Steam Hammer - hardcore sandbox RPG

Ilandor

BdW-Veteran
Mal bisschen gespielt.
Ist halt das selbe wie LiF.
Das erste Problem ist Steam Copper zu finden. Danach kann man loslegen.
Fange gerade an mein Haus am See zu planen :)
(Spiele auf Server 3)
 

Ilandor

BdW-Veteran
Was mich anhuft ist die lange Nacht auf dem Server.
Man muss dann wirklich tagsüber planen, was man in der Nacht erbauen könnte.
Habe versucht ne Kupfermine zu finden. "Kannst nicht ... zu weit weg von Dir" ... bau ich mich hin ... Weg hoch und runter (nicht wundern @Marec ... immer mal Observe drücken :D ) Sagt es mir ... kein Kupfer da.
BÄM
Hab jetzt erstmal nen Ragequit-Hingelegt ... für die nächsten ... naja ... 2 Stunden
 

Darion

BdW-Community
Ach schade.
Ich hatte beim Videobild erst an eine Wirtschaftsimulation oder Grand Strategy gedacht. Mist *grummel*
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
ist es was für die BdWler? Bin hat nicht so der Mittelalter MMO RPG Fan und dieses Setting finde ich total geil, weil es den Spagat zwischen Vergangenheit und Moderne schafft.

Ist das mit der LiF Engine gut oder schlecht?
 

Ilandor

BdW-Veteran
Es ist jetzt nicht schlecht. Halt Life of Feudal auf Steampunk getrimmt.
Sehr weit bin ich in den 4 Tagen, die ich gespielt habe, nicht gekommen. Aber hab schon einiges rausgefunden.
Für die Farm bin ich nicht gemacht. Drum waren meine Grundnahrungsmittel immer Orangen.
Crafting-Stationen weiß ich, wie man ran kommt und ein paar andere Sachen.
Um da ne richtige Base aufzubauen, bedarf es dann aber doch mehr Leute.
Schön (oder auch schlecht) sind dann wahrscheinlich später die Jetpacks. Ne Base mit Mauern zu sichern ... wo man sich per Jetpack vom Zeppelin runter lassen kann ... naja.
Auf jeden Fall nen Sammel/Craft/Zusammenhalts-Spiel.

Es scheint aber auch, dass sie viele Fehler aus der alten LiF-Version mitbekommen haben beim Kauf.
 
Oben