Spinnt AV jetzt völlig?

Heldana

BdW-Community
https://forums.darkfallonline.com/showthread.php?380713-TOS-changelog

Ich bin nun echt kein Datenschützer, aber was zuviel ist, ist zuviel....

**********************************************

You agree that Aventurine may use whatever procedures or protocols it may deem necessary to monitor


your computer and activity in the Game and the World. This may include, but is not limited to, monitoring your personal computer to determine the validity of your installation, your account and the Game, and to ensure that you are not using any third party software that might violate these TOS or the EULA.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! You agree that Aventurine or its authorized agents may monitor, by any means, your computer’s CPU, operating system, video card, sound card and memory information !!!!!!!!!!!!!!!!!

in order to analyze and optimize your Game experience, improve and maintain the Game and the World, or to provide customer service. In addition, though not obliged to do so,

Aventurine may monitor, record, review, modify or disclose any player chat in the Game of the World, whether !!!!!!!!! voice !!!!!!!!!!! or text, without notice, and you hereby consent to such monitoring, recording, review, modification or disclosure.

Notwithstanding the foregoing, you understand that you participate in any chat in the Game or the World at your own risk.
 

Ruffy

BdW-Veteran
AW: Spinnt AV jetzt völlig?

Wie wollen sie den Voice abgreifen?
Speisen sie über den Gameclient nen Abhörclient für TS/Mumbel/Ventrillo etc ein oder wie muss ich mir das vorstellen?
DF bietet ja keine eigene Voicemöglichkeit.
Und vor allem was wollen die mit Voice? Welcher Sinn steht dahinter?
Oder geht es hier nur um Videoveröffentlichungen aus ihrem Spiel mit Stimme die sie nutzen wollen?
 

Nanos

BdW-Community
AW: Spinnt AV jetzt völlig?

Wie wollen sie den Voice abgreifen?
Speisen sie über den Gameclient nen Abhörclient für TS/Mumbel/Ventrillo etc ein oder wie muss ich mir das vorstellen?
DF bietet ja keine eigene Voicemöglichkeit.
Und vor allem was wollen die mit Voice? Welcher Sinn steht dahinter?
Oder geht es hier nur um Videoveröffentlichungen aus ihrem Spiel mit Stimme die sie nutzen wollen?

Also da hab ich mir auch gedacht chat ok wird halt ingame mitgeschnitten aber voice TS/Soundkarte etc abzapfen das sind ja extremste Eingriffe auf den PC was die dort Vornehmen, schlimmer als die NSA;).
 

Heldana

BdW-Community
AW: Spinnt AV jetzt völlig?

Also da hab ich mir auch gedacht chat ok wird halt ingame mitgeschnitten aber voice TS/Soundkarte etc abzapfen das sind ja extremste Eingriffe auf den PC was die dort Vornehmen, schlimmer als die NSA;).

Hey, einige meiner textchats waren sicher nicht jugendfrei ^^
 

Zhyna

BdW-Veteran
AW: Spinnt AV jetzt völlig?

besser mal Herrn Snowden fragen, der hätte das schon vor Wochen bestättigen können und die Bundesregierung weiß auch schon bescheid... 8o
 

Rappel

New Member
AW: Spinnt AV jetzt völlig?

Die ganze Aufregung rund um diese Formulierung zeigt nur, dass die meißten Leute die ToS nie wirklich gelesen haben. Das, was AV da schreibt, ist eine Standard-Formulierung.

Einfach mal folgenden Satz googeln und sehen, dass viele andere Firmen es wortwörtlich genauso schreiben:

may monitor, record, review, modify or disclose any player chat in the Game of the World, whether voice or text, without notice, and you hereby consent to such monitoring, recording, review, modification or disclosure.

AV hat sicher andere DInge zu tun, als das Gequatsche in irgendeinem voice-com zu belauschen ;)
 

Nanos

BdW-Community
AW: Spinnt AV jetzt völlig?

Die ganze Aufregung rund um diese Formulierung zeigt nur, dass die meißten Leute die ToS nie wirklich gelesen haben. Das, was AV da schreibt, ist eine Standard-Formulierung.

Einfach mal folgenden Satz googeln und sehen, dass viele andere Firmen es wortwörtlich genauso schreiben:

may monitor, record, review, modify or disclose any player chat in the Game of the World, whether voice or text, without notice, and you hereby consent to such monitoring, recording, review, modification or disclosure.

AV hat sicher andere DInge zu tun, als das Gequatsche in irgendeinem voice-com zu belauschen ;)

Naja wunderbar wenn sich sowas mittlerweile als Standardformulierung etabliert hat:urgs:. Na hoffentlich ham die das wenigstens die technische Umsetzung solcher Andeutungen nicht mit in die neue Lobby integriert.
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: Spinnt AV jetzt völlig?

das is seit jeher gang und gebe, ned nur im spiel ;)
manchmal muss ma dafür ned mal "unterschreiben" :D
 

Gerion

Member
AW: Spinnt AV jetzt völlig?

find ich auch nichts ungewöhnliches dran... so ziemlich jede eula liest sich so....
 
Oben