Serverprobs

Teldan

BdW-Administrator
Hi,

ich wollte euch nur über die aktuellen Entwicklungen die Server Probleme betreffend auf dem Laufenden halten.

Im Moment häufen sich die High-Load Zustände des Servers was zur Folge hat, dass die Websites und der TS nicht erreichbar oder sehr unperformant sind.

Wir sind uns der unbefriedigenden Situation bewusst und arbeiten an dem Problem (Danke an der Stelle an Anirabs Unterstützung).

Wir haben auch schon ein paar Verdächtige und testen im Moment aus, welcher es genau ist.

Wenn das Problem behoben ist, wird evtl. auch noch etwas optimiert *g*

Wir danken für euer Verständnis,
viel Spaß beim Zocken ;)
 
A

Anirab

Ich denke, ein Problem haben wir gefunden, suche aber weiter nach Optimierungsmöglichkeiten ;)
 

Darhan

BdW-Rekrut
:saufen: dann stoss ich doch mit an.

Man merkt erst wie wichtig unser Server ist wenn er mal rumzickt.... Danke dass alles wieder läuft und dafür, dass wir diesen Service überhaupt geniessen können.

Gruss Darhan
 

Heldana

BdW-Community
Ja, vielen Dank Euch :knuddel:

Beonor und ich mussten einen Abend unser Liebesgeflüster per Telefon abhalten.. wie uncool :motz: :menno:

Ist viel spannender im TS .. da kann ja jemand vorbeikommen :badevil:
 
A

Anirab

Es scheint, die Maßnahmen haben was bewirkt, die Teldan, Kitara und ich durchgeführt haben!


Uptime: 3:05am up 12 days 2:10, 0 users, load average: 7.49, 5.82, 3.21

Server läuft nun seit 12 Tagen und 13 Stunden, die Last bleibt während des Tages immer unter 5, nur bei den nächtlichen Backups steigt sie kurzfristig über 5, das ist aber ganz normal, da gzip massig Last verursacht, wenn man es nicht mit nice > 10 startet! (Wenn ihr euch wundert über die komischen Zahlen und so - da läuft ein Suse Linux drauf, nix Windows :rofl: )

Bleibt nur noch PHP aktualisieren und ein paar Kleinigkeiten :gruebel: ;)


Dank meines Monitoring-Scriptes wird auch rechtzeitig Alarm gegeben, wenn die Last über 5 steigt - und es werden den Admins wichtige Informationen zugeschickt!

gruß, Frank
 

Atlas

New Member
Scheint ja wieder alles 1A zu funktionieren :-)

Habt den Root Server gut im Griff, vielen Dank für eure Mühen.
 
Oben