Sandbox 3D Games - The Dream

Volkwin

BdW-Veteran
Hallo zusammen *g*

ich habe Heute mal ein wenig nach solchen Sandbox Games gesucht und das was ich suche eigentlich nicht gerade gefunden.
Bin da unter anderem auf eine Steam Liste gestossen LINK, was aber auch überhaupt nicht der Hit ist.

Es muss doch ein Game geben, wo man sich frei entfalten kann. Wo man alles selber erstellen kann.
Mit Physik und was sonst noch so alles aus den Graphik Engines zu holen ist bzw. was diese hergeben.
Man baut sich Gegenstände, Orte. Man findet Ressourcen, aus denen man wieder was bastelt. Jeder weiss was ich genau damit meine.

Viele gehen da ja schon ein guten Weg, was aber auf die Dauer auch wieder langweilig wird, weil man da auf seine Grenzen stösst.
Viele basieren aber wiederum auf die Klotzigen Voxelgrafiken. Schön wäre die Engine wie Everquest Landmark.

Interessant wäre, wenn man einfach auf einem Planten anfängt. Dort sich sein Heim baut, mit allen Maschinerien mit der Zeit, die man halt entwickeln kann.
Bis hin zu Antrieben, die einen in den Weltraum schicken könnten, um dort weiteres zu finden/bauen/etc.

Die ganzen Theme-MMO's habe ich irgendwie satt, was neues muss her^^

Aber was solls, vieleicht stecke ich da meine Wünsche doch etwas zu hoch ;(:haha:?(:crazy:

Ich wollte das einfach mal so hier in den Raum werfen und vieleicht bin ich da nicht der einzige auf dem Planeten Erde, dem immo vieles aktuelles aus dem Halse hängt :confused::wallbash::pillepalle:

Volkwin

BdW-Veteran
Danke... muss ich mal im Auge behalten.
Allerdings kann man da den Rumpf anscheinend nicht selber kreieren... oder die haben das nicht richtig gezeigt auf den Videos...

Oben