Sony verkauft SOE (Sony Online Entertainement)

Bekador

Well-Known Member
Es kann beides sein. Kommt drauf an wie gierig dieser Investor ist bzw. wird. Also gieriger wie SOE auf schnelles Geld. Die Möglichkeit zu einer rapiden Verbesserung durch den Rauswurf von John Smedley haben sie ja leider verpasst. Der bleibt leider Chef des Ganzen und somit schwant mir nichts gutes.
 

Martiander

BdW-Veteran
UGH .. ein Investor ..
Ok sehen wir uns Columbus Nova mal an ..

Was haben wir denn da ..
Ok .. aehmm Columbus Nova ist der Amerikanische Partner der Renova Gruppe
Und die sind ein Russisches Konsortium die sich wohl mit dingen wie Alluminium, Oel, Energie generell, Telekomunikation und ähnlichem befassen.

Columbus Nova hingegen hat als Senior Manager Partner den guten alten Jason Epstein dem wiederum die Firma Harmonix gehört, die unter anderem den Titel Guitar Hero herausgebracht hat. Allerdings ist auf Wired zu lesen, das der verkaut dem damaligen besitzer VIACOM gerade mal 49.99 USD gebracht hat ..............
Ob damit ein Kundiger in sachen Spiele, geschweige denn MMORPGs vorhanden ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Nach eigenen Aussagen verwaltet Columbus Nova ein Vermögen von 15 Milliarden USD. Als sogenannte Muti-Strategie-Investments. Also von allem ein bisschen.
Interssant auch das man auf den bekannten Portalen keine bessere Auskunft zu Columbus Nova finden kann.
Besonders im Hinblick darauf, das diese Investmentfirma bereits seit dem Jahr 2000 besteht.
Bloomberg, Crunchy und die andere haben einfach NIX ausser die statements von der CN - webseite.
Allerdings gibt LinkedIn die Angestelltenzahl mit 11 - 50 an. Das erscheint mir wiederum ( ich kenne mich da aber nich aus ) ein wenig .... wenig?



Der chef von Renova, Vekselberg, hat noch weniger Ahnung davon, möchte ich meinen. Er Graduierte an einer Uni die sich auf Transportwesen und dessen Ingeneurswissenschaften spezialisiert hat. Danach hat er eine Alluminiumhütte betrieben, befor er zum Global Player aufstieg.

Mit diesem Ausblick .... werde ich skeptisch.
 

Dolgran

BdW-Community
Oh man, für mich klingt das eher nach eine Verschlechterung als nach einer Verbesserung. Sony war und ist wenigstens ein Unterhaltungskonzern, diese Hedgefonds-Heuschrecken wie "Columbus Nova" haben hingegen überhaupt kein Gespür für den Spielemarkt.
Naja, mal abwarten - vielleicht mischen die sich nicht zu sehr ins Tagesgeschäft von SOE ein, insofern der Profit stimmt. Und das tut er ja eigentlich.
 

Marec

BdW-Veteran
Entlassungen in Austin (Texas) und San Diego (Südkalifornien) ? Würde mich nicht überraschen, wenn bei Star Citizen (Austin, Texas und Santa Dingsda, Südkalifornien) demnächst wieder ein paar neue Leute mehr anfangen :)
 

Martiander

BdW-Veteran
Ja, Ich habs auch schon gelesen.
Hm ich denke mir gerade, das es das wohl für EQN war.
Ich mag nicht mehr so recht daran glauben das es überhaupt zu einem release kommt.
 

Dolgran

BdW-Community
Naja, für die Betroffenen ist es natürlich hart, dass ist es immer. Aber bezüglich dem Everquest-Franchise muss ich folgendes sagen: Es sind fast nur Everquest 2 Verantwortliche, die gehen mussten.
Allgemein finde ich aber alleine schon den gewälten Firmennamen unglaublich peinlich. Klingt irgendwie so kiddymäßig.
 
Oben