - Personalisierte Werbung und neue AGBs

Ist das nicht sogar illegal?

Immerhin kann man den Werbespam deaktivieren.
Zumindest für IM und SMS.
 

Thores

BdW-Veteran
AW: StudiVZ - Personalisierte Werbung und neue AGBs

Die Verweigerung des Rechts auf Löschung der Daten IST illegal und die werden damit nicht durch kommen, da AGBs nie schlechter als geltendes Recht sein dürfen. Turwen hat da bestimmt mehr Plan von als ich, aber dieser Artikel wird keinen Bestand haben :pillepalle:
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: StudiVZ - Personalisierte Werbung und neue AGBs

Meine Ma sagt immer "Es wird nichts so heiß gegessen, wie's gekocht wird."
Ich warte 'mal ab was tatsächlich bei rum kommt.
Dafür finde ich Studi viel zu lustig, und man findet mal ein paar alte Bekannte wieder :)
Und ich toleriere lieber ein paar Werbebanner als dass ich wie bei StayFriends dafür monatlich was bleche UND noch Werbebanner zu sehen bekomme ;)
Und dass das bisher bei der Anzahl Impressions überhaupt noch kostenfrei war bzw. bleibt ist eigentlich schon erstaunlich.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: StudiVZ - Personalisierte Werbung und neue AGBs

Neuigkeiten

StudiVZ ändert AGB: Doch keine SMS- und Messenger-Werbung [Update] <a href="javascript:openWindow()">

Nach der großen Medienecho auf die geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen ruderte das Studentenportal StudiVZ am Freitagnachmittag zurück. "Das Feedback und die Kritik der Nutzer an der Werbung per SMS und Instant Messenger war so stark, dass wir diese Passage aus den AGB entfernen werden", erklärte StudiVZ-Sprecher Hensen gegenüber heise online. [Update: Mittlerweile hat das Unternehmen angefangen, eine neue Version der AGB an seine Nutzer zu schicken.]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Anzeige[/FONT]
38342e3138372e3131312e313438
Auch in zwei anderen Kritikpunkten hat das Unternehmen nachgebessert. So stellt das Unternehmen klar, dass es niemals Daten der Mitglieder an Dritte verkaufen werde. Unter Punkt 3.3 heißt es jetzt, dass die persönlichen Daten nach Beendigung der Mitgliedschaft gelöscht werden – vorher hatte StudiVZ formuliert, dass die Daten lediglich nicht mehr über das Portal abrufbar seien. Stimmt ein Mitglied den AGB nicht zu, wird sein Account Ende März nächsten Jahres von StudiVZ gelöscht.
(Torsten Kleinz) / (se/c't)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100642/from/rss09
 
Oben