Sinnlos 2000 und W-Lan

Bazzrak

BdW-Veteran
ich wuerde gerne mal wissen woch bei einer wlan verbindung unter win2k einstellen kann das der router router ne 128 verschluesselung benutzt und wo ich den dazu passenden key eingeben kann.

schnelle hilfe waer super.
 

Xelios

BdW-Veteran
Hä ? :gruebel:

WLAN-Karte in den Rechner einbauen. Treiber installieren. Nach Router suchen (scannen) und auswählen. Router (meisst) über Webinterface konfigurieren. Welche Möglichkeiten du da hast, hängt von deinem Router ab. Das hat nichts mit win2k ansich zu tun ausser das du die richtigen Treiber für deine WLAN-Karte brauchst.
 

Calicras

New Member
such dir vom hersteller das entsprechende tool. mit dem kannst du dann dein netz wählen und meist auch profile anlegen, sowie deine key gemütlich eintippern...

sonst, hardwarmanager und dort eigenschaften der wlan-karte... da gibet einen reiter einstellungen oder so, wo du das netz eingeben kannst und auch deinen key.
 

Calicras

New Member
von welcher Firma, bzw. welche karte hast du?

sonst log dich mal als administrator ein... ich mein nicht deinen benutzer mit den rechten, sondern benutzername: administrator password: was auch immer *gg*
 

Modru

New Member
-> Start
-> Systemsteuerung
-> Netzwerkverbindungen

Mit der rechten Maustaste auf "Drahtlose Netzwerkverbindng" (oder entsprechendes) klicken, und
-> "Eigenschaften" wählen
-> Reiter "Drahtlosnetzwerke" wählen
-> "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden" markieren (Häkchen setzten)
-> "Drahlosnetzwerke anzeigen" anklicken
nun sollten unten die zur Verfügung stehenden Access Points (AP) erscheinen.

-> Deinen AP (Router) wählen/markieren
->auf "Hinzufügen" klicken

et voila, es öffnet sich das Fenster

"Drahtlose Netzwerkeigenschaften" wo unter
-> "Zuordnung"
die SSID
die Verschlüsselungsart
die Netzwerkauthentifizierung
gewählt und der Schlüssel eingegeben werden kann.


So geht das bei mir, wenn ich nicht das Firmeneigenetool benutze.Hoffe es hilft.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
das notebook hat nen pentium 4 m mit ner integrierten w-lankarte.

admin bin ich selbst.

wir haben nun getsern einige zeit vor unseren kisten gehangen und rumprobiert aber irgendwie haben alle mit win2k das gleich problem. haben auch alle das gleich notebook.
 

Kitara

BdW-Administrator
Hm also ich hatte mit W2K auf dem Notebook problemlos WLan laufen, allerdings mit einem SMC PCMCIA Adapter und dem Konfigurationstool von SMC.

Sind denn bei deinem Notebook keine Treiber mit Konfigurationsoberfläche dabei? Bzw. sind die Treiber richtig installiert / die richtigen Treiber installiert? Vielleicht denkt 2000 ja die Karte könnte keine verschlüsselung?
 

Skandar

BdW-Rekrut
Bazz, du schreibst die WLAN Karte wäre eingebaut?
Du meinst aber nicht zufällig Centrino oder ?
Und wenns kein Centrino ist...welcher Hersteller und Modell isses?
Und welches Modell und Hersteller ist dein Notebook?
 

Bazzrak

BdW-Veteran
also notebook ist nen maxdata 7100PRO hat nen pentium 4 m (kein centrino eingebaut) ich wuerde ja den dazu zustaendigen fif an unserer fh fragen aber der liegt mit irgendsoeiner komischen krankheit seit februar zu haus. die anderen jungs die da rumrenne wissen auch nicht weiter, die sagen wozu den schwachsinn benutzt doch eh keiner.

mag sein das das auch wieder ne sonderanfertigugn fuer unserer fh ist die hat damals naemlich 100 stueck bestellt.
 

Skandar

BdW-Rekrut
hmm Maxdata hats wohl nicht nötig nen Supportbereich auf der Homepage zu verlinken...konnte leider keinerlei Infos zu deinem Notebook dort finden.

Bitte sei so gut und lad dir mal Everest runter.
Mit dem solltest du in der Lage sein zumindest rauszufinden, welche WLAN-Karte verbaut wurde und eventuell hat Everest auch gleich nen Link zum Hersteller samt Treiber dabei.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
hehe maxdata haelts nichtmal fue rnoetig auf supportanfragen er mail zu reagieren ;) zumindest nich tinnerhalb von 7 tagen.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
so nach einer durchgearbeiten nach bin ich nur wieder zu haus und ausgeschlafen.

everest sagt

Gerätebeschreibung Typ
Harris/Intersil PRISM 2.5 Wireless 802.11b Controller PCI

irgendwie hazt ie auch nich ne zweite bezeichnung so heisst die wlan karte zuminsteds in der systemsteuerung.

Netzwerkadapter Beschreibung
Wistron NeWeb 802.11b Wireless LAN PCI Card



everest scheint ja nen ganz interessantes tool zu sein das muss ich ertsmal genauer unter die lupe nehmen.
 

Skandar

BdW-Rekrut
Also mit Hilfe der Info konnte ich für dich einen Treiber ausfindig machen:

Kuckst du hier

Auf dem FTP lagern auch alle anderen Treiber für dein Notebook falls du was brauchst...

Hoffe das hilft dir weiter....
 

Skandar

BdW-Rekrut
Naja mit dem Modell und Hersteller isses einfach :)
Gerade ältere oder obskure Treiber findet man häufig z.b. bei Drivergruide (User: drivers, Pwd: all - sehr sinnig ich weiss).
Deinen hab ich aber einfach er-googelt :)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
danke dir skandar, da war sogar das gescuhte tool dabei was ich brauchte.

allerdings hat das mit der verschluesselung trotzdem nicht einwandfrei funktioniert, eingestellte profile gehen verloren etc.
naja nu ist egal PCMCIA w-lan-karte gekauft und nu gehts auch ohne proleme.
 
Oben