Shakes and Fidget

Kendato

BdW-Rekrut
Hallo zusammen,

da sich bei mir nicht so die richtige Freude bei DF einstellte, war ich auf der Suche nach dem perfekten Rollenspiel. Dies habe ich noch nicht gefunden - sonst hätte ich dies kundgetan :P - aber dieses Browserspiel ist ganz nett.

Wer kennt die beiden nicht aus alten WoW-Zeiten? Der Comic (http://www.shakes-and-fidget.com/index_saf.php?area=comics) hat immer für ein Lachen meinerseits gesorgt. Nun gibt es aufbauend auf die "Grafik" ein einfaches, kostenloses Browsergame. Nach guter Hack`n`Slay-Manier kann man seine Klasse(z.b.Krieger, Magier, Bögenschützen) wählen. Durch zahlreiche Quests erhält man Erfahrung(und natürlich Levels), Gold und Ehre. Letzteres kann man auch in einer Arena im 1 vs 1 verbessern. Täglich erhält man ein Kontingent an Zeit für Quests. Dieses Kontingent kann man durch sogenannte Pilze erhöhen. Hier kommt nun der Erlösfaktor des Betreibers. Man kann die Pilze, welche auch bei Quests mal abfallen, auch gegen reales Bares erwerben. Dies muss jeder für sich entscheiden. Ich spiele es aktuell ohne Geldeinsatz und schätze das Spiel, weil ich nicht während der Arbeit durch ständiges Rumgehämmere auf der Tastatur auffalle. Alle Kämpfe werden simuliert.

Jetzt kann man sich die Frage stellen, warum ich hier die Werbetrommel rühre. Zum einen gibt es bestimmt zahlreiche Mitstreiter, die Lust haben, dort vor Ort eine Gilde (inkl. der entsprechenden Boni für Mitglieder) aufzubauen. Des weiteren gibt es für den Werber (hier werden wie immer die niedrigsten Spielerinstinkte angesprochen:D) einen kleinen virtuellen Bonus. Also wer mal Lust hat, sich das Ganze mal anzuschauen, klicke auf den Link und meldet sich an:
[FONT=&quot]http://s1.sfgame.de/index.php?rec=43922[/FONT]

Das Forum ist unter:
http://sfgame.de/forum/index.php
zu erreichen.
 

Adyna

Member
AW: Shakes and Fidget

Ich bin dort auch unterwegs.
Mein Char heisst Luuna (Stufe 5 bisher) und befindet sich auf dem buffed-Server.
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Shakes and Fidget

Versteh ich das richtig, bei den Quests wartet man einfach nur den Countdown ab und die kurze Kampfanimation am Schluss ?

Mein Char heisst "Brambles" - Server "k.A." (wo steht die Info ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendato

BdW-Rekrut
AW: Shakes and Fidget

Die Quests erinnern mich stark an die Produktion bei Pirates of the Burning Sea. Je anspruchsvoller (hoher Questbonus), desto länger dauert sie. Zum Schluss hat man dann noch den Kampf, der insbesondere am Anfang mehr als leicht ist. Mit Hilfe von Mounts kann man die Questzeit reduzieren und von meiner Seite aus wichtig.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Shakes and Fidget

puh das diese browsergameschmieden immer so simpel kopieren. das ganze hat ca 3 millionen vorgänger ;)
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Shakes and Fidget

puh das diese browsergameschmieden immer so simpel kopieren. das ganze hat ca 3 millionen vorgänger ;)


Warum ändern was erfolg verspricht?

Kleine Investitionskosten , hoher "€-Melk"-Faktor. Sei es durch Werbung oder Premium account... Meist beides (keine Werbung mehr mit Premium accounts ^^)

Runescape als quasi 3d client im browser finde ich immernoch interessanter als die meisten Browsergames... von Peggle und BeJeweled mal abgesehen. Die sind ja noch anspruchsvoll zu programmieren...


*kritischer* Eyvi
 

Adyna

Member
AW: Shakes and Fidget

Jo nix neues aber nette Grafik ^^.
Was ich auch gut finde ist, dass man ab und an per Quest einen Pilz bekommt und dadurch wenn man sparsam damit ist nicht unbedingt auf Euros angewiesen ist um auch mal an was Besonderes zu kommen.
 

Kelash

BdW-Veteran
AW: Shakes and Fidget

Steht die Gilde schon? :) Name ist Laedinator, bin nen Dämon... :)
Und server, ka. Wo steht das? xD
 

Kendato

BdW-Rekrut
AW: Shakes and Fidget

Morgen werd ich das Gold für eine Gründung zusammen haben. Einfach hier posten oder einen kleinen Brief an Kendato schicken. Bin auf dem ersten Server. Man erkennt den eigenen Server an dem URL - bei mir ist es s1.sfgame.de

Edit: Gilde wurde gegründet und freut sich über Mitstreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben