Star Trek Online - Legacy of Romulus erscheint am 21. Mai 2013

T

Timeras

Am kommenden Dienstag, den 21. Mai 2013, erscheint Legacy of Romulus, die erste offizielle Erweiterung von Star Trek Online.

Aufgrund der teilweise stark missverständlichen Werbespots auf Gaming-Portalen, möchte ich hier gern Rede und Antwort zu diesem Thema stehen. Einige häufig gestellten Fragen beantworte ich bereits im Voraus.

Was genau bringt die Erweiterung Neues?
Erstmals ist es möglich als Romulaner oder Remaner in die Geschichte von Star Trek Online einzutauchen. Dabei spielt ihr eine komplett eigene Geschichte, die ausschließlich für die romulanische Fraktion geschrieben wurde. Als Romulaner oder Remaner habt ihr Zugriff auf die neue Warbird-Schiffsklasse. Warbirds haben einzigartige Eigenschaften, die von ihren Singularitäts-Warpkernen gespeist werden. Außerdem wurde die klingonische Fraktion überarbeitet, so dass diese nun ebenfalls ab der ersten Stufe verfügbar ist und über ihre ganz eigene Geschichte verfügt.

Was wird Legacy of Romulus kosten?
Nichts. Legacy of Romulus ist 100% kostenlos und kann ganz einfach über den Star Trek Online Launcher heruntergeladen/gepatcht werden.

Aber was hat es dann mit diesem Legacy-Paket auf sich?
Das Legacy-Paket ist ein rabattiertes Angebot von C-Store-Inhalten, welches ihr vor dem Release der Erweiterung erwerben könnt. Alle Inhalte (bis auf einige wenige exklusive Titel und Kostüme) könnt ihr auch später zum Normalpreis im C-Store erwerben. Das Legacy-Paket gibt es in zwei Varianten, die ihr hier einsehen könnt: http://sto.de.perfectworld.eu/legacypack

Außerdem ist gestern ein exklusiver Trailer für Legacy of Romulus erschienen. Viel Spaß damit.

[video=youtube;Ay1WqpXMtBI]https://www.youtube.com/watch?v=Ay1WqpXMtBI[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turwen

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online - Legacy of Romulus erscheint am 21. Mai 2013

Wird die Gilde in der Du dort bist den romulanischen Kontent gemeinsam angehen?

T

Timeras

Bis zum 25. Juni ist das LTA auf 148 Euro reduziert. Normalpreis sind 218 Euro. Nur falls jemand hier interesse an sowas haben sollte.

Habs schon gesehen und bin wirklich am überlegen, ob ich es mir noch hole. Ich wollte immer gern ein LTA haben und jetzt wäre nen guter Zeitpunkt, als Liberated Borg Romulaner anzufangen. ;)

T

Timeras

Das Vermächtnis von Saremit hat begonnen.

screenshot_2013-05-22-12-32-06.jpg

Bekador

Well-Known Member

Centurion Nar'fek meldet sich zum Dienst ( lvl 10 Schiff)

screenshot_2013-05-22-16-37-06.jpg

Gerbolt

Member

Position 3200 von 4000 in der Warteschlange....so voll waren die Server schon lange nicht mehr....bzw. waren sie das jemals? :)

Das Add-on macht bisher auf mich nen Supereindruck. Ich hoffe, dass das so bleibt und nicht nur die ersten 10 Level aufgebohrt wurden.

Was genau rechtfertigt für Euch denn die Anschaffung eines LTA? Gebühren gibts nicht mehr und C-Store-Gegenstände müssen ja trotzdem noch gekauft werden. Wahrscheinlich überseh ich jetzt was, aber wieso sollte man denn für ein paar Titel, Veteranenbelohnungen, Befreiten-Rasse und VIP-Bereich so viel Kohle raushauen? Oder beinhaltet "keine monatlichen Gebühren" auch einen freien Zugriff auf den C-Store?

Übrigens, gibts ne Möglichkeit, gezielt nach einem anderen Spieler zu suchen, ohne auf die jeweilige Zone beschränkt zu sein?

Gruss

Gerbolt

Bekador

Well-Known Member

Die Romulaner haben bis lvl 40 eine eigene Questreihe so wie ich das verstanden habe, erst danach beschäftigt man sich mit dem "alten" content.

T

Timeras

Position 3200 von 4000 in der Warteschlange....so voll waren die Server schon lange nicht mehr....bzw. waren sie das jemals? :)

Das Add-on macht bisher auf mich nen Supereindruck. Ich hoffe, dass das so bleibt und nicht nur die ersten 10 Level aufgebohrt wurden.

Was genau rechtfertigt für Euch denn die Anschaffung eines LTA? Gebühren gibts nicht mehr und C-Store-Gegenstände müssen ja trotzdem noch gekauft werden. Wahrscheinlich überseh ich jetzt was, aber wieso sollte man denn für ein paar Titel, Veteranenbelohnungen, Befreiten-Rasse und VIP-Bereich so viel Kohle raushauen? Oder beinhaltet "keine monatlichen Gebühren" auch einen freien Zugriff auf den C-Store?

Übrigens, gibts ne Möglichkeit, gezielt nach einem anderen Spieler zu suchen, ohne auf die jeweilige Zone beschränkt zu sein?

Gruss

Gerbolt

Wie Bekador bereits korrekt erwähnt hat, haben die Romulaner komplett ihren eigenen Content. Selbst die Featured Episodes, die für alle ab ca. Level 40+ beginnen sind teilweise für die Romulaner seperat umgeschrieben worden.

