Schnarch... definitiv der "mauste" Dezember seit Jahren!

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
Ola,

wie immer hat die Mutti im Dez schön 3 Wochen Resturlaub und es gibt echt nix taugliches zum zÖcken!

Schrecklich... so viel RL!!! (ich renoviere sogar schon meine Wohnung)

Wer kann mit guten Tipps Abhilfe schaffen?

(Ausgelutscht sind Neverwinter, GW 2, Tera, Warframe, PoE (und noch ältere MMO`s) und dauerhafte Wiederholungtäter wie der Betten-Mann, CoD Teil 1000, BattleUschi Remake 500, Schleich auf dem Deich unter Piraten, Fernes Weinen 200 usw.) :rofl:

THX

SADy :bow:

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Schnarch... definitiv der "mauste" Dezember seit Jahren!

Ich kann dir nach empfinden. Bin auch dabei, gewisse Vorbereitungen zu tätigen in der Küche -> Neue Spüle,Arbeitsplatte und was dazu gehört^^

Und nur, weil es nichts anständiges gibt *lach*

Naja..nicht ganz... ich für meine Person..teste X3:AP an, sowie das sehr interessante Spiel 'Starbound'.
Aber was anderes wüsste ich auch nicht...hoffe ja noch auf korrekte Patches für X-Rebirth.
Das war es dann auch schon.
Alles andere ist ausgelutscht...

Schian

BdW-Rekrut

jau, sieht gut aus, erinnert an Elite mit EVE. Das ist online?

Ansonsten koennte ich The Whispered World (2010) oder Blackguards (early access) empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

DerHug

BdW-Veteran

jau, sieht gut aus, erinnert an Elite mit EVE. Das ist online?

Ansonsten koennte ich The Whispered World (2010) oder Blackguards (early access) emfphelen

jo soll nen mmo werden und als bezahlsystem ala GW2 einmal kaufen imma spielen funktionieren...irgendwo gabs auch so nen vid wo einer die ersten schritte erklärt...ich such euch das mal raus :P

*edit* hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=Q5VGtQTXRRI

Zuras

BdW-Community

Wenn ich immer so ne Phase hatte, hab ich auf ganz andere Spiele zurückgegriffen.

Empfehlen kann ich da auf jedenfall die Adventures Daedalic Entertainment. Dazu gehören aufjedenfall

- Edna bricht aus
- Harveys neue Augen
- Deponia Triologie

Wenn man sich eine weile mit Singleplayerspielen auseinandersetzt, kommt die Lust auf Multiplayer auch wieder von alleine.

Ansonsten könnte ich noch empfehlen

- Supreme Commander (falls man ein Auge auf Planetary Annihilation hat)
- Dragon Age I + II
- Half-Life 2 + Cinematic Mod
- gMod (Proper Hunt z.B.)
- Dark Souls
- Trine I + II
- Need for Speed Shift (aber nur mit Lenkrad!)

Mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, vielleicht kann man ja damit arbeiten :P

mfg

Altaya

BdW-Veteran

Dieses Entropy hatte ich gestern hier auch schon gelesen, und war finds echt interessant. Wäre auch zum üben für SC was ;)

Ich bin auch am überlegen, ob ich das Strike Suit Zero mal anspielen soll, ist grade reduziert im Steam und ich habs aber schon aus irgendnem Bundle. Auch Weltraum-Action/Simulation, aber nur singleplayer.

Mir gehts genauso wie Dir, Sadress, irgendwie auf nix installiertes Lust, und nur PoE grade, was etwas eintönig wird.

Vielleicht wäre ja Retro etwas? Baldurs Gate 2 Enhanced gibts ja jetzt auch schon ...

Ich warte gerade mit Vorfreude auf "Folk Tale" und "Banished", beides so Städtebausimulationen (Singleplayer) mit RPG-Elementen und beide schon als Early Access auf Steam, aber ich will bis Release warten um mir die Stimmung daran nicht zu verderben ... . Folk Tale sollte eigentlich noch im Dez erscheinen, wurde aber auf Anfang 2014 verlegt.

