[Software] Frage zu Vista Home P im Vergleich zu Ultimate

Teldan

BdW-Administrator
Hi,

weis zufällig jemand über die Netzwerkunterstützung von Windows Vista Home Premium bescheid? Für unseren Multimediarechner haben wir zwar die Ultimate, wo alles drin ist, aber einiges au der Ultimate wäre für meinen Desktop eher überflüssig. Aber ich brauche af jeden Fall eine gute Netzwerkunterstützung um auf andere Rechner und freigegebene Ordner etc. zugreifen zu können. Das XP ist ja leider sehr sperrig was das angeht. Das Vista HP sollte auf jeden Fall eine detailierte Rechteverwaltung haben, mit Passwortschutz für Ordner und Freigaben für verschiedene Benutzergruppen etc. auf Domänen-Login könnte ich hingegen verzichten ;)

Die ANgaben auf der MS Seite sind dazu leider nur sehr schwammig.
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: [Software] Frage zu Vista Home P im Vergleich zu Ultimate

Hat sich erledigt. Laut Vergleichstabelle haben die Home Versionen keinen Remote-Desktop-Unterstützung, daher bleibt für mich nur die Ultimate. Danke trotzdem ;)
 

das_ICH

BdW-Community
AW: [Software] Frage zu Vista Home P im Vergleich zu Ultimate

Nuja, bei 130€ für die Ultimate würde ich nicht lange überlegen ;)
Ausserdem falls Du dann doch mal das eine oder das andere Feature vermisst hast Du sicherheitshalber die "all-in-one" Vista Version für 30€ mehr als die Business Edition.
 
Oben