Star Citizen - bis 14. September frei spielbar!

Turwen

BdW-Veteran
1. Man nutze folgenden Link:
https://robertsspaceindustries.com/promotions/dragonconflyfree2015

2. Dort loggt man sich mit seinem Account ein oder legt einen neuen an.

3. Man gibt bei Coupon ein:
DRAGONCON2015
(nun Return drücken und nicht "Apply Coupon anklicken", da letzteres bei einigen Browsern nicht klappt, je nach Antivirusprogramm)

4. Man klickt auf "Continue to download" und lädt das Spiel herunter (Vorsicht: dürften etwa 30GB sein)


Das ganze lohnt sich auch für diejenigen, die bereits einen Account haben, da man mit dem eingegebenen Code alle aktuell flugfähigen Schiffe ausprobieren darf (wie schon nach der Gamescom). Diese stehen zwar nicht im Hangar, sind aber zum fliegen wählbar.
 

Turwen

BdW-Veteran
Miniguide: Was sollte ich als erstes tun?

I. Als allererstes sollte man seine Steuerung einstellen
1. Esc drücken
2. Optionen wählen
3. Reiter für die Steuerung wählen und aussuchen, ob man mit Joystick oder Hotas oder Keyboard/Maus spielt (letzteres ist Standart)

II.
Man kann sich im Hangar umsehen und dort einen Fahrstuhl betreten um in das Social Modul zu gelangen. Im richtigen Fahrstuhl gibt es eine Bedienfläche auf der man "Arc Corp 01" anwählen darf. Dann lädt einen das Spiel kurz in die Mutliplayerinstanz. Je Instanz sind 25 Spieler erlaubt. Arc Corp ist eine erste Teststadt auf einem industriellen Planeten. Man kann hier erstmal nur herumlaufen, mit Spielern chatten und staunen. So in etwa wird die Qualität aller Städte aussehen!
Hat man jemanden im Spiel in seine Freundesliste eingeladen, dann lander man in dessen Instanz (die Taste ist standartmäßig glaube ich "L").

III. Fliegen lernen
1. Man begebe sich in den Hangar (falls man noch in Arc Corp ist, dann "esc" drücken und "back to Hangar" wählen), nach Spielneustart ist man dort automatisch
2. Esc drücken
3. EA Access auswählen
4. Arena Commander anwählen
5. Flight Training wählen
=> nun startet ein nettes Tutorial. Dieses bringt einem Starten, Fliegen, Kämpfen und Landen bei.

IV. Multiplayer und Singleplayer
Spätestens jetzt PM an mich oder mal ins TS schauen, wer fliegt, und sich ein paar Flugstunden verpasen lassen.
Man kann aktuell gemeinsam gegen NPC-Schiffe fliegen (4-Spieler-Coop), Rennen fliegen (bis 8 Spieler), Teamdeathmatch/Deathmatch/Capture the Flag spielen (bis 16 Spieler) oder im Free Flight einfach nur alles an seinem Schiff ausprobieren.
In der kommenden Woche spiele ich bis auf Dienstags wohl jeden Abend ein wenig.


Ich gebe gerne Hilfe beim Einspielen.
Dabei kann ich beibringen, wie man sein Schiff auswählt und Tipps dazu geben, welches zum eigenen Spielstil und der bevorzugten Steuerung passt, wie man seine Ausrüstung anpasst und ich kann ein paar Flugmanöver beibringen.
Die letzten, denen ich ein wenig geholfen habe, konnten im PvE-Coop ihre Rundenzeit von 7 Minuten auf unter 2 Minuten pro Gegnerwelle verkürzen nach bereits einer Stunde ;-).
 

Turwen

BdW-Veteran
Bevor jemand tatsächlich auch beim Spiel zuschlägt, bitte an mich wenden.
Wir Veteranen haben von einigen Schiffssorten noch ein paar vergünstigte Einsteigeraccounts rumflattern und ich kann erklären, wie man bis zum 14. September mit einem guten Rabatt Starterpacks erwerben kann.
 

Otoger

BdW-Veteran
oder generell einfach mal im TS vorbei schauen und zumindest ich werde mit rat und tat zur seite stehen^^

und es macht schon richtig spaß einfach mit 2-3 leuten im free flight rumzualbern
 
Oben