Schon jemand in der Beta?

Bazzrak

BdW-Veteran
Falls jemand schonmal die gelegenheit hatte sich das spiel anzuschaun wuerde es mich interessieren welchen eindruck es auf euch macht. release steht ja nun bald an.
 

Kitara

BdW-Administrator
Also bald ist relativ, so wie ich das verstanden habe kommt es April 2006 raus.

Jetzt im November gibt es eine Art "Prelude" was auch immer das genau heissen mag.

November 2005, the first pionners will tread upon the land of Ganareth,
choose their character, their Dark or Light alignment, and begin the reconquest
of territories in Ganareth…
You will be the first conquerors to reclaim Ganareth, also you will be the first to build the fortresses, and the first to obtain the titles of nobility...

8881, The settlers of Ganareth, the prelude of the great epic that is Dark and Light begins!

This Dark and Light prelude will be free to access. Also a limited number of Dark and Light game keys will be available from November via pre-ordering, and this will give access to an inevitable pack of features. Keep your eyes open, Dark and Light, the genesis, is on its way!

Settlers of Ganareth – November 2005
Dark and Light – April 2006

Klingt ein wenig nach einer open Beta für ein halbes Jahr.

http://www.darkandlight.net/sog/indexEN.html
 

Kitara

BdW-Administrator
hört sich aber trotzdem ganz interessant an, werd wohl mal rein schauen :) Wenn ich das richtig verstehe spielt man evtl. die "Vorgeschichte" vom Spiel, aber die drücken sich da doch etwas vage aus :)
 

Lance

BdW-Veteran
Vor laaaanger Zeit hat mal jemand von uns angedeutet, "drin" zu sein, aber wer das war...keine Ahnung.

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass "Vorbesteller" schon ab November mitspielen dürfen. Irgendwie liest sich das alles etwas mysteriös dazu... :gruebel:
Der "echte" Release ist wohl erst für 2006 geplant, mit Special Edition etc...
Sieht eigentlich wie ne Art kostenpflichtiger Beta-Test aus... :rolleye: :crazy:

Etwas zum Payment:
What are the different payment options available?

There will be no pre-paid cards upon release, the only payment method will be online credit card. NP3 are working together with a company that is specialized in online billings for transaction security. However, the Dark and Light November offer will offer options close to pre-paid cards. The November 2005 release will be 100% online
The game will be available for download on www.darkandlight.com.

Quelle: s.u.

Prinzipiell reizt mich jedes mmorpg mit Fantasy-Appeal und 3D Grafik, allerdings bezeifle ich sehr stark, dass D&L Erfolg beschert sein wird ( unk )...
Einige Ansätze finde ich allerdings äußerst interessant, zB. dass man für verschiedene Unternehmungen ( Reise "in" einen Berg, Flüge durch eisige Gebiete ) teils geeignete Kleidung braucht, oder dass die Witterung das Spielgeschehen direkt beeinflusst, zB. watet der Char bei langanhaltendem, starkem Schneefall bald brusthoch durch das eisige Weiß, oder im Sommer kann man Gegendstände finden, die im Winter mit Schnee bedeckt waren... Außerdem soll exploring mal WIRKLICH belohnt werden, was mich ganz besonders freut :)
Was mich etwas abschreckt: Die riesigen Weiten der Welt ( ob sie die wohl mit Leben füllen können?? ) und die teilweise nicht besonders hochwertig anmutende Grafik, aber wer weiss, wie die im fertigen Spiel aussieht. Wettereffekte sehen jedenfalls sehr schön aus...
Ach ja: Alle spielen quasi auf EINEM Server ( Standort: Paris ;D )

Anschauen werd ich´s mir aber mal, da bin ich einfach zu neugierig auf neue Welten. ;D

Infos gibts zB. HIER
 

Gryban

New Member
Ich bin da auch schon relativ lange angemeldet...dachte ich. Hab mal meine Accountdaten dort angeschaut und musste "erschreckt" feststellen, dass da noch als Gilde Bewahrer der Welten drinstand und eure HP. :D
Ist also wirklich SEHR lange her. ^^