Das LTA lohnt sich für Jeden, der einen Wert darin sieht. Allein die Veteranen-Belohnungen sind vielfältig. Dazu kommt ein monatlicher Erhalt von 500 ZEN, die Möglichkeit, als Liberated Borg zu spielen und natürlich die Vorzüge eines Gold-Accounts (größeres Bankfach und Inventar, bevorzugte Warteschlange usw.). Ich kann aber auch verstehen, wenn das vielen für einen F2P-Titel trotzdem zu viel Geld ist. Auch ich musste mich leider doch noch gegen das Angebot entscheiden, weil auf die 148€ noch einmal 30€ Steuern kommen und das Angebot damit den US-Preis übersteigt.

Wenn du gezielt nach einem Spieler suchst (für Freundschaftsanfragen), benötigst du lediglich seinen @handle. Dabei ist es egal, in welcher Zone er sich gerade aufhält. Die Freundschaftsanfrage wird versandt.

Bekador

Well-Known Member

Es ist auch egal ob sich der Spieler gerade in STO oder in Defiance bzw. Neverwinter aufhält, die Freundesanfragen und Freundesliste ist global.

P.s.: ich bin gerade im Klingonenraum auf eine Wolke von Romulanerschiffen gestossen. Anscheinen gehen viele rommys im gegensatz zu mir (ich spiel fed-rom) zu den Klingonen.

Zuletzt bearbeitet:

Gerbolt

Member

Danke für Eure Antworten. :)

Ich habe mich ebenfalls für eine Allianz mit den Klingonen entschieden. Die Föderations-Quests hab ich ja schon mehrmals gespielt, entsprechend wollte ich möglichst unverbrauchten Content. Da die Klingonenkarriere ja ebenfalls verbessert wurde, bietet sich das dann an. Außerdem wusste ich nicht, wie schnell die Romulaner-Questreihe zuende ist und hatte die Befürchtung, dass ich dann ab Lvl 10 wieder die alten Fed-Quests spielen muss. Naja, das ist ja glücklicherweise nicht so. :)

Derzeit sitze ich in meinem frischgeschlüpften zweiten Schiff und bin von dessen Design recht angetan. Lediglich die Aufschrift vermisse ich bissl, aber das ist auf Rom-Schiffen halt nicht üblich. :)

Die Warteschlangen mögen zwar nervig sein, allerdings ist der gestrige Lag im Spiel bisher nicht zu beobachten, insofern erscheint mir dies das kleinere Übel zu sein.

Ach ja, ich hab mich mal wieder für nen Engineer entschieden. Damit stell ich mir zwar schon bisschen selbst ein Bein (mit meinem Taktiker geht das Alltags-Zeug schon deutlich schneller), aber irgendwie werd ich mit Glaskanonen nicht richtig warm. :)

Gruss

Gerbolt

Bekador

Well-Known Member

Naja, grundsätzlich bin ich zwar Taktiker aber insgesamt eher allrounder dank des Singularitäts-Kernes, die Eigenheilung durch das ding ist nicht zu verachten. Mein Rommy U-Boot inkl. tauchen ( aeh tarnen), Anlauf und Schiffe versenken macht jedenfalls unheimlich Spass.

Gerbolt

Member

Uiui, 17500 von 24000......da hab ich mich heut nachmittag wohl zu früh gefreut. :)

Schian

BdW-Rekrut

Scheint ja interessant zu sein. Mal wieder reinschauen. Was ich als stoerend empfand war der Bewegungsstil der Figuren. Das sah grottig aus und das obwohl Cryptic es schon besser gemacht hat.

edit : als LTA'ler habe ich keine ZEN, sondern Crypticpoints, die ich im Spiel-Shop (STO) ausgeben kann. Steht zwar Z dahinter, aber wenn ich auf meinen Acc schauen, steht da 0 Zen (?).

Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

Scheint ja interessant zu sein. Mal wieder reinschauen. Was ich als stoerend empfand war der Bewegungsstil der Figuren. Das sah grottig aus und das obwohl Cryptic es schon besser gemacht hat.

edit : als LTA'ler habe ich keine ZEN, sondern Crypticpoints, die ich im Spiel-Shop (STO) ausgeben kann. Steht zwar Z dahinter, aber wenn ich auf meinen Acc schauen, steht da 0 Zen (?).

Das sind ja trotzdem ZEN, nur dass sie STO zugeordnet sind. Man kann auch übergeordnete ZEN auf seinen Account kaufen und diese dann manuell bei Bedarf den einzelnen PWE-Spielen zuordnen. Diese werden dann im Account auch angezeigt. Die monatlichen ZEN durchs LTA tauchen im PWE-Account nicht auf.

Schian

BdW-Rekrut

Ah, danke Timeras. Ich erinnere mich jetzt, dass du mal gesagt hast, du koenntest die STO-Zen nicht auf andere Spiele verteilen. Nu weis ich warum :(

edit : fange auch gleich mal eine Romulanerin an :)

Gerbolt

Member

Hab mich übrigens gerade um 22.00 eingeloggt und hatte keinerlei Warteschlangen (gestern waren um die Zeit noch etwa 24.000 Spieler vor mir). Hut ab, Cryptic, das hab ihr ja echt fix in den Griff bekommen.

Gruss

Gerbolt

Oben