Allirion

BdW-Veteran

wenn du eine PS3 hast ist Beyond Two Souls ein absoluter Pflichttitel diesen Jahres

DerHug

BdW-Veteran

also mir gefallt das entropy immer mehr muss i sagen...so die grundmechaniken sind recht gut wie ich find.

es is z.b. nett, dass man so als PvE tätigkeit richtig als trader rumdüsen kann da stationen immer wieder mal kurzeitig & begrenzten bedarf an gewissen zeug haben den sie dann teurer als normal einkaufen und andere nen überschuss und eben kurzzeitig & begrenzt billiger verkaufen. wenn man einloggt is oben so ne art "new" zeile und da steht dann drin z.b. brand bei station so und so, brauchen dies und das. das ganze sind wenn ichs recht verstehe reine trade goods (die man auch beim hunten von npcs findet), die nicht zum craften gebraucht werden. man kann das auch dem schrotthändler auf jeder station verkaufen, aber dann is der gewinn halt gering :)

das ganze wird dann zusätzlich noch interessanter da die stationen ja oft irgendwo in der galaxie liegen und anders als bei eve is es nicht so das die 0.0/gefährlichen system nur um das ganze "empire" rum sind, sondern immer zwischen drin auch mal unsichere sind und man dort natürlich teilweise von spielern, aber auch von npcs abgefangen werden kann, es aber auch wenn man geschickt is verhindern kann...is eben mehr wie bei potbs für die es kennen und net so wie bei eve wo man durchs gate jumped und schon is passiert :)

bis SC spiel ich das nu jedenfalls weiter, sollten die es halbwegs weiterpatchen :)

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut

THX schonmal für die vielen "Anregungen"! :bow:

Leider war jetzt noch nix so richtig fesches dabei. Bin leider gar kein Weltenraumeroberer mehr, Spielekonsolen sind nicht meine Welt und bei manchen ganz alten Titeln bekomm ich so schnell Augenkrebs. :D

Mal schauen was noch geht. Morgen dann erstmal wieder Streichen und Mo/Di das Chaos wieder einräumen (konnte mir gerade einen Weg zum PC freibuddeln). Hu-Ra!

SADy 8)

Turwen

BdW-Veteran

Das aktuelle Humblebundle enthält einige nette Koopgames wie Orcs must Die 2, Magicka und Serious Sam 3 ;-).

Solo und Third Person könnte ich den letzten Hitman-Teil (Abslution) sowie Dishonored empfehlen. Habe ich beide nicht durchgefür spielt aber etwa bis zur Hälfte dank Zeitmangel. Beide aber klare Empfehlungen!

Hast Du Elder Scrolls und Fallout schon alle Teile durch? Dann kommt - ggf. auf dem Pad - The Bard's Tale immer gut! Außerdem fürs Rätseln auch "The room" (sollte eh jeder gespielt haben).

Und Multiplayer-Shooter.. Planetside 2 und Artorius anschreiben!!

Wenn Du sonst was findest... gib Bescheid!

Volkwin

BdW-Veteran

Ja nettes Game. Ban und ich haben es. Für zwischendurch ganz witzig :-)

T

Timeras

Das Konzept finde ich gut, nur komme ich einfach nicht mit schlechter 3D-Grafik klar. Da kann mir noch so pixelige 8-Bit 2D-Grafik kommen, sowas finde ich schön. Aber 3D-Grafik aus dem letzten Jahrtausend schreckt mich einfach ab. :(

Azgard

BdW-Rekrut

Da sind wir einer Meinung:

Ich habe auch lieber 2D Grafik anstatt hässlicher 3D Grafik ^^
Aber wenn man alte Spiele wie Neverwinter Nights auspacken will dann muss man nur etwas spielen dann gehts auch wieder mit der Optik. Wobei mein Beispiel etwas schlecht gewählt ist. Ist doch relativ Zeitlos die Grafik und damals war das Spiel ein Grafikhighlight mit seinen aktiven Licht-Schatten-Effekten. Besser für das Thema ist das erste Dungeon Siege. Spielt das mal heute.... das ist echt schwierig mit der Optik *fg*.

Ich habe noch Star Wars: Knights of the old Republic 1 und 2 rumliegen und nie gespielt. Ich denke das mach ich jetzt dann mal.

Allirion

BdW-Veteran

achja, von Telltales "Walking Dead" Season 2 die erste Episode ist glaube ich heute erschienen. Mal wieder einmal zahlen und dann die episoden in 1-2 Monaten Abstand bekommen.
Sollte es jemand nicht kennen (ich hoffe da gibt es keinen, wenn doch: wo bitte warst du die letzten beiden Jahre? :P ), eine Mischung aus Film und Adventurespiel, wo die Entscheidungen, aber auch die misslungenen Quicktimeevents die Story gestalten.

Gerbolt

Member

Eventuell wäre SWTOR auch mal wieder ne Reise wert? Das spiel ich derzeit mal wieder. Mit nem Abo kann man auch schon das "Galactic Starfighter"-Add-on antesten. Das ist so ähnlich wie "World of Planes" und macht durchaus Spass. :)

Gruss

Gerbolt

Oben