Und bisher kam noch NIX. Außer dem Newsletter. :P

Allerdings interessiert mich Dark & Light auch schon sehr. Klingt doch mal nach einem erfolgsversprechendem Konzept. Riesige Welt, 10 verfeindete Reiche, 3 non-pvp Reiche, riesiges Craftsystem, Ballon fahren, Dodo reiten, Drachen fliegen und was das Kampfsystem angeht...naja mal abwarten. ^^

Bin auf jeden Fall gespannt und mal gucken was ich am Ende besser finde. D&L oder Vanguard. :rolleye:
 

Teldan

BdW-Administrator
Korrektur: nicht Release sondern Pre-Release Event:
Man hat die Möglichkeit quasi die Vorgeschichte für das Release zu spielen und damit das Spiel anzutesten ;)
 

Lance

BdW-Veteran
Was ich sehr unschön dabei finde, ist, dass es keinerlei offizielle Nachricht gibt, ob die mail „Namensreservierung“ auch wirklich „echt“ ist. Es gibt nen ellenlangen Thread dazu im offiziellen Forum, aus dem hervorgeht, wie verunsichert Viele sind. Allein das sollte für die Verantwortlichen Anlass genug sein, eine kurze Info bereit zu stellen.
Wenn das Rückschlüsse auf die zukünftige Informationspolitik zulässt, dann Prost Mahlzeit! :ohoh:
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Gildenleiter
Das heisst ?

Wenn man sich das game jetzt schon Ordert und bezahlt ( wird ja auch schon jetzt oder ? oder heist preorder nur das man es jetzt schon bestellt ) dann bekommt man einen beta zugang und kann 2 tage vor den anderen auf den servern spielen bei gamestart ?

Hab noch nie was preordert deshalb die frage
 

Gryban

New Member
euch schonmal was aufgefallen?
bei vielen spielen gibts haufenweise infos, diskussionen, screens, videos usw von. nur bei d&l nicht. was vermuten lässt, dass das spiel vielleicbt doch nicht so der brüller is?
wer was hat, zeigts gern sag ich da nur.

ich werde zunehmends misstrauisch
 

Teldan

BdW-Administrator
Genau das Gefühl habe ich auch, und das wird durch den übertriebenen kaufpreis von knapp 60 € noch bestärkt. Naja, die Sceenshots von DnL sahen ja noch nie besonders toll aus, aber dass es jetzt auch nicht mehr zu sehen gibt lässt böses ahnen.
 

Skandar

BdW-Rekrut
Nein, das der Link oben bedeutet dass am 8. Dezember die Settlers-Phase beginnt. Das ist ein freies Event über 1 oder 2 Monate um den eigentlichen Start von DnL vorzubereiten.
Also quasi Open Beta :D
Für die Settlers Kapagne muss man nix pre ordern oder so. Die Infos mit dem pre-order unten heisst nur dass wenn man das jetzt pre-ordered bekommt man neben den 2 Tagen früherer Start auch noch ein paar Gimmicks, die die anderen nicht haben.
Das Pre-Ordern kann man aber keinem empfehlen, denn noch ist ja noch nicht mal sicher ob das Ding überhaupt an den Start geht nächstes Jahr (man bedenke: das Spiel ist jetzt seit gut 4 Jahren in der Beta-Phase!)
 

Skandar

BdW-Rekrut
Für alle die sich immer noch Hoffnung auf DnL machen, hab ich hier nen Link, den mir the artist formerly known as Thalima (ich liebe diese Sig :D ), zukommen liess:

http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=1912

Nachdem sich das mit meinen Erfahrungen bisher deckt, kann man leider nur sagen: DNL R.I.P (ob man jetzt rest in peace oder rust in pieces für die Abkürzung nimmt ist relativ wurscht denke ich :) )
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Gildenleiter
irgendwie hab ich so das gefühl das bis vanguard nichts über bleibt was was taugt grummel.
da hofft man nur das das was wird :(
 
Oben